Beiträge von Nuvirus

Wieso sollte man sich Geschäft kaputt machen, der 60er Dynamic ist raus (das häufigste Modell wahrscheinlich dazu viel Leistung für die Preisklasse) und man hat die Zusatzvereinbarung und man kann machen was man will, wie es passt.

ist es nicht am wahrscheinlichsten das alles in Ferien passiert oder reicht dafür ein langes Wochenende mit nem extra Feiertag für die Umstellung, was macht die von euch vermuteten KW für die Umstellung wahrscheinlich?

Q2 Umstellung scheint ja bestätigt zu sein, durch die Cupra Website, wenn dann Sommer Auslieferung ist - ab wann beginnt der Sommer um Pfingsten rum für VW?

Größtes Fragezeichen da ich es gerne hätte, wäre wenn ich jetzt nen gut ausgestatteten VZ (Pilot XL, Sennheiser, Navi, Tech M) oder Dynamic 79 mit gleichen Paketen bestelle ob ich dann V2L bekomme oder zumindest als Zubehör kaufen kann und ob man ggf. Matrix in den Paketen mit bekommt - weil selbst die 42-43k für VZ finde ich schon teuer trotz allem.

Also was ich noch an offizieller Info gefunden habe ist folgendes ganz unten auf der Website.

Markteinführung. Zweites Quartal 2026.

Der neue CUPRA Born geht zum zweiten Quartal 2026 in Produktion. Die Markteinführung ist für den Sommer dieses Jahres geplant.

Weltpremiere. Neuer CUPRA Born. | CUPRA
    UPRA setzt mit dem neuen CUPRA Born weiterhin neue Maßstäbe. Das erste vollelektrische Modell der Marke präsentiert sich als emotionaler Challenger, der mit…
    www.cupraofficial.de

Macht schon Sinn der Übersichtlichkeit etwas zu trennen, VZ ist ja doch nochmal ne andere Menge an Bestellungen dahinter denke ich.

Überlege aktuell evtl. einen relativ gut ausgestatteten VZ zu bestellen bei den noch vernünftigen aber nicht mehr so hohen Rabatten aber denke für den VZ Facelift der es bei einer Bestellung nächste Woche oder übernächste wahrscheinlich werden sollte wäre es mit der Bestpreis bei den Rabatten von APL oder ähnlichen mit ca. 31-33% aber frage natürlich auch nochmal über den lokalen Händler an.

Nachdem ich zuvor hier so die Preise gesehen habe, hab ich mich auch für das Paket entscheiden - einfach um keine Kopfschmerzen zu haben. Ein rundum Sorglos Paket. Bin gespannt, was mich noch so erwarten wird.

Rundum sorglos durch das Kilometerproblem das hier im Thread diskutiert wurde ist es leider nicht, gerade bei 24 oder 30 bzw 48 Monaten Leasing kann man da Ärger haben wenn man die 2500 extra Kilometer ausnutzen will bzw eh deutlich mehr fährt.

Bei 36 müsste man schon extrem überziehen

Wie ist das jetzt eigentlich, man geht ja wahrscheinlich jetzt meistens zu mindestens 36 Monaten Leasing wegen der Förderung.

Ich kalkuliere mein Leasing knapp z.B. 10.000km und zahle ggf. die Differenz.

Jetzt bin ich nach 23,5 Monaten wenn die Wartung durchgeführt wird z.B. bei 28000km - Leasingkilometer sind also ohne Mehrkosten dann 30.000 + Puffer der ja für das Wartungspaket nicht zählt.

Dann sollte ja die Wartung ganz normal gemacht werden können egal ob man den Schnitt pro Jahr also 20.000 nach 24 Monaten überzogen hat?

Naja 160.000 ist einfach der Standardwert grob, von dem wenige abweichen bisher, daraus würde ich jetzt nicht zu viel ableiten.

Finde das Auto wird immer besser und wenn die Software gut funktioniert und vll auch etwas mehr als 160 Höchstgeschwindigkeit mit den neuen Motoren geht bei Cupra (der Ford hat weiterhin leider nur 160 mit dem LFP etc.) dann hat man gerade für Leasing durch 5 Jahre Garantie echt ein gutes Gesamtpaket wenn der Preis passt.

Gerade Heckantrieb, zusammen mit den Änderungen, ich hoffe auch das insgesamt was an der Effizienz verbessert wurde abseits des Motors.

Evtl. ringe ich mich sogar zum VZ durch, aber ist halt immer noch teuer leider auch wenn man aktuell vll noch Rabatte mitnehmen kann und evtl. sogar das Facelift bekommt.