Beiträge von Cyberjack
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Du meinst doch sicherlich bei der Routenplanung in der App. Da gibt es jetzt ja in den Einstellung unter "Ladestation" die Möglichkeit die folgenden Optionen auszuwählen:
# Cupra Charging priorisieren
# Ausgewählte Partner priorisieren
# Plus & Charge priorisieren
Ich hab da mal ein bissel probiert, aber irgendwie haben die Schalter keinerlei Einfluss auf die Ladeplanung in der App. Gefühlt wird IONITY bevorzugt ausgewählt. Insbesondere der Punkt "Ausgewählte Partner priorisieren" gibt mir Rätsel auf. Wo in der App kann ich den diese Priorisierung einstellen???
Ausgewählte Partner bezieht sich auf was anderes:
Das Selected Partner Network bietet ein zuverlässiges und komfortables Schnellladenetz mit hochleistungsfähiger Ladeinfrastruktur und Vor-Ort-Komfort. Zu den Partnern gehören führende Anbieter wie IONITY, Ewiva, Audi charging hub, zunder und Aral pulse."
M.
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Und Android gibts auch noch neu:
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In der APP ist es Google. Steht zumindest da

Das wird sich wohl auf das Overlay der Kartendarstellung beziehen.
M.
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Ja, macht meins. Eben auch ohne Zielführung. Ich glaube mich zu erinnern das die Daten im Cupranavi von Google kommen.
Lt. https://www.auto-motor-und-spo…cariad-tomtom-navigation/ nicht, sondern von TomTom.
Zumindest was die Echtzeitdaten betrifft. Die Kartendaten sind zumindest bei den Fahrzeugen mit 3.X noch HERE Maps, bei 4.X und neuer kann es wieder anders sein.
Aktuell: https://www.tomtom.com/newsroo…n-navigation-to-the-road/
M.
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Bei mir poltert es jetzt auch, rechte Seite.
Speziell seit es ein paar Tage unter 0 Grad hat.
14100km, 8 Monate alt ....

M.
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Funktioniert bei euch der FLA über einem längeren Zeitraum "stabil"? Ich habe oft das Problem dass der FLA ohne jeglichen Grund im Freiland abblendet..
Läuft hier tadellos:
Blendet von selbst nur wenn <50 km/h und genug Beleuchtung vorhanden oder bei Gegenverkehr.
Der funktioniert deutlich besser als der von Toyota.
Da würde ich beim Händler nochmal nachfassen.
M.
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Wie viel Zoll Felge und welche Reifengröße? Ich bin mit den 19" unterwegs und brauche mit den "standard" Maßen keinen Felgenschutz, da die Reifen an sich schon breiter sind als die Felge. Eigentlich sollte man immer schauen, dass man Reifen kauft die breiter sind als die Felgen, dann sollten die Felgen sicher sein. Es sei denn man findet den Felgenschutz optisch nett dann ist das natürlich auch gut.
Ich fahre den Born jetzt bald 3 Jahre und die Felgen sehen aus wie neu. Es kommt wirklich äußerst selten vor, dass ich mal beim Einparken an einen Kanntstein komme, aber wenn es passiert trifft es nur den Reifen.
19-Zoll original. Und meine Felgen sind recht bündig mit dem Gummi, da muss man schon aufpassen.
M.
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Ich hab heute beim Vorheizen festgestellt, dass der Born zusätzlich zur Energie aus dem Akku noch 500W über den Typ2-Anschluss zieht.
Warum auch immer nur 500W und für was?

M.