Für kurze Strecken klappt das echt gut so. Für lange Strecken würde ich mir einen ID.7 mit 150 kWh wünschen.
Fährt man mit 30 kWh/100 km und muss öffentlich nachladen, dann ist es mit einem Verbrenner sogar günstiger.
Für kurze Strecken klappt das echt gut so. Für lange Strecken würde ich mir einen ID.7 mit 150 kWh wünschen.
Fährt man mit 30 kWh/100 km und muss öffentlich nachladen, dann ist es mit einem Verbrenner sogar günstiger.
Bremsflüssigkeit und Pollenfilter stehen auch bei der 1. Inspektion schon an.
Was hat es aber mit dem Kühlmittel auf sich? Wollen die echt das Kühlwasser tauschen!?
Bei 22 kW, resp. 32 A, sollte man bedenken, dass es dann nicht mehr weit zur Überschreitung der typischen 35 A bei der Zählervorsicherung ist, d.h. mit einer Waschmaschine und anderen Verbrauchern auf derselben Phase ist man schnell bei 45 A.
Aus diesem Grund sollte die WB in der Lage sein, die Situation am Hausanschluss zu erfassen und die Ladeleistung zu reduzieren. Auch bei 11 kW ist das sicher gut, aber eher ein nice to have. Aber bei 22 kW ist es ein must have.
Dem widerspreche ich, denn wird im Rahmen der Sachmängelheftung nachgebessert, so gibt es dafür wieder Gewährleistung.
Bei Abwicklungen im Rahmen von Garantie kann das anders sein.
Kann es sein, dass die Kiste selbständig ab und an die Beläge etwas anlegt? Denn ich finde, dass die Scheiben bei mir erstaunlich gut und fast besser ausschauen als bei meinem richtigen Auto, bei dem ich zwar sehr viel mit Schubabschaltung arbeite, aber dennoch deutlich häufiger die Bremsscheiben nutze als beim Born.
Wie lange ist denn die Reparatur her? Denn, wenn es im Rahmen der Gewährleistung war, gibt es wieder zwei Jahre Gewährleistung auf die Reparatur.
Am besten ist ein großer flacher Teller mit Gummiauflage - so wie bei den gängigen Rangierwagenhebern.
Auf ihr liegt dann die ausgeprägte Falz der Karre auf.
Über WLAN wird nur Infotainmentzeugs gezogen - z.B. Internetradio.
Funktioniert das dann eigentlich auch bei Sommerreifen? Denn im Thread geht es ja um Winterreifen.
Doch, doch, für die Steuerbarkeit im Haus ist nicht der VNB zuständig, er stellt nur das Signal/die Kommunikation.
Was im Umkehrschluss bedeutet, der Hauseigentümer muss es weitergeben an die steuerbaren Verbrauchseinrichtung über HEMS o.ä., bzw. plumpes Abschalten.
Na ja, so einfach ist das nicht.
Wenn man erwartet, Bestands-PVs, die z.B. 18 Jahre alt sind, fernsteuerbar zu machen, dann muss man verdammt noch einmal die erforderliche Schnittstelle (das sind nun einmal die potentialfreien Kontakte einer Steuerbox, mit denen man 100, 70, 33 und Prozent realisieren kann) zur Verfügung stellen. Das kann's doch echt nicht sein!
Die VNBs können doch nicht schalten und walten wie sie wollen.