Alles anzeigenHarzer bitte, wieso bleib ich dumm
ich will an die Ladesäule, den Preis sehen, laden und mit EC / Kreditkarte bezahlen - aus -
genau wie an der Tanke nebenan - was ist daran nicht zu verstehen
ich weiß nicht was der ganze App und 1000 Tarife Zirkus soll - nochmal, das ist einfach krank und Abzocke - weiter gar nichts
ich will nicht meine Zeit mit Preissuche für Stromladen verbringen - und schon gar nicht, weil ich "nur" mein Auto laden will oder muss - ich
will auch nicht in der Weltgeschichte rumgondeln nur um die passende Ladesäule zu finden - das würde kein Verbrenner Fahrer machen - und solche
Preisunterschiede und den App und Tarif - Zirkus gleich gar nicht akzeptieren
damit ist diese Diskussion für mich beendet
Das sehe ich genauso.
Das Grund-"Problem" dabei ist auch hier, dass sehr viele Menschen eben nicht die Mimositäten ihres Autos zu ihrem Lebensinhalt machen wollen, aber andere das nicht nur anders sehen, sondern oft auch nicht verstehen können (oder wollen).
Da kommen dann so Sprüche wie "Man muss sich halt ein bisschen informieren..." oder "man muss sich mal ein wenig aus seiner Komfortzone herausbewegen.. ".
(Besonders lächerlich finde ich es, wenn Leute, die fast rund um die Uhr massenhaft ellenlange Beiträge in Foren posten und zu allen Anbietern Apps/Ladekarten ihren Senf dazugeben, schreiben "Man muss sich halt mal ein paar Minuten mit den Ladetarifen befassen" 😅)
In der Praxis ist es zwar so, dass es überhaupt nicht mit "ein bisschen" oder "ein wenig" getan ist - aber diese Schönredner sind mittels eigener Wallbox oft selbst gar nicht davon tangiert und/oder haben die eigene Komfortzone eher erweitert. Insofern ist deren Geblubber völlig irrelevant.
Ebenso jenes denjenigen, die anscheinend im Leben nicht (mehr) besonders viel zu tun haben und nun mit Ladetarif-Dschungel, Akku-Mimosität (bloß nie zu voll, zu leer, zu schnell laden etc...) endlich wieder etwas haben, was sie beschäftigt, wo sie "wichtig" sind und was somit auch gefälligst für alle anderen relevant sein muss.
Dass jemand ein sehr ausgefülltes Leben haben kann, bei dem der Nutzgegenstand "Auto" einfach nur jederzeit funktionieren muss und schon das einfache 5-minütige Tanken unterwegs alle 2-3 Wochen lästig ist, geht über deren Horizont anscheinend hinaus.
Aber wozu hat aber der liebe Forumgott die "Ignorieren" bzw "blockieren" -Funktion erschaffen? Damit bleiben einem die unsinnigsten bzw. niveaulosesten Foristen und deren Ergüsse erspart - bis auf die Fälle, wo diese leider zitiert werden. 😉