Ich habe heute ohne viel zu erwarten mal wieder den Cupra Experten Chat befragt und siehe da: Mein Born befindet sich momentan in der Produktion.
Allerdings wird der Transport bei mir mit +- 16 Wochen angegeben...
Ganz trau ich dem Braten aber nicht ![]()
Ich habe heute ohne viel zu erwarten mal wieder den Cupra Experten Chat befragt und siehe da: Mein Born befindet sich momentan in der Produktion.
Allerdings wird der Transport bei mir mit +- 16 Wochen angegeben...
Ganz trau ich dem Braten aber nicht ![]()
Gibt es eigentlich so einen Richtwert, ab wann der Bestellstatus offiziell im WhatsApp-Chat unter Punkt 2 abgefragt werden kann bzw. wann man diese "Welcome to the Tribe"-Mail bekommt?
Tendenz geht zu nie. Aus irgendwelchen Gründen sind manche Nummern einfach ausgeschlossen. Ich habe bereits 2 mal das Problem angesprochen im Expertenchat und auch als Feedback. Aber das wird einfach ignoriert. Aus irgendwelchen Gründen scheint man es nicht zu wollen oder es sind so drastische Probleme, dass manche nicht gehen. Trauerspiel.
Gibt es eigentlich so einen Richtwert, ab wann der Bestellstatus offiziell im WhatsApp-Chat unter Punkt 2 abgefragt werden kann bzw. wann man diese "Welcome to the Tribe"-Mail bekommt?
Ich habe es, nachdem ich hier im Forum darüber gelesen habe einfach mal probiert.
Die Welcome To The Tribe E Mail hab ich selber auch noch nicht bekommen.
Hab es heute mit 2 probiert - Nö - Nummer unbekannt. Jetzt warte ich gerade auf die Antwort über 3.
Nervig, hab nun auch mal wieder den Experten-Chat bemüht. Bei Bestellung des Born VZ am 11.05 nun von KW43 als Produktionswoche auf K45 gerutscht.
Verstehe nicht, dass manche hier später bestellt haben und die Produktion früher angesetzt ist...
Nervig, hab nun auch mal wieder den Experten-Chat bemüht. Bei Bestellung des Born VZ am 11.05 nun von KW43 als Produktionswoche auf K45 gerutscht.
Verstehe nicht, dass manche hier später bestellt haben und die Produktion früher angesetzt ist...
Mach dir nichts draus, ich habe am 29.4 bestellt und bin von KW36 auf KW 41 hoch gerutscht.
Bei der letzten Abfrage davor, war mein Auto wieder mal gar nicht zur Produktion vorgesehen.
Ein Hü und Hott.
Was heißt denn "komplett ausgebucht". Haben die ernsthaft eine Warteliste für Fahrzeugübergaben? Vielleicht doch etwas viel Onlinegeschäft für einen Standort?
Ich hole mein Auto Anfang August bei Elspass. Mir wurde am Telefon erklärt, dass es wohl von Cupra die Vorgabe gibt, dass sie die Aufbereitung erst innerhalb 48h vor Abholung machen dürfen. Also können sie das nicht einfach machen, während auf die Papiere gewartet wird und es zeitlich passt. Aktuell wäre wohl auch die Werkstattsauslastung wohl ziemlich hoch.
Ich hole mein Auto Anfang August bei Elspass. Mir wurde am Telefon erklärt, dass es wohl von Cupra die Vorgabe gibt, dass sie die Aufbereitung erst innerhalb 48h vor Abholung machen dürfen. Also können sie das nicht einfach machen, während auf die Papiere gewartet wird und es zeitlich passt. Aktuell wäre wohl auch die Werkstattsauslastung wohl ziemlich hoch.
Hast Du die Felgen so gewählt? Es war ja eigentlich mal beim Endurance mit dem großen Akku die 20er Hurricane dabei? Umschlüsselung würde ich dann ja auch in der Größe erwarten oder gab es nochmal eine andere Liste bzgl. Dynamic Edition?
Hier nochmal die Liste von der ich ausgehe:
https://www.seat-schneider.de/…-born-preisliste-2025.pdf
Seite 9:
Hier auch nochmal ein Screenshot aus meiner Config:
Hallo.
Habe mich Grad kürzlich hier angemeldet. Da ich mir auch einen Born bestellt habe. Unterschrieben am 27.04.
Mit was für einer Lieferzeit kann ich dann noch rechnen. Habe gelesen das andere hier schon haben die nach mir bestellt haben.
Gibt es irgendwelche Ausstattung die länger dauert als andere.
Habe die Basis Version mit Allwetterreifen, die elektrischen Sitze. Dunkle Scheiben und edge Packet.
Hat einer ne Info dazu
test
Mein Cupra Händler hat mir gesagt, es gab ein Rundschreiben, dass das Werk in Zwickau für die letzten 3 Augustwochen schließt. Also so wie von manchen anderen gesagt KW 33-35.
Meine Prognostiezierte PW ist KW 34. Scheint wohl sinnfrei, aber ich denke die Werksferien stimmen trotzdem. Wiesbaden und andere Werke machen aber ab heute für 3 Wochen zu. Nur Zwickau ist anders datiert.
Ich weiß nicht, woher dein Händler seine Infos hat. Auch mir hat Mandy KW34 für die Produktion genannt. MItte August enden die Schulferien in Sachsen. Auch da ergibt KW 33-35 keinen Sinn. Und dann noch dieser Artikel:
Die Werksferien sind definitiv im Zeitraum KW 30 - 32.