Beiträge von My_Cupra

:love: Nach einem halben Jahr ohne Hauptbenutzeranmeldung, ohne App Anbindung, ohne Onlinedienste hat der heutige Werkstatttermin endlich den Durchbruch gebracht.

Nachdem vor einer Woche noch erfolglos die OCU getauscht wurde, sind nun laut Werkstattmeister nochmals weitere Onlineupdates und Kallibrierungen durchgeführt worden.

Endlich wurde mir der Barcode im Fahrzeug angezeigt und ich konnte mich zu CUPRA Connect anmelden. Zusätzlich ist das Luftpumpenartige Bremsgefühl verschwunden, der Born bremst jetzt „normal“.

Die Freude war jetzt größer als bei der Fahrzeugabholung.

Was hat mich das Nerven gekostet, zig Anrufe und Mails mit der unfähigen CUPRA Connect Hotline und mehrere erfolglose Werkstattaufenthalte.

Ich hoffe das mir der Wagen ab jetzt Freude bereitet.

Es wird immer suspekter 😵‍💫 ich weiß nicht mehr was ich glauben kann…. Bei mir wurde letzte Woche eine neue OCU (nach wochenlanger Lieferzeit aus Spanien) beim CUPRA Händler eingebaut. Es ging bei der Übergabe weiterhin nichts (keine Hauptbenutzeranmeldung, keine App-Anbindung, keine Onlinedienste). Getestet wurde das vorher nicht, lediglich der Fehlerspeicher geprüft und der hat nichts ausgewiesen. Leider konnte ich den Wagen nicht da lassen, keine Monteure und dadurch keine Kapazitäten. CUPRA ist für mich die amateurhafteste Händler- und Servicetruppe! Noch steht mein neuer Termin am Donnerstag. Ich glaube hier weiß der eine nicht was der andere tut. Bin gespannt ob der bestehen bleibt und wie das Drama (Mittlerweile seit Neufahrzeugübergabe 1/2 Jahr) weiter geht. Definitiv mein erster und letzter CUPRA!

;( Pure Ernüchterung, OCU wurde getauscht, Wagen war dafür eine Woche in der Werkstatt. Heute abgeholt, weiterhin keine Hauptbenutzeranmeldung möglich. Vom Service war niemand mehr da und Verkäufer hatte keine Ahnung. Ich hatte die Hoffnung das nach 6 Monaten ohne Hauptnutzeranmeldung, ohne Onlineverbindung und ohne App Verbindung mit dem Tausch der OCU das Problem gelöst ist, aber bei mir leider nicht! Bei wem hat der Tausch der OCU geholfen, was wurde neben dem Tausch vielleicht noch und wie zusätzlich gemacht. Ich bin total verzweifelt. Mein erster und garantiert letzter CUPRA, ein katastrophaler „Kundenservice“. X(