Hi zusammen,
Nach dem letzten Update lief erstmal alles super – das System war deutlich schneller und hat fix reagiert. Wie immer hab ich nach dem Update erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich danach wieder mit meinem Cupra Connect Account eingeloggt.
Nach 1–2 Wochen ging’s dann aber los: Das System wurde wieder immer träger. Hab’s dann teilweise nochmal zurückgesetzt, aber das hat auch nur kurz geholfen
Ich hatte vor dem Born einen Seat Leon, auch mit demselben Account. Bedeutet, in meinem Connect-Account waren zwei verschiedene Speicherstände (Leon + Born). Bei einem Treffen meinte jemand, der sich gut mit der MIB3-Plattform auskennt, dass genau sowas Probleme machen kann.
Also hab ich’s ausprobiert,neuen Cupra Connect Account erstellt, System zurückgesetzt und mit dem neuen Account eingeloggt. Seitdem läuft das System ohne Mucken, bleibt flott und wird nicht mehr träge. Zum Test hab ich nochmal den alten Account genutzt, und siehe da, nach kurzer Zeit wieder dieselbe Trägheit.
Mein Fazit, die zwei Speicherstände sind sich wohl gegenseitig „in die Quere“ gekommen und haben das System ausgebremst. Besonders gemerkt hab ich das beim Wechsel zwischen Android Auto und dem Cupra-System, am Anfang schnell, später immer langsamer.
Hab inzwischen meinen alten Account komplett gelöscht und nutze nur noch den neuen, seitdem läuft’s echt stabil.
Vielleicht hilft der Hinweis ja jemandem, der ähnliche Probleme hat.