Amazon meldet sich automatisch, wenn die angekündigte Lieferzeit überschritten wird, mein Autohaus hat das nicht getan.
Okay, bei Überschreitung ist es natürlich wieder etwas anderes als ein ständiges Nachfragen vor dem vereinbarten Liefertermin (wie das ja auch viele tun)
Doch Du hattest ja ursprünglich nur geschrieben, dass sie sich seit der Bestellung vor 5 Monaten nicht von sich aus gemeldet haben. (Wozu auch? Alle 2 Wochen ein "Ihr Auto ist nicht da"? )
Aber offen gesagt, auch andernfalls wirst Du eh nichts erreichen, denn die Kiste kommt dadurch nicht schneller - auch wenn einige das anscheinend meinen.
("Oh, gut dass Sie wieder anrufen, Ihr Auto ist seit 1 Woche da, das hätten wir doch glatt übersehen" )
Ansonsten habe ich ja hier meine Meinung schon dazu geäußert, dass die Leute nicht vorher (also bei der Bestellung) schriftlich geklärt haben, wie es z. B. mit Ersatzmobilität bei Verzögerung aussieht, wenn das so wichtig ist.
P.S.; Und wenn man - aus welchen Gründen auch immer - selbst zulassen will, hat man noch mehr Spaß. Denn die Fahrzeugpapiere kommen meistens erst nach dem Fahrzeug an und werden ebenfalls dem Händler zeitlich nicht vorher angekündigt.