Die Ladeleistung ist schon sehr SOC abhängig. Gestern von SOC 50% auf 76% am Fastned Charger mit nominell 300kW geladen. Die reale Ladeleistung waren aber nur 43kW. vorher mit niederländisch nötigen 100km/h gefahren, ca. 180km weit, Außentemperatur 15°C. Dann hoffe ich Mal dass beim nächsten Mal auf den 50km weiter offenen Kabelenden dann auch Ladesäulen stecken, dann geht's vielleicht etwas schneller.
Ganz nebenbei Mal eine kleine Klugscheißerei... kW/h macht tatsächlich 0 Sinn. Ladeleistung wird in kW gemessen und so zeigt es auch die Ladestation an. Kapazität oder übertragene Energie in kWh (=1000x3600x Ws= 3600000 J (Joule))
Was noch Sinn macht und vom Auto im Stand angezeigt wird ist der Energieverbrauch von kWh/h. Ist für den Ingenieur aber auch nur Platzverschwendung auf dem Display weil sich das auf kW kürzen lässt.
kW/h wäre dann die zeitliche Änderung einer Leistung. Damit könnte man eine Ladekuve beschreiben. Macht aber keiner.
Die Anzeige der Ladegeschwindigkeit im Auto in km/h lässt sich dann über die Verbrauchsinformation kWh/100km errechnen. Durch den individuellen Verbrauch für jeden anders, aber mathematisch zumindest korrekt.
Viele Grüße Sascha