Weiß jemand wie das Preisniveau im Konfigurator vorher war oder haben die einfach realistische Preise online und die Händler geben kaum Rabatt?
Beiträge von Nuvirus
-
-
-
-
Ah gut dann ist das wa anderes, wenn das extra drin steht - dann sollte das ja passen - danke für die schnelle Rückmeldung.
Überlege ob ich aufgrund der Preise auf Matrix verzichte und den 79er bzw. VZ Kaufe - scheinbar ist der Tribe Bonus ja verlängert worden mal noch die Änderung des Kleingedruckten abwarten.
Edit: AT Konfigurator Online - so sieht das Rad aus vom 79er:
[Blockierte Grafik: https://cdn.nwi-ms.com/media/at/S/mc/K1GCCH07/model/rim.jpg?F=0E0E&P=GM&M=%24EP@YW8&size=L&background=full]
-
sandiego87 Danke fürs teilen, hast du eigl. mal bezüglich der Felgen/Reifengröße nachgehakt beim Händler ob da stimmt, durch den Dynamic 79 hast du ja eigentlich 20" bestellt, finde 19" jetzt eigl auch besser gerade ohne DCC - das sich ja aktuell nicht dazu konfigurieren lässt.
Leider ist das neue Reifenformat besonders als Allwetter nicht so günstig, aber immer noch besser als die 20".
-
Lustig, Kleingedrucktes:
4. Aktionsprämien
CUPRA TRIBE BONUS: Der CUPRA TRIBE Bonus beträgt 4.000 € (brutto) für den CUPRA Born bzw. 5.000 € (brutto) für den CUPRA Tavascan. Berechtigt zum Erhalt der Aktionsprämie sind ausschließlich Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer unabhängig von einer Berechtigung zur staatlichen E-Auto Förderung.⁵ Gültig bis 31.03.2026.
-
Da es dann wohl ewig dauert bis alles bearbeitet ist dauert es bis man Geld sieht, war ja leider zu erwarten.
Deshalb würde ich auch zwecks Vergleichbarkeit von Angeboten beim Leasing immer ohne Anzahlung machen, die Prämie gibts ja trotzdem und man ist entspannter wenn es doch länger dauert.
Für Kauf ist das natürlich doof, muss man länger das Geld vorhalten bzw. länger warten ggf. mehr Geld finanzieren falls man die paar Tausend nicht rumliegen hat.
Weiterer Vorteil, falls das Auto gestohlen oder nen Totalschaden hat, muss man nicht groß rumstreiten ob man die Anzahlung anteilig wieder bekommt, spart damit vll Anwaltskosten oä.
Hatte da letztens mal etwas recherchiert, war etwas uneindeutig wie sich das mit der Anzahlung Verhält, schätze bei VW Bank sollte das aber hoffentlich nicht der Fall sein das es da ernsthafte Probleme gibt, aber hab bisher auch noch keine genauen Verträge/Bedingungen erhalten.
-
-
Also mir ist der Verbrauch von meinem zu hoch. Ich brauche jetzt über etwas mehr als 10000km im Schnitt gute 20kWh auf 100km.
Reifen habe ich die 235/40 R20 bestückt mit Allwetterreifen. Ich fahr den Hobel nicht schneller als 120 über die Bundesstraße. Klima normal bei 22 Grad im Innenraum und der Karren steht in einer Garage.
Das ist ja aktuell auch der alte Motor also noch nicht der effiziente, da der APP550 bleibt hätten mich speziell eure Erfahrungen mit dem Born interessiert wenn man flott aber auch nicht extrem fährt.
Mich persönlich nerven die 160 etwas - 180 sollten es Minimum sein - einfach falls mal nicht ganz so viel los ist man aber man wieder nervige Mittelspurschleicher hat und nach Links will und zügig überholen falls von hinten jemand deutlich flotter kommt - so ist man wieder weg oder die Differenzgeschwindigkeit ist wesentlich geringer.
Oder man kann dann mit 170-180 mal paar Kilometer linke Spur fahren ohne ständig hin und her wechseln zu müssen und den Verkehr hinter einem aufzuhalten.
-
Voit war doch Tageszulassung, das ist dann nochmal teurer da man keine E-Auto Prämie nutzen kann - hab gerade nochmal geschaut.