An den Unterlagen kann man es erkennen an den Versicherungskennung HSN/TSN:
77er Akku hat hatte:
7593/ASN (170 kw) oder
7593/AUN (150 kw )
79er Akku hat:
7593/ASX (150 kw) oder
7593/ASY (170 kw)
7593/ATM (240kw VZ)
Von außen allein kann man es mMn. nicht erkennen. Entscheidend ist der Bauzeitpunkt. Die 79kwh Batterie ist ab Mai 2025 in der Preisliste und hat die 77er beim Cupra Born generell ersetzt. Ab Modelljahr 26 - sprich Juni 25 wird diese auch für die APP310 Motor-Variante und nicht nur den VZ (APP550) verbaut.
Der Ladepeak der alten 77er MJ 24 und vorher liegt bei 170 kw spezifiziert und 30 Minuten Ladezeit 10-80%
Der Ladepeak der alten 77er ab MJ 25 liegt bei 175 kw spezifiziert (gut 180 kw real) und 28 Minuten Ladezeit 10-80%
Der Ladepeak der alten 79er liegt bei 185 kw spezifiziert (gut 190 kw real) und 26 Minuten Ladezeit 10-80%
Spannungslevel bei beiden Akkus ist je nach SOC bei 240 bis 408 Volt.
Vollständigkeit halber,
der Ladepeak der 60er liegt bei 165 kw spezifiziert (gut 170 kw real) und 24 Minuten Ladezeit 10-80%
Spannungslevel des Akkus ist je nach SOC bei 270 bis 459 Volt.
der Ladepeak der 58er liegt bei 120 kw spezifiziert und 35 Minuten Ladezeit 10-80%
Spannungslevel des Akkus ist je nach SOC bei 270 bis 459 Volt.