Hat eigentlich schon jemand aus Österreich OUL9 (3.7) und dann OUM4 (3.8.1) bekommen, bzw. hat OUM4 von 3.7 erhalten?
Bei uns kommt das wahrscheinlich erst wenn der letzte 3.Xer Born/ID im Recycling angekommen ist ... ![]()
M.
Hat eigentlich schon jemand aus Österreich OUL9 (3.7) und dann OUM4 (3.8.1) bekommen, bzw. hat OUM4 von 3.7 erhalten?
Bei uns kommt das wahrscheinlich erst wenn der letzte 3.Xer Born/ID im Recycling angekommen ist ... ![]()
M.
Ich bekomme Meldungen beginnend bei 350/300m.
Das kann ich bestätigen.
Hatte gerade wieder eine auf der A12 (Inntalautobahn) in Österreich vor eine Baustelle, FR Kufstein.
M.
Was ist mit "Netz wechselt" genau gemeint?
Netzwechsel Österreich <-> Schweiz oder Österreich <-> Deutschland.
aka "Roaming".
Hab ich auf meiner täglichen Pendelstrecke mindestens 2x.
M.
Warum sollte die Unterbrechung des Mobilfunks für eine Trennung des WLANs sorgen?
Das ist eine gute Frage.
Passiert bei mir wenn mit Apple CarPlay verbunden, nämlich auch.
Wenn das iPhone das Netz wechselt fliege ich fallweise (nicht immer) auch dem Carplay.
Geht dann einen Moment und verbindet sich wieder.
M.
Wurde ein Update auf 3.7 (3.5.X) in der Werkstatt gemacht oder OTA? Du hast die nämlich drauf.
Die aktuelle SW am Steuergerät fürs Laden ist fehlerhaft und schaltet gerne mal Phasen weg und ähnlichen Blödsinn.
Dazu gibt es im meinID Forum einen kilometerlangen Thread.
Lösen soll das wohl ein Update demnächst, weiss aber noch keiner wann und wie und überhaupt und sowieso.
M.
Ich habe den Eindruck, dass seit dem Update die Verbindung zu meinem android Smartphone deutlich öfter abbricht und auch länger unterbrochen bleibt.
Sonst mal das Auto am Händi entkoppeln und im Auto ebenfalls löschen.
Navi neu starten (mittels lange Einschaltknopf drücken)
Dann nochmal neu verbinden.
M.
Cellbalancing?
M.
0561 ist echt 🥱🐌 daher bringt der Sprung auf 1751 eine spürbare Verbesserung.
Da kommt dann auch noch 1771 aka 3.8.1.
3.5.X (bzw. 3.7, 1751) ist Voraussetzung.
Wegen der drohenden 2G-Abschaltung bzw. der Aktivierung von VoLTE macht da VW im Konzern wohl Dampf, damit eCall funktionsfähig bleibt.
M.
Bei mir ist die App im offline Modus-Verbindung zum Fahrzeug kann nicht aufgebaut werden (obwohl in den Einstellung im Fahrzeug alles online ist). Ich verstehe das neumodische Zeugs von Cupra nicht.
Kein Internet, Dank Vodafone D2.
M.
Also geht es auch bei Cupra mit der 3.8 los. Fehlt nur noch die 3.8.1 mit dem Fix für den AC Lader.
Oder ist das schon mit drin?
Haben ja beide die 1771...
Ist mindestens 3.8.1
M.