Das dürften die Reifen aus dem Link (ohne 2) sein.
eine Schraube in den Hinterreifen gefahren.
Hast Du es dann Klackern gehört?
Bin wohl nun auch rund 10km mit plattem Reifen gefahren, der ist hinüber.
Das muss dann ein ziemlich spontaner Luftverlust gewesen sein, sonst hätte das RDKS ansprechen müssen.
Die vorgesehenen
2,5 Bar sehen optisch nach viel zu wenig Luftdruck aus.
Vor allem an der VA beobachte ich, dass die Reifen sich in der Mitte weniger abfahren als innen und außen, so dass ich mit mehr Luftdruck (2,8 bar) versuche, gegenzusteuern.
Ist bei der Profiltiefe ein Unterschied zwischen Vorder-Hinterachse erkennbar?
Das hängt sehr vom Fahrprofil ab. Fährt man so, wie man es mit einem Dacia Spring macht, dürfte man an der HA im Vergleich zu vorne nicht viel sehen. Nutz man die (recht hohe) Leistung des Borns aus, sieht man deutliche Unterschiede.
Ich hatte mich gleich am Anfang entschieden, für den Sommer echte Sommerreifen zu nutzen, nachdem ich mit den GJR im Rückspiegel an Kurven- und Kreisverkehrausgängen Reifenspuren im Rückspiegel gesehen hatte.