Beiträge von Blueskin

Nix zu lachen, kenne ich zur Genüge. Fremde Stadt, 3 Std unterwegs und war schon das eine oder andere Mal froh den Wagen wiederzufinden.

Da bin ich ganz "oldskool" und nutze lieber Google maps. Da weiß ich wenigstens, dass die App sofort beim ersten Mal (bzw. auch überhaupt!) startet, wenn ich sie öffne... Und dass das nicht ein Würfelspiel ist wie bei der Cupra App.

MJ24 konnte das zumindest schon immer.

Gibt es jetzt inzwischen eigentlich ein TPI dafür?

Oh, ich wollte damit nicht andeuten, dass die unterschiedliche Farbintensität ein neues Feature ist.

Es ist für mich jedoch ein weiteres Zeichen dafür, dass in dem Laden anscheinend eher Spielkinder beschäftigt sind statt echter Programmierer. Bunte Animationen können sie, aber alles darüber hinaus ist wohl zu schwierig für die.

Das führt dann auch zur Beantwortung Deiner Frage : Nein, für MJ25 gibt es noch keine TPI für (oder besser gesagt gegen) das Lenkrad-Vor"glühen". Das ist für die Bildchen-Programmierer dort möglicherweise doch zu hohe Raketenwissenschaft).

....

Geschwindigkeit des Infotainments ist wohl eher noch langsamer geworden ^^ Vielleicht fängt sich das irgendwann...

...

Ich meine, ich hätte im MeinID-Forum dazu gelesen, dass ein Neustart des Infotainment-Systems (den Ein-Aus-Schalter länger als 20 Sekunden gedrückt halten oder so) dieses "After-Update-Geschwindigkeitsproblem" behebt - allerdings erst ab dem nächsten Fahrzeug-Start nach Infotainment-Reset.

Sorry, genauer kann ich mich nicht erinnern, hatte es nur überflogen, da nicht selbst betroffen.

Mir ist aber durchaus klar, dass das schon ein Luxusproblem ist. Daher mag ich für die Behebung auch kein Risiko eingehen, dass am Ende noch weniger geht, bei der "Kompetenz" von Cupra.

Gemäß dem Motto "Was kümmert mich mein Gespräch von gestern" habe ich mich nun doch überwunden und meinen Master of Desaster bezüglich der nicht anspringenden Sitzheizung angeschrieben, obwohl ich so gaaaar keine Lust auf den wahrscheinlich kommenden Try-and-error-Zirkus habe.

Aber mir ist halt eingefallen, dass eine eventuelle Lösung ja nur bei kalten Temperaturen überprüft werden könnte.

=> Wo ist der Unterschied in den Fahrzeugen?

Genau das ist die Gretchenfrage!

Und die wurde bisher auch im MeinID-Forum noch nicht beantwortet.

Bei manchen Fahrzeugen funktioniert das nicht richtig und niemand hat eine Erklärung gefunden oder eine Systematik erkannt.

. Wenn das Auto vorgewärmt ist , reicht mir das zum Start allemal. Was für ein Komfort. Aber wenn es angeboten wird , sollte es auch klappen.

Letzteres sehe ich grundsätzlich auch so. (Ich kann ja auch nicht einfach hingehen und ein paar Monate im Jahr einfach so 1,47€ weniger Leasingrate zahlen und damit begründen, dass das im Winter bei meinem Bankkonto nicht anders geht)

Mir ist aber durchaus klar, dass das schon ein Luxusproblem ist. Daher mag ich für die Behebung auch kein Risiko eingehen, dass am Ende noch weniger geht, bei der "Kompetenz" von Cupra.

Wenn ich die entsprechenden Beiträge bei MeinID richtig interpretiere, scheint es da kein "System" zu geben. Bei einigen funktioniert das reibungslos und bei anderen gar nicht - egal in welcher Reihenfolge sie was aktivieren.

Und wie bei mir ist bei einigen so, dass zwar die Lenkradheizung - welche ja nur zusammen mit der Sitzheizung aktiviert werden kann - zwar anspringt, die Sitzheizung jedoch nicht. :rolleyes:

Kurze Frage, ob das ein bekanntes Problem mit der My Cupra App ist:

Bei der Vorklimatisierung habe ich die Fahrersitzheizung aktiviert (orange, ist denke ich aktiv), setze ich mich später in den Born ist der Sitz kalt und auch die Anzeige im Fahrzeug ist für die Sitzheizung aus.

Testweise habe ich die Beifahrersitzheizung auch in der App zusätzlich aktiviert, verhält sich leider identisch.

Hat das noch jemand und ist eine Lösung bekannt?

Ja, das ist bei mir exakt genauso.

Meine "kleinen Reparatur-Versuche", das Problem durch Deaktivierung der Sitzheizung-Vorheizung in App und Fahrzeug und nochmaligem Aktivieren zu "reparieren", sind fehlgeschlagen.

Im MeinID-Forum wird ähnliches von manchen Fahrern mit ihren IDs mit SW 5.x berichtet. Über eine Lösung habe ich dort auch noch nichts gelesen.

Von einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich bisher abgesehen, da derzeit immer noch stellenweise das Problem auftaucht, dass danach eine Nutzer-Aktivierung nicht mehr funktioniert - wofür es ebenfalls noch keine Abhilfe gibt.

Aus diesen Gründen habe ich bisher auch noch nicht die Werkstatt kontaktiert. (Bei dem, was man so liest, wird die Werkstatt auch erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wenn dann bei Abholung die "Kopplung" nicht mehr funktioniert, habe ich den Salat. Das Risiko ist es mir nicht wert.)