Sehen echt geil aus die Teile, sind aber auch ganz schön teuer.
Beiträge von mattberlin
-
-
Die Garantie läuft in der Regel über die Volkswagen Versicherungs Service GmbH. Die gilt als Dritter, weswegen eine Leistung dieser formal eine Reparaturbeauftragung wäre, die eine neue Gewährleistung auf die Werkstatt-Dienstleistung auslöst.
Wobei diese Gewährleistungsansprüche dann beim Auftraggeber, der "Volkswagen Versicherungs Service GmbH" liegen dürften und diese nicht automatisch auf den Fahrzeugeigentümer übergehen.
Kulanz - keine Gewährleistungsverlängerung, außer die Kosten waren vergleichsweise hoch. Dann ist anzunehmen, dass es doch eine verpflichtende Nachbesserung war. (Würde ich hier so sehen)
Ja, ich denke schon, dass man das annehmen kann, wenn man vom Händler über zwei Wochen ein Ersatzfahrzeug bekommt und auch noch anderes nachgebessert wurde.
-
So weit ich weiß, gab es das aber für den Born bisher nur in Österreich, oder?
Sei es drum, die Lösung an sich ist nicht das Problem, aber die Inkompetenz hingegen schon.
-
So, hatte das Auto zur Nachbesserung beim Verkäufer, der wiederrum das Auto zu CUPRA schaffte.
Ergebnis war, dass die Nachbesserung scheiterte.
Sinngemäß hieß es, dass das Problem bekannt sei und man mit Hochdruck daran arbeite und es ggf. eine Lösung gibt.
Nun wird es auf Fristsetzung und dann im nächsten Schritt auf Minderung des Kaufpreises hinauslaufen.
Irgend eine Idee, welchen Wert man ansetzt?
-
Bei einer Laufleistung von 20 Mm waren es bei mir 57 kWh laut WB.
-
Wenn es auf Garantie war, dürfte es auf die Reparatur keine Gewährleistung geben.
Bin gespannt, wie sie reagieren.
-
Welcher Anbieter zahlt 2025 die höchste THG-Prämie?Mit welcher THG-Prämie können E-Autofahrer 2025 rechnen? Wer sind die besten Anbieter, wie findet man einen seriösen? Alle Infos und Prämienvergleich!www.autobild.deDemnach sei Insta Drive am besten.
Kennt den Anbieter jemand?
-
Mir fällt noch eine Erklärung ein, warum die Karre mit leerer Batterie schneller beschleunigt.
Kann es sein, dass die Kathoden in Fahrtrichtung hinten liegen?
Denn dort werden ja beim Entladen die Li-Ionen eingebettet, so dass der Schwerpunkt sich nach hinten verlagert, so dass die Traktion einfach besser ist, was die reduzierte Stromfreigabe der Batterie locker kompensiert.
-
Ist zwar Off Topic:
Wie ist der Verbrauch ID.7 vs. Born (unter gleichen Betriebsbedingungen)?
-
So, bei mir geht es wieder.
Wisst Ihr, was getauscht wird? Ist es nur die Linse ode das komplette Modul inkl. Lampe?
Ich finde, dass die Projektion bei mir nun anders aussieht (wärmeres Licht).
Hat man an dem Bauteil etwas geändert, was darauf hoffen ließe, dass die Qualität nun besser ist?
Die Lieferzeit eines Projektors war auch ca. 2 Wochen.