Beiträge von Rodney

Dann stellt sich ja die Frage, ob man die Lichtleiste aus einem neuen Born in einen alten Born einbauen könnte? Zur Not auch ohne smarte ID-Funktionen, sondern als reines Ambientelicht!

Das ist genau mein Anliegen. Da die Teilenummern gleich sind wie im ID 3 passt das Teil auch in den alten Born.

Habe da nämlich jemanden der es günstig abgibt. Die Smart Sachen will ich nicht nur die Lichtleiste als solches

Volkswagen ID. Beitrag

Volkswagen ID. Drivers Club

Admin

Mitglied mit Top-Beteiligung

· vor 3 Tagen ·

📢 Neues Software-Update

Liebe Community,

ab nächster Woche planen wir mit dem Rollout des ID. Software 3.8.1 Updates zu beginnen.

Unabhängig davon bereiten wir derzeit einen Fix für ein Problem vor, das die AC-Ladeleistung verringern kann. Weitere Informationen zu diesem Thema folgen in Kürze.

Folgende Inhalte sind im ID. Software 3.8.1 Update enthalten:

Aktualisierte integrierte Internetverbindung:

Um die schrittweise Abschaltung der 2G/3G-Mobilfunknetze ab Ende 2025 zu berücksichtigen, wird die Internetverbindung aktualisiert. Dieses Update ist notwendig, um die We Connect Online-Dienste weiterhin nutzen zu können. Ohne dieses Update kann es zu Qualitätseinbußen und möglichen Funktionsausfällen kommen. Die Verfügbarkeit der 2G/3G-Netze wird von den jeweiligen Netzbetreibern der Länder definiert und kann variieren.

Wichtige Sicherheitsupdates:

Wir haben wichtige Sicherheitsupdates implementiert, um die IT-Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Wir empfehlen dringend, dieses Update durchzuführen.

Webradio und Infotainmentsystem:

Es wurden Optimierungen vorgenommen, um die Stabilität des Webradios und des Infotainmentsystems zu verbessern.

Klimaanlage:

Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass der Kühlmittelfüllstand falsch angezeigt wurde.

Wie gewohnt erfolgt das Update im Rahmen eines sogenannten Canary Releases. Das bedeutet, dass wir in der ersten Welle zunächst mit einer kleinen Anzahl an Fahrzeugen starten. In den darauffolgenden Wellen wird die Anzahl der Fahrzeuge schrittweise erhöht. So haben wir die Möglichkeit, bei unvorhergesehenen Problemen schnell zu reagieren.

Die Updates werden im Hintergrund heruntergeladen, wenn Sie verbunden sind und die Zustimmung in Ihrem Profil erteilt haben. Sobald der Download abgeschlossen ist, erscheint eine Meldung im Infotainment-Display und Sie können das Update jederzeit über den Goodbye-Bildschirm starten.

Weitere Informationen zu unseren Software-Updates finden Sie hier:

https://softwareupdates.vol

kswagen.com/softwareupdates.html

Weil die "Verpenner" vll. auch "Rechte" haben?

Bedingungslos missionieren finde ich recht einfach gedacht...

"DIE" Weisheit haben auch wir als Zukunftstechnologen nicht gepachtet...🤷

Seh es anders. So kann der Verpenner die Elektrokutsche testen ohne schlechtes Gewissen.

Weil die meisten damit an der Tanke hoffnungslos überfordert sind 😂

Wenn's passt dann passts aber die Rechnung wird hoch wenn der Sprit daneben läuft 🤣

Weil es für das AH unmöglich ist, für alle Kunden alle Antriebe zur Verfügung zu halten...Wieviel E, Hybrid, Benzin oder Diesel soll sich das AH denn hinstellen?...sry, aber völlig unrealistisch die Frage...🤔

Unrealistisch ist da gar nichts. Die Karren werden doch bei den meisten AH als Jahreswagen verkauft und es kommen neue.

Warum den Verpennern nicht ne Elektrokutsche geben

Wenn ich lese, dass es mit dem OTA Update TA Probleme geben kann, entwickle ich ein Stockholm Syndrom. Ich habe meine verbuggte 3.5.x Version inzwischen einigermaßen lieb gewonnen. Sie läuft erwartbar lahm und schlecht aber ich nutze sie jetzt 25 Monate ohne größere Probleme und habe mich daran gewöhnt. Die verbleibenden 23 Monate bringe ich auch noch hinter mich. Die Aussicht, dass ich mir mit dem OTA Update Probleme mit dem TA einhandele, lässt mich zweifeln ob ich es nicht besser wegdrücken soll, sollte es denn tatsächlich mal kommen. 🤷🏻‍♂️

Bei mir fing es genau nachdem TA mit dem Fehler. Die Berührungserkennung am Lenkrad spinnt dann Rum in Kombi mit der Lenkradheizung. Mal sehen was das neue Steuergerät mach. Das neue Lenkrad hat ja auch nichts geholfen.

Da es aber aktuell warm ist kommt der Fehler nicht.