Beiträge von Silverwingrider

Wieviele Platz ist den im Kofferraum noch, wenn da vier 18"er drin liegen. Passt die Hutablage noch rein + große Reisetasche?

Exakt 0. Außer es ist Sand. Den kann man noch dazwischen streuen. Umklappen musst Du auch und die Hutablage kann noch vor die umgeklappte Sitzbank hochkant gelegt werden. Und ob 19er oder 18er ist auch egal. Mit Reifen brauchen die den gleichen Platz.

Jetzt wird es seltsam, habe mich über die Paar Tropfen Wasser bei Tür öffnen aufgeregt, ist jetzt das kleinere Übel.

Heute Nacht Borni draußen geparkt, Morgens ein Schock, Fahrerseite beide Fenster 1/4 und Beifahrerseite komplett offen. =O Keine Ahnung wie lange.

Ein Glück, dass es nicht geregnet hat.

Hatte Das vielleicht auch noch Jemand? :/

Ja. Als mein Born in der Werkstatt war. Bin nicht mehr sicher wann das war, Muss im Frühjahr gewesen sein. Der Ersatzwagen war ebenfalls ein Born. Vorm Haus geparkt, nachdem ich meinen abgegeben hatte. Den ganzen Tag Home-Office gemacht. Schlüssel lag wie immer am Schlüsselbrett. Dann wollte ich noch Mal los. Alle Fenster unten. Und für offene Fenster war es definitiv zu kalt morgens.

Mag ja sein, dass ich einfach Glück habe. Aber heute beim Wechsel auf Winterräder habe ich die Bremsscheiben kontrolliert und nach bereits einem Winter und aktuell 15tkm Laufleistung exakt gar nichts an den Scheiben auszusetzen. Schön gleichmäßiges Tragbild ohne Riefen und schon gar kein Rost.

Und ich habe die Scheiben lediglich auf den ersten 200km etwas eingefahren, weil mir das Tragbild nach 50km nicht gefiel. Seit dem nutze ich meistens das ACC und bewusst in N gebremst habe ich seitdem noch nie.

Was mir aber aufgefallen ist (und da gab's auch schon Mal einen Thread zu), dass der Born nicht immer rekuperiert, sondern manchmal auch rein mechanisch bremst. Und das scheint so gewollt. Damit erscheint mir ein Freibremsen unnötig.

Habe nochmal getestet. Mein Born regelt bei 16A einphasig ab. Schade…

Muss dann aber an Kabel (max16A) oder Wallbox (abgeriegelt auf 16A wegen z.B. Schieflastsperre) liegen oder dein Onboard-Lader ist defekt.

Meiner lädt an einer ungedrosselten 32A Box ohne Schieflastsperre mit dem Serienkabel des Born (20A-geeignet) einphasig mit 20A.

War hier im Test aber auch ein 77er Akku. Trotzdem finde ich 90% nach 20k wenig Kapazität. Die hilft vielleicht nur die Hoffnung, dass der Akku sich wie die meisten verschleißbehafteten Dinge verhält. Viel Verschleiß zu Beginn der Lebensdauer, dann relativ lange sehr geringer Verschleiß und gegen Ende der Lebensdauer dann wieder relativ viel Verschleiß in kurzer Zeit. Interessant wären dann noch Messungen bei 40tkm und 60tkm.