Ah selbst mit den guten Konditionen ist man bei 30/36 Monaten 15.000km pro Jahr und Pilot XL, Sennheiser, blauer Innenraum, Allwetterreifen bei ca. 290 + ca. 45€ pro Monat = 1500-1600 Überführung bei einer ordentlichen Summe.
Da bin ich echt am überlegen das Risiko bei den aktuellen Rabatten selbst zu tragen und nicht an einen Leasingvertrag gebunden zu sein, wenn alles passt kann ich das Auto auch länger behalten - evtl. würde ich sogar einen 79er Dynamic nehmen, da muss ich dann aber noch Winterkompletträder dazu kaufen, dafür hat man mehr Abstand zur neuen VW Entry Plattform wenn es an den Wiederverkauf gehen sollte.
Abhalten tun mich aktuell primär fehlende Matrix und Begrenzung auf 160, beides würde wohl mit Facelift fallen - dafür wohl höhere Kosten, gerade falls ich bei den aktuellen Angeboten unverhofft sogar die Prämie noch mitnehmen kann.
Edit: Kredit wäre bei mir nicht notwendig, aber 2% Verzinsung aktuell bzw. ETFs sind dann halt weniger am arbeiten, alle Angaben ohne Loyalisierung da bei mir nicht möglich ob 30 oder 36 macht nur minimalen Unterschied.