Ich hatte bei 2,8 V und ebenfalls sporadischen Entriegelproblemen keine Meldung erhalten.
Beiträge von mattberlin
-
-
Was ist da eigentlich drin? Eine AGM-Batterie?
Wie ernst ist eigentlich das sogenannte Anlernen bei MEB-Fahrzeugen?
Denn bei Golf 6 und Derivaten führt der Prozess (eingeben einer neuen Seriennr.) lediglich zum Resetten des SoH-Wertes. Verzichtet man darauf, so bekommt es das BMS nach einer Weile auch selber mit.
-
Gibt es das 01er überhaupt im BEV?
Zudem erfolgen die Serviceintervallgeschichten im Kombiinstrument (STG 17).
-
Ja, die gute Nachricht ist, dass es mit den DC-WBs langsam in normale Regionen kommt, wie auch das hier zeigt:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/903171
Vor einer Weile wurde ja schon eine Lösung mit hausseitiger DC-Anbindung gezeigt (E3/DC oder Victron war das, glaube ich). Aber dieser Ansatz mit einer DC-Anbindung zwischen WB und Zwischenkreis des WRs ist absoluter Quatsch, da schwer nachzurüsten und man damit auch eine Zwangsehe zwischen WR und WB eingeht.
Mit weniger Ladeverlusten sind vermutlich die im Auto gemeint,
Die Frage ist, wie viel weniger?
Beim AC-Laden schaut es ja so aus:
pasted-from-clipboard.pngBei z.B. 1,1 kW Batterieleistung betragen die Verluste 250 W. Spannend ist nun, wie viel davon vom OBC kommt?
-
Wegen SoC: Entweder auf openWB pro umrüsten oder bei Deiner aktuellen Kiste via MQTT den SoC an die WB übertragen mittels WiCAN-Dongle.
-
Ich hole das nochmal hoch. Mit Bezug auf Eure Aussagen lässt sich vermuten, dass es in den Karosseriehohlräumen gut ausschaut.
Aber unterrum ist es gemäß folgendem Beitrag problematisch:
VW ID.3 + ID.4 + ID.5 + Buzz (deutschsprachig) | Seit August diesen Jahres sind wir stolze Besitzer eines gebrauchten ID.3 aus 2021 mit ca | FacebookSeit August diesen Jahres sind wir stolze Besitzer eines gebrauchten ID.3 aus 2021 mit ca. 130.000 km auf der Uhr. Das Fahrzeug lief im Großraum Osnabrück wo…www.facebook.comHat da jemand Erfahrungen diesbezüglich?
-
Ich habe 120km zur Arbeit (einfache Strecke), davon 110km Autobahn und davon 100km ohne Tempolimit. Morgens zwischen 5-6 Uhr und abends gegen 22 Uhr ist da die Autobahn schon leer. Da konnte man schon die Vmax auch für 20 Minuten wirklich durchgehend halten.
Hab das aber seltenst gemacht, weil der Treibstoffverbrauch dann exorbitant angestiegen ist. Die Kosten waren also beim Verbrenner DAS Problem.
Ich meine, dass die Kiste zwischen 40 und 50 kW bei 160 km/h in der Ebene braucht. Da ist noch Luft, bis die 70 kW Dauerleistung erreicht sind.
Bei vergleichbarer Geschwindigkeit (130-140km/h) hat sich der audi a3 tdi im Sommer 6 und im Winter und bei Regen schnell 7 Liter /100km genommen. Hab ich die 150PS wirklich ausgefahren, waren es dann eher 10-11 Liter Diesel.
Endlich mal jemand, der es realistisch sieht.
Normalerweise behaupten ja immer alle, dass man mit einem TDI nur 5 l braucht, auch wenn man ihn gescheit fordert. Wer diesen Quatsch gehauptet, weiß nicht, wo das Gaspedal ist.
-
Wenn die Batterie leer ist, so geht ja auch das Starten nicht mehr.
Dafür soll es im Auto eine klassische Lesespule geben, wo man den Schlüssel dann hinlegt. Wo ist die denn?
-
-62,9 kWh/100km
Passt doch, so ein Wert kommt z.B. zustande, wenn man bei 100 km/h vom Gas geht im Modus B. Dabei ist dann der grüne Balken voll ausgenutzt.
-
Ja, und wenn man sich beschwert, dann schmeißen Sie einem ein lächerliches Jahr hin!