Beiträge von Cyberjack

BMW bietet pauschale Pakete zum Festpreis an, welchen den Service über einen bestimmten Zeitraum bzw. über eine bestimmte Kilometerleistung beinhalten. Der Preis ist derselbe ob im Norden, Süden, Westen oder Osten, denn er wird von BMW festgelegt. Ich kaufe das Paket, es wird unter meiner VIN hinterlegt und ich kann den Service bei jeder Niederlassung machen lassen, egal wo.

Gibts im VW-Konzern auch und muss man halt dazukaufen.

Ist aber Äpfel/Birnen, bei BMW gibt es genauso Serviceleistungen die in Regie, also nach Aufwand zu entsprechenden Stundensätzen abgerechnet werden.

Und glaube nicht, dass BMW hier den Werkstätten eine landesweit gültige Vorgabe macht, höchstens eine Empfehlung, die der Werkstattinhaber einhalten kann oder auch nicht.

M.

Die Dreiecke gibts doch nur mit V 4.X, oder? Zumindest für V 3.X und älter hab ich dazu im schlauen Buch nix gefunden.

Mein Connected Travelassist funktioniert jedenfalls:

Ich habe eine Stelle mit engen Kurven, wenn TA aktiv ist kommt dann "enge Kurve voraus mit max. 65 km/h" im Fahrerdisplay und der Tempomat regelt runter.

Das kommt m.W. aus den Schwarmdaten.

M.

Ja, indem man die My CUPRA App löscht. 😛

Im Ernst, in iOS ist in den Einstellungen unter Tracking die My CUPRA App nicht aufgelistet. Somit kann man es nicht deaktivieren 🤷🏻‍♂️

Was ja auch logisch ist. Es gibt "gute" und "böse" Tracker. Auch Apple lässt lange nicht alles ausfiltern, da hilft nur die Brechstange aka pi-hole.

Der Fehler bei mir zeigt aber auch, dass Cupra Daten absaugt und diese intransparent (wohin/warum) weiterverarbeitet und/oder an Dritte liefert.

Das ist aber durch die AGB/EULA usw. gedeckt, die wir alle beim Kauf/Registrierung abgenickt haben.

Wird aber bei anderen Herstellern wohl ähnlich sein.

M.

Ok, es sind irgendwelche Tracker in der App.

Sobald ich den pi-hole im Netz abschalte geht die sch***** App wieder.

Warum erst seit heute?

Lief vorher auch 15 Monate problemlos.

Un-fuc*ing-fassbar.

EDIT: awswaf.com muss auf der Whitelist sein, sonst gehts nicht mehr ... 😵

M.

Bei mir ist die App seit gestern abend tot: "Es ist ein Fehler aufgetreten ..." Sowohl iOS als auch Android.

Unfassbar unfähige Gurkentruppe bei Cupra.

M.

Klingt super. Aber das Bild ist offenbar nicht korrekt, oder? Es zeigt ja keinen Verbrauch. :D

Wünsche noch einen tollen Urlaub und entspannte Fahrt. :)

War nach dem Laden 😜

Durchschnitt über die letzten 26000km ist 16.7 kWh/100km. Da ist aber viel Sommerbetrieb dabei, das Verhältnis Sommer/Winter ist etwa 70:30

Die Klima hat auch bei 44 Grad funktioniert, allerdings auf 26 Grad eingestellt, damit wir am Ziel keinen Schock bekamen.

Dort hatte es am ersten Tag auch noch 39 Grad 🥵

M.