• Mh das hört sich ja so an als ob die App nie funktionieren würde? Wenn ich sie benötige um mal wie jetzt im Winter vor zu heizen funktioniert es und wenn ich es mal vergessen da es ja neu ist habe ich spray im auto.

    Das stimmt so nicht. Bei mir, wie auch bei vielen Anderen funktioniert die App. Warum es dann wiederum bei Einzelnen nicht funktioniert, i don't know :/

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Verstehe echt nicht das so viele auf der App rumhacken, meiner Klimatisiert vor wenn ich es benötige. Wenn ich um 4:30 Feierabend habe ist er warm und frei, wenn ich um 4 zur Arbeit fahre ist er auch warm und frei. Man muss halt die Routinen so anlegen wie man sie benötigt. Sonst halt mal kurz über die App gestartet.


    Mal ehrlich man weiß doch wann man das Auto benötigt und wann nicht.


    Oh mein Auto ist gefroren und ich muss zur Arbeit. Was mach ich jetzt, echt jetzt??

    Das ist schön, wenn man immer zur gleichen Zeit losfährt und zur gleichen Zeit Feierabend hat! Im Schichtdienst und mit darin noch wechselnden Beginn- und Endzeiten bringt das überhaupt nix! Und daher macht das mit der spontanen Vorkonditionierung Sinn. Wenn es denn funktioniert!

    Cupra Born in Quasargrau mit 77 kWh

    Dinamica Pack grau

    Tech L Pack

    Pilot M+ Pack

    20" Firestorm

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Protect Pack

    HUD + Beats Audio


    abgeholt in Cloppenburg am 29.11.2022

  • via Sprachbefehl geht es auch nicht ?

    Bei uns funktioniert das gut !

    Keine Chance. Die Funktion bleibt bei zwei roten Punkten. Und die Hände sind knallrot :cursing:

    Werde das beim nächsten Aufenthalt beim Händler bemängeln. Aber ist ein anderes Thema. Nicht für hier.

    Cupra Born in Quasargrau mit 77 kWh

    Dinamica Pack grau

    Tech L Pack

    Pilot M+ Pack

    20" Firestorm

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Protect Pack

    HUD + Beats Audio


    abgeholt in Cloppenburg am 29.11.2022

  • Das ist schön, wenn man immer zur gleichen Zeit losfährt und zur gleichen Zeit Feierabend hat! Im Schichtdienst und mit darin noch wechselnden Beginn- und Endzeiten bringt das überhaupt nix! Und daher macht das mit der spontanen Vorkonditionierung Sinn. Wenn es denn funktioniert!

    Ich habe ja beim Passat beide Möglichkeiten. Wenn man einmal messen würde wie oft ich, wenn die App nicht funktioniert ich dann aber mit der FFB "zum Fenster" laufe, ist das schon einiges. Daher hatte ich auch beim Plug-In die Benzin-SH dazu genommen. Immer die Möglichkeit per FFB einzuschalten. Jetzt beim Cupra ist man natürlich auf Gedeih und Verderb der Konnektivität ausgeliefert.

  • Moin,


    wusste jetzt nicht genau, wo das Thema am besten aufgehoben wäre, aber da es mit der App zu tun hat:


    Angenommen, ich schalte in der App die Klimatisierung an, während der Born am Ladekabel hängt und den voreingestellten SoC bereits erreicht hat. Wird dann die Klimatisierung von der Batterie befeuert, oder zieht der Wagen den dafür benötigten Strom aus der Wallbox?

    Folgefrage: gleiches Szenario, aber der Born hängt an der Haushaltssteckdose. Ideal wäre in dem Fall natürlich, dass er für die Klimatisierung nur die Energie nutzt, die er über die Schuko zur Verfügung gestellt bekommt, ohne die Batterie anzugehen. Wie verhält der Wagen sich dabei, hat das schon jemand herausfinden können?


    Habe die Wallbox aus baulichen Gründen draußen an der Hauswand hängen und den Wagen i.d.R. über Nacht in der Garage. Würde also gerne in der Garage das 230V-Ladekabel nutzen, um den Born morgens bereits in der Garage vorwärmen zu können, ohne raus ins Kalte zu müssen. :X


    Liebe Grüße

    150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

    bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

  • Das wirst Du doch testen können, wenn es soweit ist. Selbst ohne das der Born an einem Kabel hängt, fürs vorklimatsieren, je nach Gradzahl auf die er aufwärmen soll, nimmt er Dir doch allenfalls 3 - 5 km von der Reichweite weg. Das ist doch nicht der Rede wert.

    Ich denke nicht das hier jemand das schon so genau ausgelesen hat.