Beiträge von MrMorgan

    Moin


    da mein Auto im Mai zurück muss wollte ich mal fragen was so eure generellen Erfahrungen bei der Rückgabe waren, sollten ja viele ihr Auto in den letzten 6-12 Monaten zurückgegeben haben.


    Thema Gebrauchsspuren, z.b. Türeinstiege, Kofferraum etc. Wird da eher kleinlich draufgeschaut oder seid ihr mit der Abwicklung der RÜckgabe zufrieden gewesen.


    Wie läuft das ab, wann wird das Auto begutachtet? Erst nach der Rückgabe am "letzten" Tag sozusagen? Ich werde die Tage nen Termin beim Aufbereiter ausmachen für ne einfache Leasing-Rückgabe Reinigung, sprich reinigen außen + innen und schauen obs am Lack Sachen gibt die man wegpolieren kann etc.


    Grundsätzlich hab ich nix am Auto bis auf paar Gebrauchsspuren im Kofferraum an den Abdeckungen seitlich.


    Ich weiß es gibt nen Katalog von VAG dazu aber mich interessieren eure persönlichen Erfahrungen ;)

    Also, wir haben letzte Woche einen Tavascan konfiguriert im Autohaus und ein entsprechendes Angebot erhalten, welches für uns akzeptabel ist im Vergleich zur Konkurrenz.


    Und da wurde ganz offen mit dem Rabatt in greifbaren Zahlen gespielt, nachvollziehbar und, wie ich persönlich fand, transparent.


    Gruß

    kannst du mal Details teilen? Ich werden die Tage auch mal beim Händler aufschlagen und mir nen Tavascan konfigurieren lassen :)

    Ich bin jetzt 19 Monate und ~25tkm mit dem Born unterwegs und das einzige was ich wirklich zu bemängeln habe ist die absolut grottige Software und die Geschwindigkeit des Systems.


    Es nervt mich einfach, wenn ich irgendwas wechseln will und hab je nach SItuation 1,5-3/4 Sekunden bis die Anzeige umspringt. Klar kann man damit leben aber es nervt einfach hart. Dazu kommt nach wie vor, das mein Android Auto einfach verbindet wie es will (nach Gefühl). Manchmal verbindet es sofort, manchmal verbindet es gar nicht automatisch (aber sobald ich im Menü auf verbinden drücke springts sofort um auf verbunden). Und ab und an verbindet es gar nicht (aber das ist gefühlt weniger geworden und trat am Anfang häufiger auf).

    Nur weil es anders heißt... man sollte klar sein oder? :D


    Du zahlst immer einen "Bereitsstellungsbetrag für dein Bestellfahrzeug" (ja auch wenn es schon beim Händler aufm Hof steht und noch nie zugelassen war.


    Nenn es Bereitstellungsbetrag, Sonderanzahlung oder wie du willst.


    Auch wenn ich sie in die Rate mit einfließen lasse, zahle ich die "Überführungskosten" trotzdem, wasn das für ein Argument? "Ich zahle keine Steuern, ich bekomm nur eine Lohnabrechnung" oder was? :D