Hatte ich auch schon, als der Akku auf 100% geladen war. Vielleicht ein Formatierungsproblem bzw. zu wenig Platz je nach Displaygröße
Nee, es waren zu dem Zeitpunkt tatsächlich 93% im Akku.
Die App hat einfach wieder mal nicht richtig funktioniert. ![]()
Hatte ich auch schon, als der Akku auf 100% geladen war. Vielleicht ein Formatierungsproblem bzw. zu wenig Platz je nach Displaygröße
Nee, es waren zu dem Zeitpunkt tatsächlich 93% im Akku.
Die App hat einfach wieder mal nicht richtig funktioniert. ![]()
Schön, du brauchst nicht laden, ich muss nicht anstecken.
Ladevorgang läuft UND Ladekabel nicht angeschlossen.
Wir haben eben Wunder-Autos! ![]()
Was mich in der Zwischenzeit viel mehr nervt ist, dass er auch immer mal wieder die Einstellungen im individuellen Fahrprofil verliert und da plötzlich wieder alles auf 'Comfort' steht
Uuuuups, danke für den Hinweis.
Da muss ich bei mir auch mal nachschauen.
Ich wollte immer schon wissen, wie weit mein Born mit leerem Akku noch kommt. ![]()
Die App hat mir soeben diese Frage beantwortet ![]()
Zukünftig werde ich mir also gar keine Gedanken mehr machen müssen, wenn der Akku zur Neige geht: ![]()
Man könnte ja mal bei Cupra einen Supportcase aufmachen mit dieser Frage... wäre ja interesant was die dazu meinen
![]()
![]()
"Stand der Technik"
Dann also nur noch mit leerem Akku losstürmen und schon jubelt man wie die Schnecke auf der Schildkröte : "Yippiiiiiehhh!"
In Sachen IT Kompetenz kann VW eine Menge von BMW lernen. Das wollen sie in ihrer Arroganz aber nicht wahrhaben.
Das durfte ich heute wieder life erleben :
Ein Freund mit BMW X1 (PHEV) und ich mit meinem Born trafen uns heute Mittag an einer AC-Ladesäule und schlossen beide zum Laden an.
Danach "Mal in der App schauen, wann die Kiste voll ist". Und während ich noch darauf wartete, ob vielleicht das Born Logo sich bequemt, mit rotieren fertig zu werden, steckte er sein Phone mit dem Satz "14 Uhr 30" schon wieder ein.
Ich habe es dann noch 3 Mal versucht und schließlich entnervt aufgegeben.
Es hat dann auch später nicht mehr geklappt und zum wiederholten Mal war es eher eine eigene Überschlags-Rechnung, das Auto irgendwie ungefähr zwischen 80 und 100% SoC abzuholen. Die App war dabei jedenfalls wieder mal keine Hilfe.
Das habe ich nur, wenn ich versehentlich den "Range"-Modus gewählt habe. Sobald es mir auffällt weil es kühl wird und ich in einen anderen Modus schalte, wird es direkt wärmer.
Wahrscheinlich spart dieser Range-Modus so etwas mehr Strom, aber das tue ich mir bzw. uns wirklich nicht an... vor allem nicht bei den aktuellen Temperaturen.
Nachtrag: Ich habe zudem im Winter zumindest bei trockenem Wetter "AC" meistens ausgeschaltet und "nur" die Heizung an. Das hat aber nichts mit vermeintlicher Stromeinsparung bzw. Reichweiten-Erhöhung zu tun sondern mit austrocknenden Augen und Nase.
Das könnte möglicherweise auch dazu beitragen, dass die Heizleistung bei mir nicht abfällt und ich die Heizung wirklich okay finde.
Das Heizverhalten ohne WP kann ich nicht bestatigen. Mein Born hat keine Wärmepumpe und nach einer gewissen Aufwärmzeit kühlt er merklich ab.
Das habe ich nur, wenn ich versehentlich den "Range"-Modus gewählt habe. Sobald es mir auffällt weil es kühl wird und ich in einen anderen Modus schalte, wird es direkt wärmer.
Wahrscheinlich spart dieser Range-Modus so etwas mehr Strom, aber das tue ich mir bzw. uns wirklich nicht an... vor allem nicht bei den aktuellen Temperaturen.
Mich stört dass bei mir das Glasdach angezeigt wird. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt das schwarze Dach mit einem grauen Edding zu übermalen. 😛
Ebenso. Ich habe nun mangels grauem Edding stattdessen das graue Dach des echten Autos mit schwarzem Edding übermalt! ![]()
Nun passt es wieder.
MfG
Mr. Monk