Es gibt dafür eine TPI die sich (auch) mit diesem Problem befasst:
2077466/4 (wenn Notrufmodul rot leuchtet)
2066508/5 (Registrierung nicht möglich)
2070324/2 (Probleme mit Cupra Connect allgemein)
M.
Es gibt dafür eine TPI die sich (auch) mit diesem Problem befasst:
2077466/4 (wenn Notrufmodul rot leuchtet)
2066508/5 (Registrierung nicht möglich)
2070324/2 (Probleme mit Cupra Connect allgemein)
M.
Für die OTA-Opfer gibts im übrigen eine TPI:
2077988/2 (Massnahmencode fürs ODIS ist 3740)
Das Update passiert in 2 Teilen, zuerst wird das ICAS3 per USB-Stick auf 1771 gebracht und danach die Steuergeräte per ODIS via OBD auf den für ME3.8.1 entsprechenden Stand.
Dafür _muss_ das Fahrzeug aber fahrunfähig sein, danach wird alles auf 3.8.1 (derzeit) upgedated.
Das betrifft alle fehlgeschlagenen OTAs auf 3.5.2 (OUL9, setzt 93S2 oder OUJ4 voraus), 3.5.3 (OUM1 von 3.5.2) oder 3.8.1 (OUM4).
M.
2075581/X
Das scheint aber eine Niete zu sein.
Wie man hier RE: Abbiegelicht funktioniert nur sporadisch nachlesen kann, ist diese TPI nicht bekannt.
Ich hab grad selber mal Münzen ins ErWin eingeworfen:
Satz mit X, war wohl nix.
M.
Es gibt seit ein paar Wochen eine ganz offizielle Produktinformation in der beschrieben ist, wie das Abbiegelicht neu codiert wird. Diese ist für jeden Händler einsehbar. Funktioniert wunderbar
Ist ohne die zugehörige TPI-Nummer leider eine redundante Info.
Das es "was" gibt ist ja hier schon länger bekannt, aber ohne die Nummer stellen sich die Händler oft unwissend und abwehrend an. Mit der Nummer hat man was "in der Hand".
M.
Entscheidend sind die A beim Laden, die kW ergeben sich aus der Momentanspannung des Akkupack beim Laden.
500A bei 400V sind 200kW.
500A bei 350V sind 175kW.
500A bei 700V sind 350kW.
500A bei 800V sind 400kW.
500A bei 300V sind 150kW.
Das mal als Vergleich weil viele Schnelllader mit 500A begrenzt sind.
Neue HYC400 können u.U. auch 625A liefern, Tesla SuC können das teilweise auch und liefern so bis zu 250kW trotz 400V-System, sofern das Fahrzeug mit 625A laden kann.
M.
Ein par meter mehr bremsweg sind im Sommer und im Winter zu viel,und es geht ja nicht nur um den Schnee.Ein Winterreifen hat eine andere Gummimischung die ist eben auch für kalte temperaturen besser.Ganzjahresreifen sind und bleiben ein schlechter Kompromiss
Gschichtl. Das ist schon lange nicht mehr so.
Kann man in aktuellen Reifentests auch nachlesen.
https://www.adac.de/rund-ums-f…-goodyear-vector-4seasons (Der Pirelli aus dem Test bremst unter 40m als Beispiel)
Ein Premium-GJR ist für den überwiegenden Teil des Jahres völlig ausreichend, Bremsweg und Nasshaftung entsprechen denen von Sommerreifen, auch auf Schnee machen GJR eine gute Figur wenn man nicht gerade ins Hochgebirge damit fährt. Aber da ist man im Born (Heckantrieb!) ohnehin mit einem hochwertigen Schneekettensatz besser bedient.
M.
YMMV.
Ich wohne am Bodensee wo es nur selten Schnee auf der Fahrbahn hat.
Dafür ist es gefühlt das halbe Jahr nass.
Also Reifen mit Index A für Nässe und Roll mindestens B.
Ich kauf mir ja auch keine Hochgebirgsausrüstung wenn ich 2x im Jahr den Haus"berg" auf 900m "besteige".
Wenns böse schneit -> Homeoffice.
Da muss ich nicht noch mit allen anderen Deppen auf der Strasse rumrutschen und 3x so lange zur Arbeit brauchen nur weil irgendein Prolo seine krasse Karre quer in die Leitplanke geparkt hat.
Deswegen GJR, seit 25 Jahren zufrieden und dramafrei.
M.
Same. Seit einem Jahr kein OTA Update. Sollte dann nicht erst 1751 kommen für uns?
Muss nicht sein. Mit 1741 haben wir ja schon 3.7 ab Werk, für uns müsste es direkt nach 3.8.X gehen.
M.
OUM4 ist 3.8.2 mit 1771 Infotainment.
M.
Zum Thema Car2X:
Auf dem Weg von/nach Wien konnte ich auf der A1 vor St. Pölten das erste Mal eine Car2X Meldung sehen:
Vor der Baustelle machte es etwa 300m davor "bing" und im Fahrerdisplay erschien eine entsprechende Meldung mit runterzählenden Metern.
Auch bei der Rückfahrt am anderen Ende der Baustelle war die Meldung wieder zu sehen.
Es befindet sich dort auch eine Versuchsanlage der Fa. Schrack, evtl. hängt das auch damit zusammen.
M.