Beiträge von Nuvirus

ah ja die haben öfter mal gute Angebote, von Wartungspaket steht da jetzt nichts, das war dann aber beim Angebot mit drin?

Hab die jetzt aber nicht als Süddeutschland eingeordnet, daher dachte ich das ich ein Angebot im Süden übersehen habe.

Bei Bierschneider steht etwas von gültig bis 30.10 l, hat man das auch von anderen Händlern gehört?

ich glaub dann muss ich doch nochmal ne Probefahrt machen, das Thema mit der automatischen Übernahme, bleibt das gespeichert also wenn man es ausschaltet nachdem das Auto aus war?

Oder muss es bei jeder Fahrt neu deaktiviert werden wie das Thema Warnung der Geschwindigkeit.

Genau Pilot L gibt es bei uns nicht mehr aktuell, die hatte meine ich Totwinkel und eben die 360 Kamera drin, hab ich mir angesehen gehabt da beim VZ ja keine Dynamic Variante mit Preisvorteil gibt und man dann jedes extra im Leasing zahlen muss und Pilot XL ja auch Tech M als Voraussetzung hat - das ist bei Dynamic auch mit drin.

Falls man kauft und die Mehrkosten sich in Grenzen halten, würde ich immer Pilot XL mitnehmen, gibt es selten am Markt und macht das Auto aktuell sehr viel besser verkaufbar, auch in Zukunft.

Das Paket funktioniert ja wirklich gut gerade auf Autobahn.

Passt, so lange es fast immer funktioniert reicht mir das als Zuverlässigkeit - ist beides eigentlich kein Funkloch Gebiet, gut im Gebäude hab ich häufig keinen Empfang aber da parkt ja das Auto nicht :)

Frage, da mein Cupra fast immer draußen stehen würde - egal ob Arbeit oder Zuhause.

Funktioniert das manuelle Klimatisieren problemlos, also ich sage ich mach mich jetzt fertig für die Arbeit in der Früh und er soll jetzt sofort loslegen zu heizen/kühlen.

Abfahrtzeit in der Früh wäre auch nett wenn das funktioniert, aber da sich die Tage bei mir ständig ändern wohl auch nervig dann lieber gleich passend getimed manuell.

Wäre dann eine Neubestellung vom 60er oder VZ mit EZ2026.

Die Werte aus dem CoC für meinen Born VZ mit EZ 03/25 und ohne Sonderausstattung bei den Felgen:

Zugelassen und ausgeliefert mit folgender Konfiguration:

• Reifen 235/40 R20 96V XL und Felgen 8,0JX20 ET50

Laut CoC ebenfalls möglich:

• Reifen 235/40 R20 96Y XL und Felgen 8,0JX20 ET50
    • Reifen 215/45 R20 95T XL M+S und Felgen 8,0JX20 ET50

Also scheinbar nur eine Felge zugelassen mit im Prinzip einem Reifen für Sommer und einem für Winter.

Heißt das jetzt, sofern dies bei meinem auch so im CoC stehen würde, das ich problemlos Allwetterreifen nehmen kann, da diese ja als Winterreifen gelten - M+S gibt es ja eigentlich nicht mehr aber denke Alpine ist ja höherwertig was die dann haben.

z.B. diese Reifen - sind ne Ecke günstiger als 235/40 Winter/Allwetterreifen.

CONTINENTAL ALLSEASON CONTACT 2

CONTINEN AL-CO2 215/45 R20 95 T XL - B, B, B, 71dB

Oder gibt es bei Neukauf jetzt diese Möglichkeit nicht mehr, da diese nicht mehr für Winter laut CoC möglich sind?

Hallo zusammen,

ich überlege gerade intensiv ob es bei mir ein Cupra Born 60 oder VZ wird als Kauf, da es hier ja gerade richtig gute Rabatte gibt und ich je nach Ausarbeitung wohl nicht von der neuen Prämie profitieren kann.

Da die inzwischen ja bei Elektro oder Ladeelektronik Problemen etc. bzw. hoher Stundensatz Werkstattkosten gerne mal massiv sind, hat jemand Erfahrung ob eine kostenpflichtige Verlängerung über 5 Jahre hinaus möglich ist - Kilometer halten sich im Rahmen - wird wohl grob 15-18k im Schnitt pro Jahr sein.

Kann jemand der einen aktuellen Born hat mit 5 Jahren Garantie - am besten von 2025 mal hier schauen ob er hier was buchen/sich anbieten lassen kann?

https://garantie.vwfs.de/seat-nw/init/view/c44549/?traci_s=EXW:CUP:ORG:Brand:Website:2023-09:brand_lead&traci_ie=cupraofficial_de_angebote_versicherung_garantieverlaengerung:content:button:3:Jetzt_berechnen

Danke.

Werde wohl bald mal die Händler in der Gegen abklappern und Sie mit den günstigen Angeboten konfrontieren und dann Entscheiden was ich mache, da kann ich mal nachfragen - aber vor Verkauf wird einem ja häufig viel versprochen, daher wären Praxiserfahrungen hilfreich.

30 finde ich eigentlich einen guten Zeitraum wenn der Gesamtpreis mit Überführung gut ist. Alternativ 42 ggf. dann spart man sich die 2. Wartung bzw. Muss nicht auf die Kilometer des Wartungsvertrag schauen und kann die 2500km Puffer nutzen die ja unabhängig von der Laufzeit sind aber bei 30 Monaten einen höheren Einfluss haben.