Beiträge von Blueskin

Zudem anscheinend jeder auch noch zum Anwalt rennt - auch der muss von einer Versicherung gezahlt werden.

Leider ist das aber mittlerweile fast unumgänglich, da man ohne Anwalt von der "gegnerischen" Versicherung quasi am Nasenring durch die Manege gezogen wird.

Mit Anwalt kann die Regulierung zwar auch dauern, aber zumindest wird auf dem Weg nichts "vergessen" *hüstel*

Gerade bezüglich Nutzungsausfall/Leihwagen, Gutachter-Kosten, Streichung von Reparatur-Positionen etc. ergibt sich nach meiner Ansicht und Erfahrung das Bild, dass bei Einschaltung eines Anwalts gar nicht erst versucht wird, den Geschädigten zu übervorteilen.

So richtig (nicht) lustig wird es dann, wenn die Versicherungsgesellschaft versucht, dem Geschädigten eine Mitschuld zu geben.

Und nein, ich bin selbst kein Anwalt.

Apropos Navi:

Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.... aber mit dem Sprachbefehl "Karte zentrieren" kommt man immer wieder auch aus jeder anderen Anwendung sofort ohne Umwege und ohne Touch-Gedöns auf den "großen" Navi-Bildschirm mit der zentrierten Karten-Ansicht zurück.

Also auch, wenn man gerade in den Tiefen des Musik-, Sitzheizungs-, Fahrdaten- oder sonstigen Menüs herumfutschelt und einem plötzlich einfällt, dass man ja mal spontan nachsehen könnte, wo man eigentlich so herumfahren, abbiegen etc. müsste.

Echt, das wusste ich gar nicht. Hab zwar ne Rechtsschutzversicherung, aber die hat ne Selbstbeteiligung, und die wollte ich erstmal umgehen.

Meine persönliche Meinung:

Du solltest direkt zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht gehen.

Dieser sollte wissen was zu tun ist und alle Deine Fragen zur Vorgehensweise beantworten können.

Insbesondere ist die Fragestellung bezüglich Leihwagen gar nicht so einfach - insbesondere bei größeren Schäden , die sich auch neben der reinen Reparaturdauer durch andere Umstände länger hinziehen können (Ersatzteil-Beschaffung, Freigaben durch Hersteller, Tests, Prüfungen, Vermessung etc.)