Background System Services können nicht instaliert werden

• Ich hab es weiterhin. Ein befreundeter KFZ-Mechatroniker aus dem VW Kosmos meinte zu mir, dass ein Werksreset nicht hilft. Da muss die Werkstatt einen Reset machen. Aber das scheint wohl typische Probleme in der VW Software zu sein. (Erfahrungen von Audi, Porsche, VW, Seat).

chief hat einen reset gemacht und es kam nicht mehr.

Es ist hier in den Antworten schwierig zu beurteilen, wer einen Reset durchgeführt hat. Es steht ja sonst nicht. Es heisst ja nur das Problem ist noch vorhanden.

Born VZ, Dark Forest Metallic, VZ Paket (CH), bestellt 29.08.2024, geliefert 31.10.2024

• Habs nun auch mit Werksreset probiert, mal schauen ob es hilft.

Ist aber schon verdammt viel zum neu einrichten:

• Radiosender
    • Angelernte, automatische Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    • Ambientelicht Farben und Helligzeit
    • Adressen im Navi
    • Memory-Sitz Profile 1-3
    • HUD Einstellungen
    • Telefonverbindungen
    • Personalisierte Startseite und zweite Seite im Infotainment
    • Favoritenleiste oben im Infotainment
    • Gespeicherte Park-Orte und Positionen des Parkasistenten
    • da wird mir noch mehr in den Sinn kommen :)

Das alles 2x, für mein Profil und das meiner Frau

• Ist aber schon verdammt viel zum neu einrichten:

Ich muss meinen Beitrag von oben selber zitieren und korrigieren. Wenn man sich nach dem Werksreset und dem erneuten einbinden in die MyCupra App wieder mit dem bisherigen Profil anmeldet, wird automatisch bis auf die Smartphone Verbindung und die Koppelung für das Remote-Parking alles aus der Cloud wieder hergestellt. Zumindest bei mir mit SW v5.2.

• Wenn man sich nach dem Werksreset und dem erneuten einbinden in die MyCupra App wieder mit dem bisherigen Profil anmeldet, wird automatisch bis auf die Smartphone Verbindung und die Koppelung für das Remote-Parking alles aus der Cloud wieder hergestellt. Zumindest bei mir mit SW v5.2.

Oh, das war bei mir beim letzten Werksreset im November anders:

Auf den ersten Blick wieder hergestellt. Aber viele "Details" in Untermenüs, die ich mir im Lauf der Zeit so eingerichtet habe, waren wieder auf ursprünglicher Einstellung. Was dann auch erst wieder im Lauf der Zeit aufgefallen ist. Das hat mich doch jedesmal etwas geärgert.

Aus dem Grund vermeide ich das jetzt lieber, da mich diese komische Meldung auch nicht wirklich stört.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ich habe heute den Werksreset gemacht.

Die Fehlermeldung ist bis jetzt nicht wieder gekommen.

Interessanterweise musste ich alles neu einstellen, trotz Anmeldung mit der CUPRA ID.

Software 5.2

Cupra Born 60 e-Boost Mj25, Nevada-Weiß,

Boost-Paket XL, Head-up Display,

Sennheiser

[AT]