Habe mir heute auch die aktuelle Version 2.11.0 für Android geladen. Und was soll nun anders oder besser sein? Nichts erkennbar. Startet bei mir manchmal auch erst, wenn ich die App manuell beende und neu lade. Alles beim (bescheidenen) alten.
My Cupra App
-
-
Also ein Punkt ist besser geworden als ganz zu Anfang dafür ist der jetzt tiefer vergraben, der Slider für den SoC der ließ sich früher nur mit viel Glück verstellen, als das noch auf dem Bogen dargestellt war, jetzt ist zumindest die Einstellung einfacher und zickt nicht rum. Dafür muss man sich durch 3 Menüs durchklicken. Wer denkt sich sowas aus...*kopfschüttel*
-
Tobse1556 Vielen Dank für die Info.
Ich werde das Update wohl sowieso machen MÜSSEN

Ich habe das App-Update zwischenzeitlich installiert:
Mit Version 2.11.0 für Android ist es nun zumindest so, dass die App sich "nur" noch bei jedem 5. bis 6. Start "aufhängt", geschlossen und wieder neu gestartet werden muss. Hoffentlich wird wenigstens DAS nicht wieder sehr schnell verschlechtert wie schon andere Punkte!
Dass die App jedoch nach wie vor oft keine Rückmeldung gibt, ob der Befehl (z. B. Vorklimatisierung) umgesetzt wurde, sondern erst nach längerer Wartezeit und Neustart der App, ist immer noch sehr dilettantisch.
Positiv ist, dass nun wieder die Abfahrtszeiten für die Vorklimatisaerung programmierbar sind.
Aber vor allem der erste Punkt hatte mich bisher massiv geärgert, wenn ich die App 3 bis 4 mal starten musste und jedesmal immer nur diese sch**** Fehlermeldung mit Neustart-Aufforderung kam.
Wenn das nun zumindest einigermaßen zuverlässig funktionierend bleibt - auch wenn es wieder kälter wird und mehr als drei Nutzer gleichzeitig vorheizen wollen - wäre ich schon fast zufrieden.
Mehr würde ich von dieser Truppe gar nicht mehr erwarten.
-
Ladekabel soeben (09:30 Uhr) angesteckt und mal in die Cupra-App schauen ... und es passiert mal wieder NICHTS. App startet wieder mal nicht und das Cupra-Emblem dreht sich ins Nirvana 😡.
Aber ist ja seit 3 Jahren nichts Neues 🙄.
-
-
App funktioniert bei mir auch nicht "Gateway Timeout".
Wie praktisch, wenn man sein Auto vorheizen will. -
… verstehen kann man das ja eigentlich nicht, denn die Cupra App baut ja wohl sicher auf einem Grundgerüst der VW App auf.
Die VW App funktioniert bei mir seit 1.5 Jahren ohne irgend ein Problem.
Ok, die Funktionalität könnte noch etwas reichhaltiger sein, aber das was geboten wird geht immer. Serverausfälle oder keine Verbindung hatte ich praktisch nicht.
Von daher frage ich mich schon warum das bei Cupra wohl so gar nicht läuft…. Ich würde dann mit dem Born die App auch gerne nutzen…. Sofern das geht 😱
-
App funktioniert bei mir auch nicht "Gateway Timeout".
Wie praktisch, wenn man sein Auto vorheizen will.Jup wollte ich auch gerade machen und ärger mich Mal wieder darüber. Immer wenn man es benötigt geht es nicht 😂
-
Von daher frage ich mich schon warum das bei Cupra wohl so gar nicht läuft….
Weil CUPRA (Seat) als die 3. Welt Marke des VW Konzerns ist und was Kundenservice und Software anbetrifft an letzter Stelle noch hinter Skoda steht.
-
3 Stunden vorbei ... und nichts hat sich getan, die App zuckt immer noch rum bzw.macht nichts ... was machen die eigentlich? Wartungsarbeiten am System werden in der Regel im Vorfeld angekündigt - nicht so bei Cupra