Etwas OT aber mich interessierts.
Was bedeutet die Abkürzung WAF?
Womans acceptance factor ![]()
M.
Etwas OT aber mich interessierts.
Was bedeutet die Abkürzung WAF?
Womans acceptance factor ![]()
M.
Ab wann ungefähr wurde denn das MY25 für den 77er ausgeliefert? Die kommen ja meistens schon Sommer/Herbst des Vorjahres.
Baudatum ab KW 20/2024. Man erkennt die ganz leicht: Ganghebel an Lenksäule ist MY25, Ganghebel am Tachodisplay 24 und älter.
M.
Bodensee-Costa blanca und retour.
Mit Tesla-Abo und Ionity Pro via Elli, sind hin&retour mit allen Zwischentouren etwa 4000km wenn wir wieder zuhause sind. Verbrauch der Hitze wegen etwa bei 18kWh/100km.
Montag gehts dann via Südfrankreich wieder retour.
M.
Gibt es nur den 60er mit Vorkonditionierung? Ich habe aktuell 1-jährige 77er im Auge.
77er: MY24 nein, MY25 ja.
M.
Habe hier in Spanien auch 25.8 bekommen 👍🏻
M.
Plug&Charge geht bei Ionity in ALLEN Tarifen, auch im kostenlosen.
Habs grad auf dem Weg nach Spanien wieder ausgiebig genutzt, mit Ionity Pro via Elli bzw. Cupra Charging.
M.
Es ist markenoffen. Es muss kein Renault sein.
Wenn man für 39ct/kWh laden will, schon.
(Den Trick mit der Renault-VIN im Account ignoriere ich jetzt mal bewusst, das kann Renault auch von heute auf morgen unterbinden)
M.
Habe das Update aus 1771 letzte Woche auch erhalten. Jetzt funktioniert nach einem Tag das öffnen mit der Schlüsselfernbedienung nicht mehr. Mit dem Türgriff entriegelt sich die Türe ganz normal, und danach geht auch der Schlüssel wieder. Das wiederholt sich aber leider jeden Tag. Ich öffne Grundsätzlich das Auto immer mit dem Schlüssel wenn ich zum Carport laufe, damit das System hochgefahren ist wenn ich mich reinsetze.
Apropos Systemupdate: Ich merke da keinen Performancegewinn zwischen 1751 und 1771.
Batterie schon ersetzt? Mit dem Reserveschlüssel dasselbe Problem?
Sonst den betroffenen Schlüssel mal ins Ablage im Fach der Mittelkonsole legen, da gibts eine markierte Fläche. Dann Fahrzeug starten und ein bisschen (1-2 Minuten warten), dann wieder Zündung aus, abstellen, mit dem Schlüssel zuschliessen und mindestens 15 Meter (ausser Reichweite) bewegen, Busruhe (15 Minuten) abwarten und dann schauen ob er sich per Schlüssel wieder öffnen lässt.
M.
Servus, hoffe das ist nicht zu Offtopic: Wenn ich mir einen gebrauchten Born zulege, kann dann jeder auf die 1771 updaten, welche scheinbar aktuell ausgerollt wird? Oder gibt es eine Hardware die "zu alt" ist.
ME 5.x gibt es erst ab Mitte 2024, korrekt?
Zu alt ist nix, die Frage ist immer ob alle Zwischenschritte schon vorhanden sind bis dann 3.8.1 angeboten wird. Nix und alles ist möglich bei Cupra, wobei das Tempo bei 3.8.1 im gesamten Konzern recht hoch ist. Wenn verschiedene Länder ab 2026 nur noch 4G-Telefonie (VoLTE) haben, muss das eCall-Steuergerät (OCU) das können. Deswegen ist da "Dampf im Kessel" die Version an den Mann/die Frau zu bringen.
Version 5.X gibt es ab Baudatum KW 20/2024, erkennt man gut am Ganghebel an der Lenksäule, bei 3.X ist der rechts am Tachodisplay.
M.
Danke für die Info. Dann sollte Cupra einem zumindest die Ionity Säule per App scannen lassen oder so etwas. Man zahlt ja auch für einen Monat und nicht für einen Monat -3 Tage + erhöhte KW Preise...
Geht ja auch. In der App auf "Karte" und den Lader dort suchen. Anschluss auswählen, "per Cupra App laden" und los gehts ...
M.