...
Wir haben auch schon ganz gute Angebote mit Laufzeiten von 48 Monaten, ist halt am günstigsten!
Jetzt wird es ja in 2026 ein Facelift geben und man fährt dann einige Jahre nicht das neueste Modell, wie seht ihr das? Sind die angekündigten Neuerungen es Wert irgendwie darauf zu warten oder egal?
Wenn dir der Preis sehr wichtig ist, frag doch mal noch 42 Monate - dann sparst dir eine von zwei Inspektionen. Das ohne Full-Service-Option könnte für den Schnappchenjäger aktuell interessant sein.
Beim Leasing wäre mir nicht so entscheidend das "neueste Modell" zu fahren. Der aktuelle Born ist ein gutes Fahrzeug - technisch wird sich vrmtl. weniger ändern als das technische Update vom MJ24 zu MJ25. Aber sowas wie Touch- oder Tasten am Lenkrad mag für einige gefühlt natürlich entscheidend sein. Das muss aber jeder für sich persönlich entscheiden. Was sich optisch ändern wird, das weiß heute noch keiner. Ich fürchte ja, dass das Design in Richtung des "organischen Alien-Design" des Tavascan oder gar des Showcar Tindaya gehen wird - auch da scheiden sich die Geister. Für mich persönlich, außen gerne, innen naja, da muss ich mir noch auf die Zunge beißen. Ob das Facelift wirklich Mitte 26 schon kommt - ist nicht sicher, ob du da vor April'26 wirklich sicher sein kannst was kommt? Es kann alles auch anders kommen.
An deiner Stelle würde ich persönlich mir keine Umstände machen die Zeit vom alten Leasing zum Neuen ggf. teuer zu überbrücken. Ich würde mir die Frage stellen, ob der Cupra so wie er heute im Showroom steht gefällt und danach entscheiden.