Beiträge von Nuvirus

Naja falls es größere Probleme gibt muss man ggf. Reparaturversuche machen lassen um ne Chance auf Wandlung zu haben, wobei das wohl außer mit Pech eher bei den SW 2/3.x der Fall war was man hier im Forum so ließt mit extremen Montagsautos.

Hab halt die Befürchtung das mich das lokale Autohaus dann nicht so toll behandelt falls mal was ist, hab halt eins direkt 10-15min Fußweg weg, das ist halt ideal - ist eigl ne große Gruppe - bisher waren die Erfahrungen gemischt.

Mal sehen was ich Montag noch erreichen kann noch.

Hat jemand Erfahrung mit PKW Rabatt.de da ist es noch etwas günstiger als bei APL.

Hmm würdet ihr nen Cupra Born VZ bestellen ohne nötige Finanzierung für ca. 44,5k in Bayern - BLP ca. 58500 oder lieber woanders knapp 2k günstiger 400-500km weit weg bevor es dann wohl teurer wird mit dem neuen Konfigurator.

Leasing empfinde ich aktuell für zu teuer mit ca. 440-480€ je nach Laufzeit und Kilometer (ca. 10k pro Jahr gerechnet).

Ah ich bin echt am überlegen ob ich nen Cupra Born VZ bei einem der Online Autohäuser bzw. halt über die Vermittlung weiter weg kaufe, hätte schon gern endlich nen Elektroauto wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt besonders wegen verschiedener weiterer Faktoren wäre das toll vorm Winter.

Aber irgendwie weiß ich ned so recht ob ich eins so weit weg kaufen soll falls es doch größere Probleme gibt mit dem Auto (Wandlung, Reparaturversuche etc.) - dann wird das echt nervig.

Mein lokaler hat leider ein Abwehrangebot für den Kauf gemacht im Prinzip.

Was denkt ihr, bleiben die Konditionen für das Facelift nachdem diese aktuell nicht so toll sind ungefähr gleich oder werden diese deutlich teurer?

Habt ihr Hoffnung das der große Akku Ganzjahresreifen bekommt als Option.

Haltet ihr es eigentlich für realistisch das die Ganzjahresreifen 3 Jahre durchhalten - gut ggf. muss man dann was zahlen wenn zu weit runter und man muss ein bisschen was zahlen, sofern es überhaupt drei Jahre reicht.

Eintragungsfrei für den VZ, preislich noch im Rahmen für 20" und mir gefallen sie :)

DEZENT AR black/polished | felgenshop.de

11-12-2025_19322_www.felgenshop.de.jpeg

Hab jetzt auch wegen der hohen Reifenpreise bei 235/40 R20 mal geschaut, es wird auch 215/45 R20 angegeben - aber mit dem Zusatz das es halt halt im CoC stehen muss aber nur in einem der beiden Gutachten die angehängt sind, alles etwas undurchsichtig wenn man sich mit dem Thema nicht so intensiv beschäftigt bisher - falls ich die für den Winter nehmen will und dann entweder Winter oder Ganzjahresreifen fahren will und ggf. die Serienfelgen verkaufe falls mir die nicht gefallen oä. vom Facelift - muss ich die eintragen lassen außer es ist wie im Zitat danach dann bereits alles für nicht Sommerreifen bzw. M+S eingetragen im CoC korrekt soweit?

Ich habe eben schon vorab die Papiere bekommen, da stehen jetzt wieder 215/45R20M+S drin?!

Ist das wieder neu? Mir waren für 2025 und 2026er Modelle nur die 235er bekannt.

Screenshot 2026-02-02 144706.png

Haben zu dem Thema inzwischen eigentlich mehr Leute Erfahrungen beim VZ, ist 215/45 R20 jetzt bei mehreren wieder drin im CoC?

Mal noch die verschiedenen Größen die bei den Dezent Felgen angezeigt werden, weshalb ich die 215 überlege:

pasted-from-clipboard.png