Beiträge von Sam1980

Hallo, habe nach nicht mal 2 Monaten den ersten richtigen Ärger mit meinem Cupra Born.

Wollte mit 18% Restreichweite mein Auto laden, mache alles wie normal, aber die Kabel Verriegelung löst sich nach 1 Minute wieder.

Man hört direkt wie das Kabel verriegelt, die Lampe leuchtet weiß (muss die beim Laden grün leuchten?) und dann nach einer Minute wird die Lampe rot und ich kann das Kabel einfach abziehen. Wobei ich ein entriegeln glaube ich akustisch nicht höre.

Weiß da irgendjemand einen Trick? So ala: "Ist schon häufiger vorgekommen und man muss x und y machen, weil z spinnt." Sowas in der Art vielleicht?

Das sollte nicht passieren. Die Icon-Leiste links gehört zu Android Auto und wird damit keine fahrzeugeigene Funktion starten.

Ja,scheint so. Hatte irgendwie in Erinnerung,dass ich damit die Cupra Navi Karte bekommen habe und deswegen nicht mehr gedrückt. War ein Fehler, geht damit ja.

Meine Position "festgetackert" beim vergrößern der Karte habe ich auch wegbekommen.Musste nur Zentrieren nach Norden ein und wieder ausschalten. Jetzt geht es, wobei beim vergrößern weiterhin der "Zentrieren" Button erscheint. Keine Ahnung wieso.

Und wenn ich wo reinfahre, wo automatisch die Umgebungskamera, PDC angeht, ist die "unzentrierte" Kartengröße wieder da,meistens mit ausgeklappter Suchmaske. Nervt auch ein wenig, aber bisher musste ich nur noch max 200 Meter fahren bis zum Fahrtende, so dass das hier weniger ein Problem ist. Ausser dass man es bei einer neuen Fahrt wieder alles neu einstellen muss.

Muss echt mal schauen, ob es da ein Handbuch für diese Einstellungen bei Android Auto gibt.

Das hat bei mir nicht funktioniert. Wie gesagt,es geht immer um die Google Navikarte. Ich habe noch nicht mal hinbekommen den Maßstab kleiner zu machen (also nur zB 500 Meter die komplette Karte statt 10km) ohne dass die Karte sich festtackert.

Sprich, ich fahre quasi aus der Karte raus, weil die nicht mitwandert. Gehe ich auf zentrieren, habe ich wieder die alte Größe.

Gibt es denn für die Google Karte irgendwelche Anleitungen? Im Cupra Handbuch ist da selbstverständlich nichts zu finden.

Ich meine das Icon von Maps ganz links, über den Icons für WhatsApp, Telefon und Spotify.

Ja, das meinte ich. Hatte nur Whatsapp mit Spotify verwechselt. :) . Teste ich heute Abend nochmal.

Eventuell habe ich ja das nicht nochmal benutzt,WEIL ich davon ausgehe, dass ich da die Cupra Navikarte bekomme,statt die Googlekarte in groß.

Sam1980

Du musst einfach links auf das Icon von Maps klicken. Dann hast du wieder die Karte auf dem kompletten Bildschirm. ;)

Meinst du die Karte über deinem Whats App Symbol? Glaube die hat mir die Original Cupra Karte aufgemacht.

Aber muss ich nachher bei der Heimfahrt nochmal testen.Bin aber der Meinung,dass war das erste was ich gemacht hatte und es war nicht erfolgreich bezogen auf die Google Karte :)

Die Zielvorschläge bekommt man auf dem Bildschirm leider nicht weg aber es ist möglich die Einblendung einzuklappen, so wird auch die Karte ganz nett zentriert.PXL_20250225_173355883~2.jpg

Wie bekommt man denn die Musikanzeige links weg? So dass ich den ganzen Bildschirm voll mit der Karte habe?

Habe das irgendwie schon 2 mal hinbekommen (und 30 mal nicht ^^) aber keine Ahnung wie ich das gemacht habe.

BlueBorn25 Da scheint Apple deutlich besser zu sein bei der Software.

Das sollte doch bei Dir mit 5.0 funktionieren sobald die Identifikation durchgeführt wurde.
    Bei mir kam gerade vor ein paar Tagen die Mail mit dem Hinweis, dass Ver- und Entriegeln per App jetzt per Ausweis und Selfie ohne Besuch beim Händler freigeschaltet werden kann. Hab ungefähr 20 Versuche gebraucht bis er das sch... Selfie akzeptiert hat (bin wohl nicht zum Influencer geeignet) aber so weit funktioniert es jetzt zuverlässig.

Ich habe aber keine Lust auf diesen Ausweis und Selfie scheiss. Die 20 versuche ist da ja leider normal und ich will kein Bankkonto aufmachen. Finde das eine absolute Frechheit das man das nicht automatisch hat. Was wollen die demnächst? Augenscan um das Auto zu starten?

Ja,das gestern auf dem Weg zum Nachtdienst auch hinbekommen. Könnte schwören,auf diesen Pfeil klicken hat vorher mehrfach nicht das einklappen gebracht. Denn Pfeil habe ich sicherlich bei den vielen Versuchen nicht jedesmal vergessen anzuklicken.

Merkwürdig. Aber das ist meilenweit besser als zuvor eingeklappt.

Ich würd Dir gerne die Funktion von mir überlassen , wenn es ginge. Ich sehe für mich keinerlei Anwendung für Fernentriegeln oder Fernverriegeln.

Tja, mein Auto , habe ich seit dem 13.2 hat jetzt schon 2 mal das Auto Ent und verriegeln "vergessen".

Beide Male hat das keine 2 Tage durchgehalten. Da wäre fern verriegeln sehr praktisch.

Keine Ahnung ob das bei anderen auch so beschissen mit der Software ist, oder ist Auto Ent/Verriegelung so ein EU Scheiss, wie der Tempolimitwarner,denn man bei jeder Fahrt wieder ausschalten muss?