Da in Kürze wieder eine längere Fahrt ansteht, auf der wir möglichst viel bei IONITY laden möchten , kommt der CupraCharging-Tarif "Ionity pro" in Frage.
Hat zudem den Vorteil, dass ich zwischen Plug&Charge, MYCUPRA-App und Ladekarte wählen kann (Eine dieser Möglichkeiten wird ja hoffentlich funktionieren)...
Update nach 8 Ladungen: Also die für mich neue Kombination CupraCharging mit IONITYpro und aktiviertem Plug&Charge hat bisher bei IONITY in Frankreich reibungslos funktioniert. 
In Frankreich kostet die kWh damit bei IONITY aktuell 33ct.
Während der Ladepausen konnte ich zudem gut sehen, wie sich andere Ladende - bzw Ladenwollende - mit Apps, Kreditkarten, diversen Ladekarten an den Säulen versucht haben - nicht immer mit schnellem oder überhaupt Erfolg (Wahrscheinlich hauptsächlich die "Ich lade zu 99% an meiner eigenen Wallbox"-Fraktion, die erstmals das öffentliche Ladeerlebnis genießen durfte)
Da ist "Aussteigen-Stecker nehmen und einstecken - auf grün warten - weggehen" eine andere Welt. Quasi Tesla für Arme. 
Sogar im Vergleich zum bisher von mir praktizierten Laden per IONITY-App ist es etwas komfortabler, weil man nicht erst nach der Säulennummer suchen muss.
O.T.: Mit diesem CupraCharging-Tarif wären übrigens auch die in Südfrankreich verbreiteten eborn-Ladesäulen (AC) für 38ct/kWh + 39ct Aktivierungsgebühr noch verhältnismäßig günstig gewesen... Wenn ich denn mal eine freie und funktionierende Säule gefunden hätte. Keine Chance! Entweder defekt, belegt, zugestellt mit Container, Baustellen-Absperrung etc.