Beiträge von Rodney

Hi, mittlerweile habe ich meinen Born und heute die Dashcam mit dem FitDVR Adapter eingebaut. Beim Einsteigen startet auch wie erwartet die Aufnahme, aber der Parkmodus scheint nicht zu laufen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die A229 nach einiger Zeit Stillstand automatisch in den Parkmodus geht, aber das scheint nicht so zu sein. Ich bin mir nichtmal 100% sicher, ob der Regensensor die ganze Zeit über Strom liefert

Der Regensensor bleibt bei verschlossenem Auto noch ein paar Minuten aktiv wird dann aber abgeschaltet.

Hallo zusammen,

auch ich muss nun zur ersten Inspektion. Kostenvoranschlag: 538 Euro (452 netto).

Bremsflüssigkeit sehe ich ein. Was aber gleich ins Auge springt, ist der Pollenfilter und eine "Scheinwerfereinstellung". Habe hier schon gelesen, dass viele von euch den Pollenfilter selbst machen. Wird das vom Händler so akzeptiert? Wird der Filter trotzdem dokumentiert? Gibt es eine Quelle dafür, falls die sich quer stellen?

pasted-from-clipboard.png

Warum sollen die sich querstellen? Der Filter ist in 1 min gewechselt. Ich habe meinem Serviceberater klipp und klar gesagt das ich den selber wechseln werde. Das Geld für den Aufwand ist es nicht Wert. Zahle für einen Filter 20€ und tausche die jedes Jahr 2 mal selbst.

Sollten die sich querstellen geh halt woanders hin, du bist ja nicht an die gebunden.

Muss meinen Senf jetzt auch einmal dazu geben.

Das Update gestern angeboten bekommen und aus Zeitmangel heute installiert.

Dauer 1,5h bei mir.

Ich muss hier EschBorn schon Recht geben. Performance ist besser geworden. Vergleiche das gerne zwischen dem Wechsel von AA zum Inofortaimentsystem beim Auto. Sonst hat es gerne mal 4-7 Sekunden gedauert bis ich im Homescreen war.

Sonst war mein Weg immer das Auto unten rechts anklicken denn das ging schneller.

Ich hoffe das bleibt so. Ansonsten fühlen sich die Menüs flüssiger an als vorher.

Wenn VW es jetzt noch schafft die letzten Macken zu entfernen dann bin ich voll zufrieden. Batterie vor heizen wird zwar nie kommen aber es lässt sich irgendwie damit leben.

Die Kulanz wäre nur für den Kleber angeblich. Der Rest ist zu 90% Arbeitslohn für das ausbauen und neu verkleben. Empfinde ich schon als recht teuer wenn man bedenkt das bei vielen hier im Forum das Problem ja damit nur zeitweise gelöst worden ist.

Weiss denn jemand ob das auf Dauer zum Problem werden könnte wenn man es nciht machen lässt und mit dem Geräusch einfach lebt? Geht da noch weiter was kaputt mit der Zeit?

Mail an den Support und Geschäftsführer Seat Deutschland. Sich darüber beschweren da es ein bekanntes Problem ist und dann mal abwarten

Hi, ich bekomme meinen Born hoffentlich auch bald und würde gerne meine Dashcam aus meinem vorigen Auto (Viofo A229) weiter nutzen. Wie kompliziert ist denn der Einbau und wie einfach lässt sich das wegen Leasingfahrzeug wieder zurück bauen?

Der FitDVR Adapter ist Plug and Play und lässt sich gut installieren. Das schwierigste ist es die Verkleidung ab zu machen. Da muss man etwas vorsichtig sein.