Vor einem Jahr hätte ich mich über dieses Angebot hier sehr gefreut! Ich musste mangels Angeboten dann für die ca. 150 EUR die Contis kaufen.
Beiträge von mattberlin
-
-
Man verliert schon einiges )Karten Aktualisierung
Auch, wenn man dann nicht ganz aktuell ist, so gibt es alle paar Monate ein Update, dass man am PC runterlädt und via Memory-Stick ins Auto bringt.
Ladeplanung
Ach , dafür muss das Navi online sein im Auto?
-
Rangierwagenheber hinten runter und dann ist die komplette Seite aufgebockt - einfacher geht es nicht.
-
Hat das noch wer anders probiert?
-
Wurde hier nicht einmal beschrieben, dass man irgendwie die drei Jahre neu beginnen lassen kann? Ich meine es ging in die Richtung. User oder Account neu anlegen.
-
Was? Vorne kann man den Sturz einstellen? Das geht doch ab Golf IV nicht mehr.
Zur HA:
Die Mehrlenker-HA ab Golf 5 (ich weiß, dass der MEB eine andere Mehrlenker-HA hat) lässt die Sturz- und Spureinstellung zu mittels Exzenterschrauben am Drehpunkt Lenker (unterer Querlenker für Spur und einer der oberen für Sturz).
So ein Verschleißbild kann aber auch durch eine krasse Nachspur kommen.
-
Ich weiß, dass WR im Winter besser sind als GJR und dennoch spielt die Wirtschaftlichkeit (für den einen mehr und für den anderen weniger) ein Rolle.
Vor dem Hintergrund, dass
1. die Conti-GJR mir sehr WR-nahe erscheinen und
2. Du schon für die GJR im Leasing zahlst,
würde ich die GJR als WR verwenden.
-
Ich würde die Wahl "GJR mit Kompromissen" vs. "optimale Bereifung mit WR und SR" nicht von der Leistung (VZ vs "normaler" Born) abhängig machen. Mit beiden Autos sollte man ein Interesse an guter Querführung und vor allem an einem kurzen Bremsweg haben.
-
Das dürften die Reifen aus dem Link (ohne 2) sein.
eine Schraube in den Hinterreifen gefahren.
Hast Du es dann Klackern gehört?
Bin wohl nun auch rund 10km mit plattem Reifen gefahren, der ist hinüber.
Das muss dann ein ziemlich spontaner Luftverlust gewesen sein, sonst hätte das RDKS ansprechen müssen.
Die vorgesehenen
2,5 Bar sehen optisch nach viel zu wenig Luftdruck aus.
Vor allem an der VA beobachte ich, dass die Reifen sich in der Mitte weniger abfahren als innen und außen, so dass ich mit mehr Luftdruck (2,8 bar) versuche, gegenzusteuern.
Ist bei der Profiltiefe ein Unterschied zwischen Vorder-Hinterachse erkennbar?
Das hängt sehr vom Fahrprofil ab. Fährt man so, wie man es mit einem Dacia Spring macht, dürfte man an der HA im Vergleich zu vorne nicht viel sehen. Nutz man die (recht hohe) Leistung des Borns aus, sieht man deutliche Unterschiede.
Ich hatte mich gleich am Anfang entschieden, für den Sommer echte Sommerreifen zu nutzen, nachdem ich mit den GJR im Rückspiegel an Kurven- und Kreisverkehrausgängen Reifenspuren im Rückspiegel gesehen hatte.
-
Und das geht dann so lange, wie man das Inspektionsspiel alle zwei Jahre mit dem Hersteller spielt?
Wie sind denn typischerweise die Waschprogramme bei den VAG-Werkstätten? Nur Waschen? Oder auch Wachs?