CUPRA RAVAL (Forum: www.raval-forum.de - Bei Interesse bitte registrieren)

• Hab ich da versenkte Türgriffe gesehen?

Da wird es im Winter im Raval-Forum viel Betrieb geben, wenn die zufrieren.

Aber vielleicht macht das Cupra besser als Smart und andere.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Ich bleib dabei: so getarnt schaut er echt nicht schlecht aus. Aber die Bilder in der weissen Farbe lassen ihn dann iwie China-like und "billig" aussehen. Mal abwarten wie er in live aussieht.

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Was denkt ihr bei welchem Listenpreis die Launch Modelle starten?

Ich persönlich denke 5-8k über der Einstiegs UVP von 26k + Überführung, es ist ja praktisch die Dynamic Variante des Born.

Zusätzlich gibt es beim Raval mehr Akku im Vergleich zur Basis, der Unterschied des Born bei normaler Batterie zu Dynamic ist bei ca. 3,5k aktuell im Listenpreis ohne einen Unterschied beim Akku.

Meine Schätzung beim Raval ist Minimum 5k mehr für die kleinste Launch Dynamic Edition zur Basis Konfiguration, gerade wenn man einen Vergleich zu Mitbewerbern die nicht aus China sind zieht, z.B. im Vergleich zu gut ausgestatteten Mini Cooper oder Renault R5.

Ich denke die Einstiegsvariante hat wenig Ausstattung sonst würde der Preis nicht möglich sein.

Bis der Raval da ist kriegt man dann sicher die Prämie - also vll dann nochmal 2k mehr als eigentlich vorgesehen für die Launch Edition, es gibt ja bisher keine Preise, daher können Sie das hochschrauben wie es ihnen passt.

Einmal editiert, zuletzt von Nuvirus () aus folgendem Grund: sorry war da etwas in Eile beim Schreiben und hab einfach nur meine Gedanken kurz zusammen geschrieben.

• Was denkt ihr bei welchem Listenpreis die Launch Modelle starten …

Ich habe mir Dein Post nun 3x durchgelesen und

kann es einfach nicht vollständig nachvollziehen.

Bitte gib Dir doch etwas Mühe bzgl. Rechtschreibung

und der Zeichensetzung. Ein Satz über 7 volle Zeilen

ist leider schwer nachvollziehbar…