Born gekauft und einige Fragen.

• Hallo, ich habe ein gebrauchten Born gekauft von Bj23, habe das Auto aber noch nicht, auch nicht bezahlt, bisher nur Vertrag geschrieben bei einem Cubra Vertragshändler.

-Er soll eine 77Kwh Batterie haben und 231PS, die Ladestandanzeige zeigt bei 77% 280 km Reichweite an. Kann das stimmen?

-Der Verkäufer hat mir für die Versicherung die beiden Ziffern 7539/ARM gegeben, passt nicht zum Auto, das wäre ein 60Kwh Akku, und 204PS (vielleicht hat er sich vertan)

-Wie kann ich feststellen welcher Akku im Auto ist, zZ. habe ich nur die FIN.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen

LG

• Moin

1 Die Ladeanzeige und angezeigten Kilometer sind jetzt kein Richtwert bei dem man sagen kann wie groß der Akku ist. Man kann das als grobe Schätzung nehmen.

2 und 3 wenn du die FIN hast die sollte ja im Vertrag stehen dann meld dich bei Erwin an und prüfe da die Ausstattung nach.

Volkswagen AG erWin Online

Da kannst du es nachprüfen.

Edit: 60 Minuten Zugriff kosten glaube um die 10€

• Aktuelle Preisübersicht für erWin:

pasted-from-clipboard.png

Ist es eigentlich egal, ob man den VW oder Seat/Cupra erWin Zugang nutzt? Habe es selber noch nie ausprobiert.

Aber mit meinen VW Anmeldedaten kann ich mich nicht bei Seat/Cupra einloggen.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)