Also in dieser Liste gibt es nur einen Punkt, der mir wirklich wichtig wäre - "ausziehbare Sitzauflage". Und komischerweise, mein Born hat das, man muss halt den richtigen Haken in der Bestellung setzen, diese sind beim ID.3 mW. auch nicht Standard. Z.B. beim Skoda Epiq oder auch Enjaq bekommt man diese nicht mal per Aufpreis. Jedes Auto hat halt seine Vor- und Nachteile. Am Ende muss jeder für sich entscheiden - wäre ja auch schade wenn es DAS EINE Auto gäbe das in allem besser ist - wie langweilig sähe es auf unseren Straßen aus. Das wäre ja wie im Sozialismus.
Vieles ist halt einfach nur anders - manches finde ich sogar umgekehrt beim ID.3 doof, z.B. konnte ich mich noch nie mit den klappbaren Armauflagen an den Sitzen anfreunden, die sind mMn. viel zu schmal um bequem zu sein und gehen eher kaputt (wobei meine Erfahrung jetzt auf ein anderen Hersteller beruht). Oder das bei Annäherung das Auto aufgeht - ich finde es besser, wenn es wie bei mir erst aufgeht wenn die Hand erkannt wird - aber ist das nicht sogar einstellbar? Weil zu geht es ja auch wenn ich mich entferne - egal mir ist es recht wie es bei meinem Born ist.
Bei der IAA habe ich mir wieder mal den ID.3 (Fire+Ice) angeschaut. Und ich muss sagen - der Born gefällt mir noch immer besser.