Beiträge von Nuvirus

Ah selbst mit den guten Konditionen ist man bei 30/36 Monaten 15.000km pro Jahr und Pilot XL, Sennheiser, blauer Innenraum, Allwetterreifen bei ca. 290 + ca. 45€ pro Monat = 1500-1600 Überführung bei einer ordentlichen Summe.

Da bin ich echt am überlegen das Risiko bei den aktuellen Rabatten selbst zu tragen und nicht an einen Leasingvertrag gebunden zu sein, wenn alles passt kann ich das Auto auch länger behalten - evtl. würde ich sogar einen 79er Dynamic nehmen, da muss ich dann aber noch Winterkompletträder dazu kaufen, dafür hat man mehr Abstand zur neuen VW Entry Plattform wenn es an den Wiederverkauf gehen sollte.

Abhalten tun mich aktuell primär fehlende Matrix und Begrenzung auf 160, beides würde wohl mit Facelift fallen - dafür wohl höhere Kosten, gerade falls ich bei den aktuellen Angeboten unverhofft sogar die Prämie noch mitnehmen kann.

Edit: Kredit wäre bei mir nicht notwendig, aber 2% Verzinsung aktuell bzw. ETFs sind dann halt weniger am arbeiten, alle Angaben ohne Loyalisierung da bei mir nicht möglich ob 30 oder 36 macht nur minimalen Unterschied.

ich würde einfach knapp 2 Jahre nach der letzten Service Rechnung machen und fertig bzw. im gleichen Monat + 2 Jahre.

Edit: Also Termin vereinbaren vorher, das es dann nicht zu knapp wird und wenn es kein Leasing ist mit Wartungsvertrag kann es dir eh egal sein ob das Auto den Service schon anzeigt oder nicht.

große Frage ist halt, wie ist es mit der Prämie, kriegt man die evtl. trotz Bestellung dieses Jahr?

Wenn man erst bei Bestellung 2026 bzw. nach Veröffentlichung der Einigung bestellen darf bzw. vorab zwingend registrieren muss oä. ist es effektiv trotzdem billiger.

Bzw. ist durch die Prämie evtl. das Facelift gar nicht so viel teurer.

Ah guter Preis, aber ja Loyalisierung ist nicht direkt vergleichbar da kann man so 20-30€ dazurechnen wenn man keine Möglichkeit hat, schade das Loyalisierung nicht innerhalb des VW Konzerns geht, hab jetzt ca. 1 Jahr nen Polo als Übergang.

Ich bin am überlegen ob ich folgendes abschließe:

227€ + ca. 1500€ übliche Überführungskosten

Ist ein Dynamic inkl. Allwetterreifen und 10.000km für 30 Monate bei einem Händler ca. 50km weg.

Dazu relativ moderate Aufpreise für das Zubehör, besonders Pilot XL ca. 10€.

Ist das ein gutes Angebot, habt ihr bessere erhalten bei ähnlicher Ausstattung.

Bei mir würde es dann mit genauer Konfig und Kilometern natürlich noch etwas mehr werden, aber der Preis sieht für mich eigentlich gut aus.

Gültig wohl nur noch dieses Jahr laut Händler.

HSto75 das ist natürlich klasse, die Reifengröße ist auch relativ günstig soweit ich das gerade korrekt sehe - auf den Speed Index jetzt nicht geschaut.

Wie fährt es sich bisher damit?