gelöscht
Beiträge von taxor
-
-
Mal sehr naiv in die Runde gefragt - aber woran genau erkennt man, das der CTA funktioniert?
pasted-from-clipboard.pngS. 200 der Bedienungsanleitung
-
Seit 20 min hat auch EVCC keine Verbindung mehr zum CUPRA/VW-Server. Ich vermute, dass die Anfang nächster Woche ein Update für die Cupra APP ausrollen und den backend dafür umstellen. Vermutlich wegen des Fehlers mit dem CTA.
-
Hab fix nochmal bei EVCC nachgelesen. Im März diesen Jahres musste dort auch die API zu VW/Cupra nachjustiert werden. Das ganze ist dann mit der 0.200.8 repariert worden. Möglicherweise muss der Entwickler von cupra_we_connect einfach die Aufrufe von EVCC übernehmen.
-
Da EVCC weiterhin mit dem CUPRA-backend verbunden ist und den SOC bekommt, sollte auch das HACS-Addon reparierbar sein. Ich gehe davon aus, dass CUPRA alte, nicht mehr dem Standard entsprechende API-Aufrufe seit gestern abweist. Immerhin war die letzte Anpassung am Addon schon vor über einem Jahr.
-
Hab erst EVCC und dann HA neugestartet eben, hat sich
klaglos wieder verbunden. Die Probleme scheinen wohl nicht alle Nutzer zu betreffen.Hmm, ja, vor lauter Leichtsinn hab ich nochmal HA neugestartet und diesmal ist auch bei mir die Verbindung weg. Hätte ichs bloß gelassen...

-
Mein HA ist aktuell mit dem Born über das we_connect-Modul verbunden. Gestern waren auch keine Ausfälle im log.
-
Wo kann man denn ein Ticket eröffnen? Wir haben leider das gleiche Problem und würden den connected travel assist gerne verwenden.
E-Mail an cupradigitalsupport@cupraofficial.com schicken.
-
Da hatte ich wohl Glück bisher. Hatte 2 Probleme mit denen zu klären und hab bei beiden innerhalb 1 Woche eine Lösung bekommen. Klar kommen erst immer die üblichen Textbausteinantworten, das kenne ich aber in meinem beruflichen Umfeld nicht anders. Die individuelle Problemlösung gibts nunmal zu 90% erst im 2nd level, bei denen, die mehr können, als Textbausteine zu versenden. Trotzdem musst du jedesmal bei den 1st-Typen erst vorbei.
-
Am ehesten fällt das Fehlen des CTA an Straßen ohne Begrenzungslinien und/oder Mittelstreifen auf. Bei denen die Kamera also keine Hilfe ist. Dort wird die Begrenzung und der Mittelstreifen dann in HUD und Display als Dreiecke dargestellt. Sieht man auch auf einem Foto im Handbuch. Da ich täglich so ein Stück Straße habe, ist das Fehlen des CTA natürlich sofort aufgefallen.