Beiträge von Rodney

Du hast wenigstens ein Jahr hingeworfen bekommen 😂 ich habe den Mist jetzt auslaufen lassen und buche das auch erstmal nicht mehr. Sehe es nicht ein 65€ für etwas zu bezahlen was nicht wirklich funktioniert und mehr Frust verursacht als es nutzen bringt

Wer nur Leasing macht und nach ein paar Jahren die Krücke abgibt der kann froh sein.

Wenn aber Leute die Fahrzeuge kaufen und sich länger damit rumärgern den kann ich verstehen.

Das Inofortaimentsystem bei den 3.x ist einfach ne Krücke. Selbst bei VW funktioniert das flüssiger. Der ID Buzz reagiert auch schneller und smoother als der Born obwohl der 3.5 als Softwareversion hat. Cupra hat einfach zu viele Animationen im System die einfach unnötig sind. Die verlangsamen alles nochmal.

Den Explorer den ich jetzt fahre ist auch nicht das Software Monster obwohl da irgendwas über 4.0 drauf ist. Was genau weiß ich nicht weil die Version bei Ford in 1.x angegeben wird.

Gerade E-Mail von Cupra bekommen. 30 Tage vor Ablauf Connected Travel Assist ist eine jährliche Verlängerung möglich für 30 € pro Jahr. Werde ich morgen versuchen zu aktivieren.

My Cupra App Verlängerung liegt beim 60 € pro Jahr. Die ist aber bis 2033 bei mir aktiv (10 Jahre).

Für was soll die Funktion gut sein um dafür 30€ zu bezahlen damit die dann Daten sammeln?

Lässt sich gut lesen hier aber Cupra kann bessere Witze machen. Meiner dümpelt mit 85kw und 9% bei 5 grad an der Ladestation.

Wo ich ausgestiegen bin kam noch die Anmerkung vom Auto.

Ein kalter Akku gibt weniger Leistung ab aber es empfiehlt sich den Akku zu laden oder ggf. Zu Klimatisieren 😂😂

Danke Cupra das haben die wohl beim letzten Update hinzugefügt

Was ist für dich der normale Zustand? Die Umluft-Auto ist ja immer standardmäßig an, muss dann die Klappe immer offen sein (wenn keine Schadgase erkannt werden)? Oder lässt die Automatik bei "Kaltstart" möglicherweise erst mal die Klappe x Minuten zu, um den Innenraum schneller zu heizen?

Wenn man das Testen will muss man natürlich die Automatik aus machen und alle Zustände prüfen. Wenn die Umluft Automatik aus ist sollte dir Klappe zum Filter auf sein

Wurde eine Ursache gefunden? Bei mir beschlagen die Scheiben zwar nur, aber das nervt auch. AC an, Umluft Auto, egal welche Temperatur.

Ihr könnt wenn ihr vermutet das keine Frischluft von außen kommt, vorne die Motorhaube öffnen den Filter entfernen und die Klappe beobachten. Wenn die im Normalen Zustand nicht öffnet muss das Gesamte Teil getauscht werden. So war es bei dem Born von meinem Vater. Die Lüftung lief auch nur auf Umluft gut ansonsten nicht.

Doch doch.

Die habe was Verbessert. Jetzt kann ich wenigstens die Ladeplanung für meinen Standort wieder bearbeiten und ganz wichtig auch speichern das war vorher nicht möglich.