Beiträge von Rodney

    Hi zusammen,


    Nach dem letzten Update lief erstmal alles super – das System war deutlich schneller und hat fix reagiert. Wie immer hab ich nach dem Update erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich danach wieder mit meinem Cupra Connect Account eingeloggt.


    Nach 1–2 Wochen ging’s dann aber los: Das System wurde wieder immer träger. Hab’s dann teilweise nochmal zurückgesetzt, aber das hat auch nur kurz geholfen


    Ich hatte vor dem Born einen Seat Leon, auch mit demselben Account. Bedeutet, in meinem Connect-Account waren zwei verschiedene Speicherstände (Leon + Born). Bei einem Treffen meinte jemand, der sich gut mit der MIB3-Plattform auskennt, dass genau sowas Probleme machen kann.


    Also hab ich’s ausprobiert,neuen Cupra Connect Account erstellt, System zurückgesetzt und mit dem neuen Account eingeloggt. Seitdem läuft das System ohne Mucken, bleibt flott und wird nicht mehr träge. Zum Test hab ich nochmal den alten Account genutzt, und siehe da, nach kurzer Zeit wieder dieselbe Trägheit.


    Mein Fazit, die zwei Speicherstände sind sich wohl gegenseitig „in die Quere“ gekommen und haben das System ausgebremst. Besonders gemerkt hab ich das beim Wechsel zwischen Android Auto und dem Cupra-System, am Anfang schnell, später immer langsamer.


    Hab inzwischen meinen alten Account komplett gelöscht und nutze nur noch den neuen, seitdem läuft’s echt stabil.


    Vielleicht hilft der Hinweis ja jemandem, der ähnliche Probleme hat.

    Nachdem ich mir das Pro Abo von OBDeleven wieder holen musste hab ich auch den Easy Entry der elektrischen Sitze codieren wollen. Wird hier in der Liste und auch im Enyaq Forum beschrieben,


    Allerdings finde ich das Steuergerät 36 bei mir nicht, in dem man die Codierung ausführen muss.

    Gibt es noch andere Voraussetzungen, z.B. bestimmtes Baujahr?

    Wenn du keine Sitze hast mit Speicherfunktion sind diese auch nicht im Bus System vorhanden.

    Hi, mittlerweile habe ich meinen Born und heute die Dashcam mit dem FitDVR Adapter eingebaut. Beim Einsteigen startet auch wie erwartet die Aufnahme, aber der Parkmodus scheint nicht zu laufen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die A229 nach einiger Zeit Stillstand automatisch in den Parkmodus geht, aber das scheint nicht so zu sein. Ich bin mir nichtmal 100% sicher, ob der Regensensor die ganze Zeit über Strom liefert

    Der Regensensor bleibt bei verschlossenem Auto noch ein paar Minuten aktiv wird dann aber abgeschaltet.

    Hallo zusammen,

    auch ich muss nun zur ersten Inspektion. Kostenvoranschlag: 538 Euro (452 netto).

    Bremsflüssigkeit sehe ich ein. Was aber gleich ins Auge springt, ist der Pollenfilter und eine "Scheinwerfereinstellung". Habe hier schon gelesen, dass viele von euch den Pollenfilter selbst machen. Wird das vom Händler so akzeptiert? Wird der Filter trotzdem dokumentiert? Gibt es eine Quelle dafür, falls die sich quer stellen?


    pasted-from-clipboard.png

    Warum sollen die sich querstellen? Der Filter ist in 1 min gewechselt. Ich habe meinem Serviceberater klipp und klar gesagt das ich den selber wechseln werde. Das Geld für den Aufwand ist es nicht Wert. Zahle für einen Filter 20€ und tausche die jedes Jahr 2 mal selbst.


    Sollten die sich querstellen geh halt woanders hin, du bist ja nicht an die gebunden.

    Muss meinen Senf jetzt auch einmal dazu geben.


    Das Update gestern angeboten bekommen und aus Zeitmangel heute installiert.

    Dauer 1,5h bei mir.


    Ich muss hier EschBorn schon Recht geben. Performance ist besser geworden. Vergleiche das gerne zwischen dem Wechsel von AA zum Inofortaimentsystem beim Auto. Sonst hat es gerne mal 4-7 Sekunden gedauert bis ich im Homescreen war.


    Sonst war mein Weg immer das Auto unten rechts anklicken denn das ging schneller.

    Ich hoffe das bleibt so. Ansonsten fühlen sich die Menüs flüssiger an als vorher.


    Wenn VW es jetzt noch schafft die letzten Macken zu entfernen dann bin ich voll zufrieden. Batterie vor heizen wird zwar nie kommen aber es lässt sich irgendwie damit leben.

    Die Kulanz wäre nur für den Kleber angeblich. Der Rest ist zu 90% Arbeitslohn für das ausbauen und neu verkleben. Empfinde ich schon als recht teuer wenn man bedenkt das bei vielen hier im Forum das Problem ja damit nur zeitweise gelöst worden ist.


    Weiss denn jemand ob das auf Dauer zum Problem werden könnte wenn man es nciht machen lässt und mit dem Geräusch einfach lebt? Geht da noch weiter was kaputt mit der Zeit?

    Mail an den Support und Geschäftsführer Seat Deutschland. Sich darüber beschweren da es ein bekanntes Problem ist und dann mal abwarten