Beiträge von Nuvirus

Ich würde einfach beim Reifenwechsel oä. diese Sommer bzw. Winterchecks machen die ja sehr günstig sind, wenn du nicht denkst das es beim Reifenhändler deines Vertrauens bzw. wenn du die selbst wechselst es selbst einschätzen kannst, aber du hast ja eh ne Werkstatt wenn ich den 2. Post richtig lese.

Denke für besondere Probleme brauchst du halt ne Werkstatt die sich mit Cupra austauschen kann etc. bzw. das Fahrzeugdaten etc. wie ein Cupra Händler bereitstellen kann zur Ferndiagnose.

Ich würde ggf. zwischendrin mal selbst den Innenraumfilter prüfen, wobei davon ja das Fahrzeug nicht kaputt gehen wird.

Sonst kann ich schlecht einschätzen was sein sollte, aber generell meldet sich ja das Auto wenn es irgendwas feststellt das nicht die Bremsen etc. betrifft das in diesen Standard Checks jeder Werkstatt auffallen sollte.

Bist du bisher zufrieden mit dem Auto, fahre auch 90% Autobahn, aber eher nur 3x die Woche und ca. 90km am Tag, dazu halt sonstige Fahrten.

Wie seht ihr es eigentlich, kann man die Europcar 1 Jahreswagen kaufen oder seht ihr da Abseits der mittelmäßigen Ausstattung ein Problem?

Besonders wenn ein Batterie Zertifikat vorliegt?

Sind ja häufig sogar 77er Akku Varianten oder reden wir von unterschiedlichen Fällen?

Gibt ja öfter welche zwischen 32-35k.

Wird doch etwas OT jetzt, auf jedenfall gibt es laut Carwow aktuell bei Cupra einen entsprechenden Rabatt zum anklicken, ob es den bei Feser gibt weiß ich nicht.

Bei BMW bin ich aktiv vom Verkäufer darauf angesprochen wurde und dort wäre es wohl in unserer Konstellation kein Problem den Rabatt zu kriegen, leider trotzdem alle recht teuer gerade im Leasing.

Wie ist eigentlich euer Eindruck zu den Servicekosten bei Feser, sind zumindest die in Ordnung oder eher hoch, wie sieht es da mit Filter selbst tauschen aus, gibt das Diskussion - immerhin brauch ich nicht ins Autohaus um die Preise fürs Leasing zu erfragen, die wurden immer zuverlässig auf den ganzen Deal Plattformen verkündet, nur leider mit Probefahrt sieht es Mau aus.

In Neumarkt konnte ich bisher meine einzige Probefahrt machen, war ganz nett dort.

Ich hab einen Feser Cupra/Skoda Standort in Reichweite zum laufen.

Leider haben Sie immer wider ausreden gebracht wie, beim Online Modell keine Probefahrt oder beim Elroq wäre das Auto angeblich nicht verfügbar, gemeldet haben Sie sich weder auf meine Frage nach Behinderten Rabatt da wir meine Schwester pflegen müssen als auch wegen der Probefahrt.

Hätte ich nochmal Probefahren können den Born wäre es vll beim letzten Leasing Angebot der Born geworden, hatte da noch auf eine neue Prämie gehofft.

Da kann man ja froh sein, dass die neueren Fahrzeuge 5 Jahre Garantie haben.

Was neben dem Gesamtpaket und Optik die mir ganz gut gefällt ein möglicher Grund ist mir einen Jahreswagen Born oder Leasing zu holen falls ich was passendes finde.

Wenn er fährt wohl wirklich ein schönes Auto, leider bei 160 wenn kein VZ abgeriegelt, das hält mich neben der häufig schlechten Ausstattung bei Jahreswägen doch ab aktuell.

Evtl. kannst du auch nachfragen ob das aktuelle Leasing um ca. 6 Monate verlängert werden kann, das geht in dem Rahmen häufig ganz gut teilweise ohne riesige Anpassungen etc. wäre mal interessant wie das da Cupra/Bank verhält in der Praxis, da es ja leider meist nur gute 2 Jahres Angebote gibt.

Hab letztens auf Youtube nen Kommentar geschrieben, da hat dann einer auf das Lenkrad Thema geschrieben wenn man sich dran gewöhnt ist Touch am Lenkrad viel besser und sowas kommt nur von Leuten die es nicht kennen.

Ich hoffe bald kommen auch wieder gute Leasing Angebote, Prämie scheint ja ja nix zu kommen von der Regierung leider.

richtig selbst beim kleinsten ist das jetzt Serie, hab da mal ein Teil der Serienausstattung hinterlegt - dann wird Pilot XL wohl noch seltener werden leider beim Gebrauchtmarkt, leider wohl Rückfahrkamera nicht Serie die wäre noch wichtig - war das nicht eigentlich von der EU her Pflicht oder erst bei neuen Autos?

pasted-from-clipboard.png