Beiträge von Pat9232

Nochmal für Dullys wie mich:

Ich kann also auf den serienmäßigen Felgen, die mit 235/40/20 Reifen kommen, auch die 215/45/20 aufziehen?

Das ist natürlich top. Hab mich die ganze Zeit schon geärgert, dass es nur 4/5 Anbieter von Ganzjahresreifen in 235/40/20 gibt und nahezu alle bei circa 200€ liegen.

Wieso denn so ne hohe Sonderzahlung? Mir wäre das viel zu riskant, im Falle eines Totalschadens und damit verbundener vorzeitiger Auflösung des Leasingvertrages müsste man hier schon ganz genau seine Versicherungsbedingungen kennen, sonst ist die geleistete Anzahlung trotz GAP-Deckung schnell einfach mal weg.

Kurz zu meinem Angebot:

Born VZ

BLP 54680€

48 Monate

15000km pro Jahr

inkl Wartung und Loyalisierung, ohne Anzahlung

1350€ Überführung

410€/Monat

Hallo, ich muss hier meinen Senf auch noch dazu geben, weil das mit der größte Kritikpunkt an meinem aktuellen Born ist. Das Standard-Fahrwerk ist derart miserabel, dass ich (im positiven Sinn) fast aus den Latschen gekippt bin, als ich den VZ zur Probefahrt hatte. Das DCC-Fahrwerk ist um Welten besser, ich habe es explizit an Örtlichkeiten mit miesem Untergrund getestet. Wo ich mit meinem jetzigen Born ohne Ende durchgeschüttelt wurde, habe ich mit dem VZ kaum etwas bemerkt.

Da stand schnell für mich klar, dass wenn es nochmal ein Born wird, dann nur mit adaptivem Fahrwerk.

Hallo,

im Zusammenhang mit der Abholung meines neuen Cupra Born im November 2024 habe ich aufgrund diverser Ärgernisse als Wiedergutmachung einen 150€ Gutschein für den offiziellen Cupra Shop bekommen.

Da ich den Gutschein nicht benötige, biete ich diesen hier für 120€ an. Vielleicht findet sich ja jemand, der dort ohnehin einkaufen wollte und noch etwas sparen möchte.

Bei Interesse gerne per PN melden, dann können wir den weiteren Ablauf besprechen.

Es handelt sich um einen rein privaten Verkauf.

LG

Verabschiede mich auch mal aus dem Wartesaal-Thread, soeben mein Fahrzeug in Empfang genommen. Alles super.

Freut euch auf die Auslieferung. Die Autostadt ist faszinierend und modern, die Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich. Auto-Ausstellung von alt bis neu ist sehr sehenswert, ringsum ein tolles Erlebnis.

Das Restaurant Tachometer direkt im Gebäude der Auslieferung kann ich definitiv empfehlen. Leckere originale VW-Currywurst, tolles Salat- und Nachtisch-Buffet.

Falls ihr alleine kommt, bringt Hunger mit, ich kämpf mich hier gerade durch meinen 30€-Verzehrgutschein und rolle demnächst nach Hause, falls ich vor lauter Buffet noch in den Born passe. :D

Hat eigentlich jemand der bei Feser geleast hat das Welcome Paket bekommen?

Nein, hatte auch danach gefragt. "Marge zu gering, um das noch kostenfrei zuzusenden"

Allerdings habe ich hier schon gelesen, dass die Händler die Pakete von Cupra teilweise umsonst bekommen. Wär natürlich noch dreister.

Finde es immer noch unfassbar lächerlich, ein Auto mit UVP >40.000€ ohne Fußmatten, Verbandsmaterial etc. auszuliefern. Absolut peinlich.