Beiträge von Sam1980
-
-
Mein Auto wird jetzt seit 13 Tagen gebaut. Wage zu bezweifeln, dass da gleichzeitig an 6500 Autos gebaut wird (180 000 Autos Jahresproduktion verteilt auf 13 Tage).
War das nicht so, dass die mal stolz drauf waren statt 42 Stunden Bauzeit nur noch 30 Stunden für den Bau zu benötigen? Wobei das schon paar Jahre her , glaube Golf 6 Zeiten war das mit der Meldung (Stunden können auch etwas variieren)
So oder so, habe ich weiterhin keinen Plan von einer Conciergenummer oder irgendwas mit Whatsapp. Bekomme nur Mails zugeschickt und die letze war am 11.01.

-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen ,
ich habe meinen Cupra Born mitte November bestellt .
Am Anfang hieß es ende Januar wird es geliefert.
Gestern kam der Mail , ihr Auto wird ab heute produziert.
Meine Frage ist , wie lange dauet es bis zur Lieferung , nach dieser Mail vom Cupra ?
Mfg Grüßen Yasar
Ich habe meinen Born am 02.08.24 bestellt und am 11.01 die wird produziert Mail bekommen. Einfach immer wieder sagenhaft, wie die die Autos zum bauen auslosen

-
Bei mir ebenfalls. Seit 6.12. steht der Born beim Händler. 1x Termin beim Strassenverkehrsamt gelöscht. Nächster Versuch am kommenden Dienstag. Angeblich soll der Brief am Montag ankommen. Es reicht langsam. Antwort vom Händler erst nach mehrmaliger schriftlicher Nachfrage. Versprochene Rückrufe - null. Mit Verlaub , Saftladen , sowohl Hersteller wie auch Händler.
Man versucht alles , um die Neuzulassungen ins Jahr 2025 zu schieben.
Was ist da denn der Vorteil für den Händler?
-
20%Rabatt bei shell über Lidl plus
Was sind denn da die normalen Preise? Weil 20% auf 80 Cent kw/h jetzt nicht der Burner wäre.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich verfolge hier das ganze seit ein paar Tagen und wollte meine Erfahrung und den Mailverlauf hier teilen:
5.11.2024 - Bestellung aufgegeben
6.11.2024 - Cupra Mail - Bestellung bestätigt
16.11.2024 - Cupra Mail - Optimal aufladen
23.11.2024 - Cupra Mail - CUPRA CARE
07.12.2024 - Cupra Mail - MyCupra App
10.12.2024 - WhatsApp Chatbot - Dein Cupra ist in Produktion
11.12.2024 - Cupra Mail - CHARGE. WITH JOY.
11.12.2024 - Cupra Mail - Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut.
Das ist doch ein Witz.
Wie funktioniert sowas? Wird das alles bei VW ausgewürfelt,wann welches Auto gebaut wird?
Habe die Cupra Mail Bestellung getätigt am 02.08 bekommen und die Optimal aufladen Mail am 7.12.
-
ich denke mal man versucht halt immer möglichst viele möglichst ähnliche Autos am Stück zu bauen, das ist ja technisch inzwischen gut sortierbar oder denke ich das da VW/Fabriken weiter ist als sie wirklich sind?
Edit: Also die mit gleicher Farbe und halt gleiche Sitze und mit oder ohne Soundsystem zusammen etc.
Einiges Aufpreispflichtige ist ja nur Software.
Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht bei der Farbe, wovon ist ja nicht wirklich viel Auswahl gibt.
Ob da jetzt für Fahrzeug A Sitze in Grau oder Sitze in Blau bereitstehen, juckt dem Einbaurobotor,Mensch ja nicht.
Genauso ob der Einbauschritt Glasdach anfällt oder ausgelassen werden kann, sollte keinen wirklichen Unterschied machen bezüglich,ähnliche am Stück bauen
-
195 ist beim Born auch ein nackter Esel.. Ein Born VZ ist von der Leasingrate in dem Bereich (eher drüber) und von der Leistung noch ganz weit weg.
Das schon. Aber kann halt dennoch 2 1/2 Cupra Borns für die 500 Euro leasen. Und keine Ahnung,welche Ausstattung der Kia hat.
Aber es würde ja auch nichts bringen zu sagen, für 850 Euro bekomme ich einen BMW 5 I60 mit noch mehr PS geleast im Vergleich zum Kia. Wären dennoch 350 Euro mehr (und somit statt 150% zum Born nur 70% mehr) beim BMW zum Kia.
-
Ja bei mir Q4/2024
Für den EV6 gibt es aktuell sehr gute Angebote weil das Facelift vor der Tür steht. Bei MeinAuto wird ein EV 6 GT für unter € 500 Leasing angeboten mit Lieferung im Oktober. Ich gebe zu ich habe mich kurzeitig geärgert da nicht zuschlagen zu können.
Naja, 195 Euro oder 500 Euro sind doch ein ziemlicher Unterschied.