es gab glaub letztes Jahr vereinzelt mal Angebote wo die Überführungskosten wegfielen (diese vermutlich der Händler übernommen / verrechnet hat) - das entspricht aber nicht der Norm.
Beiträge von MrMorgan
-
-
Nur weil es anders heißt... man sollte klar sein oder?

Du zahlst immer einen "Bereitsstellungsbetrag für dein Bestellfahrzeug" (ja auch wenn es schon beim Händler aufm Hof steht und noch nie zugelassen war.
Nenn es Bereitstellungsbetrag, Sonderanzahlung oder wie du willst.
Auch wenn ich sie in die Rate mit einfließen lasse, zahle ich die "Überführungskosten" trotzdem, wasn das für ein Argument? "Ich zahle keine Steuern, ich bekomm nur eine Lohnabrechnung" oder was?

-
Es gibt immer Überführungskosten (liegen irgendwo zwischen 1400-1600€ grob). DIe entfallen nur wenn es ein Gebrauchtfahrzeug wäre, aber du hast ja soweit ich raus lese einen neuen bestellt.
-
also ich kürzlich hab Preise vergleichen lassen vom Händler waren 30 Monate Leasing am günstigsten.
Alles anzeigen24/10000, Edition Dynamic 231 PS
264 Euro inkl Wartungspaket
Anzahlung: 1990 Euro
Effektiv also: 347 Euro
Edit Ausstattung:
19 Zoll Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper Smart Ambient Light Cargo Pack
Ich verstehe deine Zahlen nicht, du sagst 264€ inkl. Wartungspaket, logisch soweit und Preis auch OK.
ber was meinst du mit Anzahlung? Das scheint ja die Überführungskosten zu sein. Aber warum so teuer? Oder sind da noch so tolle Zulassungskosten von 300€ mit drin?
Denn eine Anzahlung macht das Leasing ja idR günstiger. -
Was ist mit WP? Skyline Roof? TechM? Pilot? Ist ja quasi nackig dein Born was der geschrieben hast!
Ist doch Dynamic Edition. Ist doch schon einiges drin.
Aber ohne Soundsystem würde ich nicht nehmen

-
. Leider ist die Förderung ja nicht für jeden...

Sorry, aber wenn du über dem Limit bist, sei mir nicht böse, brauchst du auch keine Förderung

-
-
Zu versteuerndes Einkommen = brutto 😉
Ganz klar nein

Steht auf deiner letzten Steuererklärung auf der zweiten Seite irgendwo
das "zu versteuernde EInkommen" hat mit deinem Jahresbrutto genau nichts gemeinsam 
Ich verdiene ganz gut, selbst wenn meine Partnerin "normal" verdienen würde, würden wir vermutlich zusammen veranlagt grad mal an dieser Grenze kratzen.
-
für einen Single wären das +-4.800€ Nettoeinkommen. Für Paare kann das auch mal bis 5.500€ Monatsnetto bedeuten. Mit Kindern ja noch höher.
Wo ist das jetzt bitte "nicht so viel?

Hier spricht man ja von "zu versteuerndem Einkommen" und nicht Bruttojahresgehalt.
-
naja, wer an den 80k kratzt sollte jetzt aber auch generell nicht so das Problem haben, ein Auto zu leasen irgendwie