Beiträge von Cyberjack

Interessant, ich habe das auch.

Habe ich zuerst auf Reifen/Felgen geschoben und diese nochmals nachwuchten lassen, das war es allerdings nicht.

Zusätzlich höre ich noch bei beginnender Reku im Teillastbereich ein höherfrequentes Geräusch aus dem Antriebsbereich, speziell bei warmen Temperaturen und/oder längerer Fahrtstrecke.

Im August fahre ich nach Spanien, das sind dann 4000km in 2 Wochen, mal schauen ob sich da was ändert.

km-Stand derzeit 23000. (EZ 1/24)

M.

Ich hatte das noch nicht festgestellt da meiner meistens in der Garage im Schatten steht. Wenn ich ihn länger in der Sonne stehen habe mach ich so eine silberne Sonnenschutzfolie auf die Frontscheibe.

Hilft jetzt evtl. nur bedingt aber ist vielleicht ein Ansatz.

Mache ich genauso und/oder noch ein Microfasertuch übers Display.

Ja, kann man jetzt sagen: "Muss das Auto aushalten", aber lieber hab ich hier kein Drama und dann nachher Diskussionen mit der Werkstatt wegen Garantie.

M.

Bei Cupra gibts noch 3.8.1, 3.8.2 nur bei VW und evtl. Skoda.

Was im Grundsatz Wurscht ist, ich würde mal zu 99% davon ausgehen, dass der Händler kein Update macht, bzw. würde mir im Kaufvertrag schriftlich das Update auf die Version XY zusichern lassen.

M.

Und was amcht Mann wenn noch gar kein Update im Auto gezeigt ist? Wie kann Mann die Update forsieren? Geht sowas überhaupt für Update von 0561 auf 1751?

Forcieren geht nur wenn man beim Händler auftaucht und gegen Einwurf ausreichend grosser Scheine ein Update machen lässt.

Aber die Erfahrung zeigt dass selbst wenn man den Aufwand selbst zahlen möchte, viele Händler das Update verweigern wenn kein Fehler vorliegt.

M.

Wurde die Klimaanlage beim Service in 02.24 neu befüllt, so wie es der Serviceplan nach 2 Jahren vorsieht?

M.

Der Händler erfasst den Service im Konzerntool und Du kannst davon einen Ausdruck verlangen.

Nennt sich "digitales Serviceheft" und ist bei vielen Herstellern schon lange Standard.

Im Auto und/oder in der App sieht man davon nix.

Zu 2.: Die kann man sich auch ausdrucken lassen, auch dafür hat der Händler ein Tool.

Meiner war ja auch (kaum mit nur 5km) "gebraucht" und da sind auf der Rechnung alle Austattungskürzel zu finden.

M.