Wissen die überhaupt, was sie selber tun? Ich glaube nicht.
Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass Seat Deutschland (als Importeur) vollkommen überfordert ist mit dem gesamten Thema Software, welches wohl auch intern absolut unzureichend kommuniziert wird.
Schließlich hängt Seat/Cupra wieder an der Zitze von VW, die intern diverse Komponenten anliefern. Und auch VW hat das gesamte Thema einfach überhaupt nicht im Griff. Alles unter Version 4.x ist eine ganz düstere und nervige Altlast.
Die Frage ist ja auch: Was kann 3.5.1 dann? Und warum gibts seit Anfang des Jahres schon 3.7.x in Neufahrzeugen?
Und wie will man ein Update auf eine Version versprechen, die man sowohl im Auto, wie auch auf der eigenen Website gar nicht richtig einsehen kann?
Ich kann nur noch einmal dazu raten: Wenn ihr Probleme mit der Software oder dem Auto generell habt, seht (wie auch immer) zu, dass ihr es los werdet.
Das Warten und Betteln um Updates ist verlorene Lebenszeit, die Euch niemand wiedergibt.
Und selbst wenn Updates kommen, taugt der Funktionsumfang und die Systemleistung in einigen Jahren maximal zum Anzeigen von Apple Car Play oder zum Abspielen vom Radio Schlagerparadies, damit Oma zum Aldi stromern kann.
Es ist sehr traurig. Ich hoffe, dass der Automobilriese VW das Problem in den Griff bekommt.