Beiträge von Nuvirus

Elektroniker kommt mir immer noch etwas viel vor, außer 48 Monate bzw. viele Kilometer dabei, welches Angebot hast du denn als Grundlage der Vorlage genommen - aktuell gibt es leider noch nicht so viele wirklich günstige.

Edit: Bei meinem lokalen Händler langsam wieder in die richtige Richtung, selbst der VZ oder großer Akku gar nicht mehr so teuer, wenn auch noch nen Stück vom Tiefpreis entfernt.

CUPRA Born im Top-Deal
    Sichere Dir jetzt Dein CUPRA Born Modell ab nur 195,- € monatlich im Privat-Leasing bei der Feser-Graf Gruppe.
    www.feser-graf.de

Leider gibt sind die 20" (235 40 R20) für VZ und großen Akku nur recht teure Reifen falls man auf Allwetterreifen wechseln will oder man muss noch extra Winterkompletträder besorgen was auch nicht günstig ist.

ich hoffe das der Produktionsausfall nur kurz sein wird der gerade bei VW vermutet wird durch einen Chip oä. Zulieferer, sonst bestellen wir und haben nächsten Sommer noch nichts.

Steht zwar nur was von VW aber das ist ja der selbe Baukasten:

Autobauer: VW plant Produktionsstopp im Stammwerk in Wolfsburg und Kurzarbeit - WELT
    VW plant laut einem Bericht, unter anderem die Produktion des „Golf“ und „Tiguan“ im Stammwerk in Wolfsburg zu drosseln. Dazu gehört offenbar auch die…
    www.welt.de

Elektroniker finde ich zu teuer, warte noch etwas und hole einen Dynamic oder normalen je nachdem was günstiger ist, ob 48 Monate auch günstig werden muss man sehen sollen es denn so viele werden.

Gerade gibt es schon Angebote für ca. 230€ + Überführungskosten wenn man flexibel mit der Abholung ist - aber meist 24 oder 30 Monate, ggf. geht aber auch mehr.

MrMorgan egal ob Leasing oder Kauf, falls ich weiter weg bestelle und der jetzt hoffentlich nicht zustande kommende Fall eintritt ein Montagsauto zu erwischen bei dem man für die Reparaturversuche zum ursprünglichen Händler muss, falls man eine Rückabwicklung anstreben muss/will.

Garantie bzw. danach geht ja eh auch überall, aber ggf. mit weniger Entgegenkommen was Leihwagen oä. angeht, zum Glück hab ich einen Cupra Händler zu dem ich theoretisch laufen kann - 15min ca. - also wenn man kein Pech hat, sollte das eigentlich kein Problem sein aber man hat halt Pech wenn man genau so ein Auto erwischt dann.

Scheint langsam vereinzelt wieder deutlich günstiger zu werden beim 60er, leider sind wohl die Bereitstellungskosten der Händler erneut gestiegen da muss man aufpassen das man immer die Gesamtkosten sich anschaut.

Hoffe das jetzt doch nochmal ein bisschen Bewegung reinkommt, wobei auch der Kauf über z.B. APL recht günstig ist aktuell - leider halt knapp 500km weg von mir falls mal was ist das über Garantie hinaus geht.

Was mir aufgefallen ist beim konfigurieren einer 77er Variante ohne Dynamic.

Ich stelle auf 19" Allwetterreifen.

Dann will ich Soundsystem oder das Kofferraum Paket oder eben die besseren Sitze dazu. Schon meckert er ist nicht kompatibel.

Also ist vll etwas mit der Traglast der Felgen oder so?

Wenn es kein E-Auto wäre käme es für mich auch nie in Frage, beim E-Auto zu normalen Konditionen auch nicht - lediglich gute Leasingfaktoren wie es im April gab lassen mich Leasing in Erwägung ziehen, hab leider zu lange überlegt jetzt ist es auch wieder hinfällig bei den Preisen...

mit etwa Ausstattung und großem Akku geht es schon gern mal hoch, aber das war früher beim VZ z.B. ähnlich auch wenn es da nen deutlich geringeres Niveau war.

Am interessantesten waren die 24 Monate Dynamic mit normalen Akku, der ist jetzt beim Grundpreis ca. 100€ teurer als vor nem knappen Jahr

Ich hoffe die Regierung gibt Gas und bringt bald mehr Infos/Umsetzung ihrer neuen E-Auto Prämie, vll sieht es ja zum Jahresende oder im ersten Quartal nächstes Jahr wieder besser aus da wieder mehr verkauft werden muss, leider hat sich die EU ja das ganze auf 3 Jahre Strecken lassen was die CO2 Zahlungen angeht...