Wenn ich fragen darf,
Wer ist der neue Hersteller?
Ich vermute mal BMW neue Klasse?
Wäre für mich auch Plan B
wenns mit Plan A (Cupra Born) überhaupt nicht hinhaut. Ich bekomme den Born erst kommenden Do und habe jetzt schon Plan B? 🙉🤔🙈
Eigentlich sollte ich mich freuen!
Aber dank der negativen Berichte hier im Forum...
Aber ob es mit der neuen Klasse bereits 2027 klappt. Ich hab da meine Zweifel!
Alles anzeigen
Zunächst: Du bekommst einen neuen Born mit neuer Software sowie anderen Hardwarekomponenten.
Die Verbesserung ist in vielen Bereichen spürbar. Sehr viele der großen Probleme der 1. Generation (Lahme Software, mieses Ladeverhalten etc.) sind weg.
Freuen solltest Du Dich also auf jeden Fall!
Allerdings liegt es natürlich auch daran, welche Standards Du so gewohnt bist. Was bist Du bisher gefahren?
Zu BMW: Schon jetzt ist BMW z.B. im Bereich der Software dem VW-Konzern deutlich überlegen. Apps, Systeme im Auto, Zuverlässigkeit und Updates. Es ist alles besser. Da muss man nicht auf die NK warten. Fairerweise ist es aber auch eine andere andere Fahrzeugklasse.
Da die NK in diesem Jahr vorgestellt wird, halte ich eine weitere Verbreitung in 1,5-2 Jahren für nicht unwahrscheinlich.
Zum Bestätigungsdialog: Soweit ich weiß, gibt es in den neueren Versionen der ID-Software endlich eine Umsetzung, dass der Dialog automatisch verschwindet. Außerdem gibt es da nun eine sinnvollere Mehrbenutzer-Steuerung mit echtem Hauptnutzer etc.
Ob und wann diese Updates aber auf die bestehenden Autos ausgerollt werden? Keine Ahnung. Selbst beim Flaggschiff ID.7 warten alle auf Updates.