Beiträge von Nuvirus

Ist Einstiegspreis wirklich realistisch bzw. ich nehme an das hat dann nichts mit den Launch Editions zu tun, dann die Frage ob da noch 2-3k drauf kommen wegen der Förderung?

Ich schätze die Dynamic wird mindestens bei 30k + Überführung liegen eher vll 33-34k und wenn es keine großen Rabatte gibt damit ähnlich wie der Born bei APL aktuell als Dynamic.

pasted-from-clipboard.png

Quelle und mehr Bilder etc: https://www.cupraofficial.de/fahrzeuge/raval

So ich schaue jetzt das ich das Auto nochmal Probefahren kann, gerade wegen der Touch Tasten am Lenkrad.

Wenn ich mir meine Konfig ansehe bin ich in Bayern über APL bei ca. 46k Listenpreis bei 33,2k inkl. Überführungskosten bei nem relativ nahen Händler.

Jetzt kam parallel der Raval mit ersten Preisen und den Launch Editionen, es scheint für mich nach den Neuigkeiten der Umweltprämie wohl möglich zu sein diese in Anspruch zu nehmen, eine Vergleichbare Konfig zu meinen 46k wäre die Dynamic Plus des Raval:

pasted-from-clipboard.png

Raval
    CUPRA Raval – vollelektrisch, kompakt und voller Cupra-Dynamik. Erlebe urbane Mobilität neu, mit Reichweite, Sportlichkeit und City-Style. Jetzt entdecken.
    www.cupraofficial.de

Jetzt ist natürlich die Frage das ausgereifte ohne Matrix LED und als Vorteil Heckantrieb um die Leistung auf die Straße zu bekommen oder eine der Launch Editions kaufen - erstes MEB Entry Auto - Kinderkrankheiten testen, gerade bei der schlechten Service Politik bei Cupra was ich den Eindruck habe hier im Forum.

Was denkt ihr, ich hätte eigentlich gerne früh ein Auto gerade da ich bezüglich Laden ne super Situation in der Arbeit habe was Parken und Laden angeht - ohne E-Auto ist das Katastrophe aktuell.

Es ist ja auch die Frage gilt die niedrige UPE von (UPE² voraussichtlich ab 25.950 € + Überführung) überhaupt für eine der Launch Editions oder ist das die komplette Basis und die Launch kosten gerade mit Umweltprämie deutlich mehr dann.

inzwischen sollte man außer bei Tesla eh nur kaufen wenn es einem reicht das ab Werk ohne extra Updates geliefert wird.

Überlege auch, APL in Bayern, meine mittelmäßige Dynamic 60 Ausstattung 33k oder VZ ähnlich ausgestattet ca. 40-41k + Winterfelgen.

Überlege gerade durch die hohen Rabatte evtl. den großen Akku als Dynamic zu kaufen, leider gehen dort nur 20" - Aufpreis ca. 3-4k zum 60er bei APL.

Die 235 sind als Winterreifen/Allwetter recht teuer, kann ich jetzt auch 215 nehmen wenn ich den Dynamic mit folgenden Felgen kaufe:

20" LEICHTMETALLRÄDER "HURRICANE BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, 8J X 20", REIFEN 235/40 R20

B

dDurch den Kauf könnte ich mir auch vorstellen eine Einzelabnahme machen zu lassen, Kosten sind ja überschaubar.

Könnte mir da passende 19 oder 20" Aftermarket Felgen vorstellen, da mir gerade die 19" Felgen von Cupra optisch nicht so zusagen und ich gerne einfach welche ohne Kupfer Akzente hätte.

Im anderen VZ Thread hatten dies ja manche gemacht, worauf muss man da achten - Stichwort Traglast und 215 statt statt 235.

Hier ein sehr gutes Video zu dem Thema löschen etc. - so was ist wohl die Ausnahme.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim EQA ist ja nur eine Akkugröße betroffen, wäre interessant welche es hier war.

naja das Vorklimtisieren steht bei mir als nicht Garagen Parken schon sehr weit oben als Grund vom Verbrenner umzusteigen und in der Früh oder vor Ende der Arbeit will ich bestimmt nicht los und irgendwas manuell aktivieren oder warten bis ich dann losfahren kann.

Wenn das 2 mal von 100 Fällen Probleme macht kann ich damit leben, wenn es massiv öfter ist sehe ich das anders, klar immer noch deutlich besser als Verbrenner die anderen Dinge.

Überlege aktuell direkt zu Kaufen durch die hohen Rabatte, nen 60er Dynamic mit guter Ausstattung und Allwetterreifen hab dann 5 Jahre Garantie und kann das Auto jederzeit verkaufen wenn er mich zu sehr nervt und ich keine Lust auf Spielchen mit der Werkstatt wegen zu extremer App Probleme habe - scheint ja auch Standard zu sein also kein Mangel des Auto selbst.

Hoffe Sie kriegen es hin, da es eins der wenigen Autos ist die nicht zu groß sind, halbwegs gute Optik und auch flott für den Alltag ist. Besonders im Innenraum kein Pianolack und recht clean.

Nachteil kein Matrix Licht, aber das perfekte Auto wird man wohl nie finden gerade für einen Preis von 30-35k wird das schwierig als Neuwagen und die Gebrauchtwagen haben häufig schlechte Ausstattung oder alte Software die mir noch viel weniger Lieb sind als ne App die Probleme macht, auch wenn mir die Klimatisierung echt wichtig wäre.