Richtig kalt,-5 Grad 😄
Lass es mich so ausdrücken, bei höheren Temperaturen tauchte das Problem nie auf. Häufig stand er bei -15 im Skigebiet, was ihm anscheinend nicht gefällt. Möglich dass er auch mit der Höhenluft nicht klarkommt 😉
Richtig kalt,-5 Grad 😄
Lass es mich so ausdrücken, bei höheren Temperaturen tauchte das Problem nie auf. Häufig stand er bei -15 im Skigebiet, was ihm anscheinend nicht gefällt. Möglich dass er auch mit der Höhenluft nicht klarkommt 😉
Toi toi toi. Bei mir liegt es scheinbar an der Kälte im Winter. Die Meldung kam ausschließlich wenn es richtig kalt war (ab -5 grad).
Beim BMW i3 gibt es Akku Upgrades.
So sehen meine Reifen nach 1 Jahr und knapp 15tkm aus. Luftdruck bin ich rundum mit 2,8-2,9 gefahren. Die hinteren Reifen sehen super aus, vorn brechen häufiger kleine Kanten ab, liegt wohl am Pflaster bzw gekurbel beim parken. Die vorgesehenen
2,5 Bar sehen optisch nach viel zu wenig Luftdruck aus.
Wirklich toll sind 80% und parken auch nicht, meistens steht er bei 25-60%. So hab ich mehr Spielraum wenn ich unterwegs mal günstig laden kann.
Was mir als deutlicher Mangel bei den Urlaubsreisen auffällt, ist die fehlende Batterievorheizung, da die Schnellladeleistung besonders im Winter unterirdisch ist.
Auf der richtigen Langstrecke, mit 3-4 Ladevorgängen, hast du das Problem nur beim ersten Ladevorgang. Ab Ladevorgang 2 hast du das Problem nicht mehr. Der Trick ist, während der ersten kurzen Pause die Batterie anstöpseln, egal wieviel du laden möchtest. Der Stop dient primär dazu, Wärme in der Batterie zu bekommen.
Wer bei den ganzen Händlersterben einen Konkurs miterlebt hat, wird nicht zum Händler Modell zurück wollen.
Irgendwelche Ideen?
Probier mal die tschechische App futurego, die zeigt mir bei dir 0,45 für AC an. Lade damit häufig. Quasi das EweGo vorm tschechischen Mekkes 😉
Dort bekommt man keine Steinschläge. Wenn man 4 Räder in der Werkstatt stapelt und oben die Radbolzen ablegt und dann versehentlich durchfallen lässt, bekommst du so ein Schadenbild an 3 von 4 Felgen. Wird aber schwer nachzuweisen sein. Hast du Fotos von der Abholung?
Auch die 18er Felgen gibt es nicht mehr. Für mich sieht das nach Abverkauf aus.