Beiträge von mattberlin

Vor allem halte ich es nicht mal für ein reales Problem. Wieviele machen sowas? Und Schaden tun sie sich im Gegensatz zu Unaufmerksamkeit auch nur selbst damit.

Diese paar Dummen legen sich dann einfach einen Gurtfetzen diagonal um den Oberkörper, nur um sich nicht anzuschnallen. Wegen der paar Dummen ist eine weitere Regulierung, die zudem den Prinzipien der Evolution entgegen wirkt, absoluter Quatsch.

Sogar Gurtüberwachung. Sehr schön. Ich hoffe aber, dass bei schwarzer Kleidung keine Fehlerkennung passiert. Oder sind die Gurte mit IR Farbe versetzt?

Damit geht es dann um diejenigen, die den Gurt hinterm Rücken haben oder diese Alibigurtschnallen verwenden?

noch ein wirksamer Hebel gegen Raserei werden.

Ist mehr als 130 km/h Raserei? Sicher nicht!

Ist 10 km/h zu viel Raserei? Sicher nicht!

Du selbst warst noch nie in Frankreich, Italien oder Spanien (Festland) unterwegs?

Zumindest in Frankreich sind die 20 km/h zu viel auf der Autobahn günstiger als bei uns. Zudem betreiben die mit mobilen (, versteckten) Blitzern auch nicht so eine Wegelagerei wie bei uns.

Und das ist keine Regulierungswut, die du weiter oben kritisierst? Zudem ist es technisch herausfordernd, teuer und potentiell unzulässig.

Das ist Ironie gewesen 😉

Aber ich bin mir sicher, dass diese Art von geistigem Dünnschiss in den feuchten Träumen jener vorkommt, die heute Überwachungskamera im Innenraum und ISA e7 geführt haben.

dass diese Seuche der Handynutzung am Steuer irgendwie beendet werden muss (wobei ich bezweifle, dass dies die Lösung ist).

Wie wäre es damit:

Zwangsauthentifizierung mit Biometriedaten am Auto und am Handy.

Fährt die authentifizierte Person, ist das Handy gesperrt. Wird es dennoch in die Hand genommen (Beschleunigungssensoren), dann erfolgt automatisch die Zustellung des Bußgeldbescheids.

Und wenn wir gerade dabei sind: Auf Basis der Geschwindigkeitsmessung im Auto werden ebenso direkt Bußgeldbescheide initiiert.

Tut mir leid, solche Systeme, wie dieser Kamerascheißdreck, gehen zu weit in einem Land, wo die freiheitlich, demokratische Grundordnung vorherrscht.

In bestimmten Drecksländern mit Komplettüberwachung und Social Scoring ist das natürlich anders.