Beiträge von Nuvirus

Mängel, ist wahrscheinlich Vereinbarungssache mit dem Händler ob er es einen anderen durchführen lässt, aber befürchte der wird nicht die Stundensätze zahlen, andererseits Dinslaken die es ja wahrscheinlich wären, wollen sich bestimmt nicht eh nicht um alle Fällen kümmern, aber vll haben die da auch schon Routine bzw. Ablauf - vll muss man dann später wieder kommen oder sie prüfen das schon gut vorher.

Hat jemand Erfahrung?

Da es keine guten Leasingangebote gibt und es für mich darstellbar ist wohl ein Kauf, da wäre ich dann nach den drei Jahren voll flexibel.

Das Facelift das es ja sehr wahrscheinlich wird reizt da schon, Fragezeichen ist halt Matrix aber nehme einige Pakte rein, falls die auf Tavascan ähnliche Pakte umstellen ist es hoffentlich mit drin, überlege ob noch Head Up dazu - ist halt nochmal teurer.

Ich hab die Wahl APL Preis Plus 1900€ für Bayern - hake ich nochmal nach, Ende 2025 hieß es das der Bayern Händler ca. 30km weg ist von meiner PLZ, das wäre wahrscheinlich die gleiche Kette wie der ca. 3km nahe Händler.

Dann halt knapp 2k weniger bei den APL günstigsten Händlern ordentlich weit weg evtl. nochmal etwas weniger wenn PKW-rabatt.de

Wenn ich mit dem Auto zufrieden bin, könnte es sehr lange gehalten werden ggf. irgendwann als Zweitauto in der Familie.

Der lokale Händler liegt nochmal ne Ecke höher, hake vll nochmal etwas weitere an Morgen wenn das kurzfristig klappt - auf Carwow komm ich mit meiner Konfig ca. 44,9k ca. 140km weg, meine lokale Kette ist nicht bei Carwow leider.

Ich antworte mal hier weiter, im dem Thread ist es doch Offtopic, gerne können auch die anderen Beiträge dorthin verschoben werden zu dem Thema werden.

Mal Fortsetzung hier da es ja auch um Preisoptimierung geht und ich nicht nochmal extra Thread will.

Ich bin am überlegen ob es ein Händler der sehr wahrscheinlich nicht ewig weit weg ist wird oder ein möglichst günstiger ca. 400-500km weg.

TheDarkness und Rest der die Gedanken auch hat.

Da es im anderen Thread Offtopic ist mach ich mal hier weiter.

Naja Service mach ich ja dann am Anfang bei dem Händler bei dem ich dann auch wegen Garantie hingehen würde, nur die ersten zwei Jahre wäre ich ja dann wenn es blöd läuft erstmal direkt auf Garantie und bin noch überhaupt kein Kunde dort.

Immerhin bin ich nicht unbedingt auf nen Leihwagen angewiesen dann, also muss er eigentlich nur Wartung und Garantiearbeiten machen.

Wenn ich Mängel hab die ich nicht beheben lassen kann muss ich die aber zweck Reparaturversuchen an den bisherigen Händler melden falls man ne Wandlung will oder - der entscheidet dann was man machen muss?

Naja falls es größere Probleme gibt muss man ggf. Reparaturversuche machen lassen um ne Chance auf Wandlung zu haben, wobei das wohl außer mit Pech eher bei den SW 2/3.x der Fall war was man hier im Forum so ließt mit extremen Montagsautos.

Hab halt die Befürchtung das mich das lokale Autohaus dann nicht so toll behandelt falls mal was ist, hab halt eins direkt 10-15min Fußweg weg, das ist halt ideal - ist eigl ne große Gruppe - bisher waren die Erfahrungen gemischt.

Mal sehen was ich Montag noch erreichen kann noch.

Hat jemand Erfahrung mit PKW Rabatt.de da ist es noch etwas günstiger als bei APL.

Hmm würdet ihr nen Cupra Born VZ bestellen ohne nötige Finanzierung für ca. 44,5k in Bayern - BLP ca. 58500 oder lieber woanders knapp 2k günstiger 400-500km weit weg bevor es dann wohl teurer wird mit dem neuen Konfigurator.

Leasing empfinde ich aktuell für zu teuer mit ca. 440-480€ je nach Laufzeit und Kilometer (ca. 10k pro Jahr gerechnet).

Ah ich bin echt am überlegen ob ich nen Cupra Born VZ bei einem der Online Autohäuser bzw. halt über die Vermittlung weiter weg kaufe, hätte schon gern endlich nen Elektroauto wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt besonders wegen verschiedener weiterer Faktoren wäre das toll vorm Winter.

Aber irgendwie weiß ich ned so recht ob ich eins so weit weg kaufen soll falls es doch größere Probleme gibt mit dem Auto (Wandlung, Reparaturversuche etc.) - dann wird das echt nervig.

Mein lokaler hat leider ein Abwehrangebot für den Kauf gemacht im Prinzip.