Ich hatte dasselbe. gestern. Die App hat gesagt, dass Fahrzeug wäre im Offline Mode wegen fehlender Privatspähre-Einstellungen..
Bei mir gestern Abend das Gleiche (wie schon öfter).
Ich hatte kurz vorher geparkt und wollte per App nachschauen, ob ich die Fenster geschlossen hatte.
Die App hat gesagt, dass Fahrzeug wäre im "Offline" Mode. Und das mitten in der Großstadt auf einem nicht überdachten Parkplatz! 
Da ich sowieso schon spät dran und kein Regen angesagt war, war ich zu bequem, nochmal zurück zu laufen oder mich gar um dieses "offline"-Problem zu kümmern.
Auf dem späteren Rück-Fußmarsch zum Auto war - nach 3 Fehlstarts der App - das Auto immer noch "offline" gemeldet.
Ich bin dann aber ohne weitere "Aktionen" bezüglich irgendwelcher Einstellungen einfach heimgefahren.
Heute morgen war dann wieder alles okay, also online.
Interessanterweise zeigte mir heute morgen der Google PlayStore, dass die Cupra-App gestern nacht kurz nach meiner Heimkehr upgedatet wurde - und das, obwohl ich automatische Updates deaktiviert habe!
(Hier kann ich allerdings nicht völlig ausschließen, dass ich da in einem Anfall geistiger Umnacht(!)ung einen manuellen Update-Vorgang angestoßen habe und mich nun nicht mehr daran erinnere. Filmrechte dazu verkaufe ich gerne!)
Da die App nun schon öfter gemeldet hatte dass das Fahrzeug "offline" sei wegen Bliblablubb, ist meine Vorgehensweise nun, überhaupt nichts an irgendwelchen Einstellungen herum zu deaktivieren, reaktivieren oder sonstiges.
Sondern einfach zu registrieren das halt mal wieder etwas nicht funktioniert, alle Begründungen als an den Haaren herbeigezogen zu ignorieren und unter "das könnt sie also auch wieder nicht" abzuhaken.