Beiträge von mattberlin

Ist das so? Denn bis zur Email von gestern war der Stand: "Kostenlose Verlängerung erfolgt und zu gesichert". Das kann man doch ohne Zustimmung der anderen Partei (Nutzer) nicht einfach wieder revidieren.

Stellt die Email von gestern nicht eine einseitige und für den Kunden nachteilige Vertragsänderung dar?

Hat sich damit CUPRA nicht juristisch angreifbar gemacht?

das ESP regelt den Motor bis auf den Leerlauf zurück, Stillstand am Hang

Man steht mit zwei langsam durchdrehenden Rädern da, ein Rad bekommt Grip, die EDS bremst das durchdrehende Rad an. Wegen der bärenstarken Drehmomentreserven wird der Motor abgewürgt - so hatte ich es auch mal bei einem Golf-4-Derivat.

Beim Bei ESC Sport habe ich beim Born schon den Eindruck, dass einen gewissen Schlupf zulässt, so dass ich in solchen Situationen keine Probleme erwarten würde.

Ja, das habe ich auch. Häufig muss ich auch die App auch schon killen, wenn ich erstmalig an einem Tag vorheizen möchte, da das erste Setting nicht übernommen wird.

Die Auslösung der HV-Schütztrennung geschieht doch nicht wegen eines Spannungsevents (z.B. Abklemmen der 12-V-Batterie bei HC aktiv und somit DC/DC aktiv und somit Spannungsspitze möglich), sondern durch ein Crashevent (Auslösung Airbags).