Beiträge von taxor

Einfach antworten, dass diese Schritte das Problem nicht gelöst haben. Das sind halt typische Textbausteine vom 1st level Support. Erst wenn die erfolglos waren, dürfen die das intern zum 2nd level eskalieren.

Falls diesem Mal kein fehlerhafter Datenbankeintrag schuld ist, sondern einfach das APP-Update den bug enthält, dann können die zumindest den Fehler die Fehlerbeseitigung ( ;) ) in den Aktualisierungsprozess der APP einsteuern.

Ich hatte im nächsten Schritt dann ein Ticket bei CUPRA digital aufgemacht. Nach bissl Hin- und Her mit dem 1st level Support hat der 2nd level dann irgendwelche Datenbankeinträge im backend bereinigt. Danach wurden die fehlenden Lizenzen dann sowohl im Shop des Autos als auch der App angezeigt und waren installierbar. Dumm nur, dass das 2.8er Update der App alles wieder zerschossen hat und ich grad noch mit dem 1st level kämpfe, bis dann die mit Plan wieder alles beheben dürfen ;)

Ich hab wegen CTA und Sprachsteuerung wieder ein Ticket aufgemacht. Beim letzten Mal wurden die fehlerhaften Datenbankeinträge nach 2 Tagen herumprobieren manuell angepasst. Danach hatte alles wieder funktioniert.

Dass der Button verloren geht, ist nicht gesetzlich vorgeschrieben ;)

Bei meinem VZ ist er seit Auslieferung im März auch immer noch da, wo er hingehört. Muss aber dazusagen, dass ich wegen der Lektüre in diesem Forum auch noch keine Änderungen an den Schneelzugriffen vorgenommen habe. Zum Glück war ich auch bei der Auslieferung schnell genug und konnte dem verdutzten AH-Mitarbeiter die Vorführung der Funktion ausreden.

Kannst du das eventuell über die Wallbox initiieren?

Ich verwende EVCC zur Steuerung der Wallbox und darüber klappen solche späteren Ladungen.

Die Antwort auf das Ticket kam recht zügig. Hier ein Auszug:

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Fachabteilung hat uns soeben informiert, dass sich Ihr Problem mit dem Remote Park Assist nicht aus der Ferne beheben lässt. Wir möchten Ihnen daher höflich anraten, sich an eine autorisierte Werkstatt zu wenden.

Bitte zeigen Sie den Werkstattmitarbeitern die nachstehende Anleitung vor:

- Lesen Sie die Messwerte der OCU aus und prüfen Sie das Diagnoseprotokoll auf etwaige Probleme.
    - Überprüfen Sie alle Antennen.
    - Prüfen Sie die LTE- und GPS-Abdeckung.
    - Wenn kein Problem mit den Antennen vorliegt, befolgen Sie die TPI 2066508 (OCU-Neustart mit ODIS).
    - Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, erstellen Sie bitte ein DISS-Ticket.

Bitte beachten Sie, dass diese Maßnahmen nur dann kostenlos sind, wenn Ihr Fahrzeug noch unter die ursprüngliche oder erweiterte Herstellergarantie fällt. Andernfalls können Kosten anfallen, die von der Werkstatt festgelegt werden.

Wir empfehlen Ihnen, die möglichen Kosten im Vorfeld direkt mit der Werkstatt zu besprechen, bevor die Arbeiten durchgeführt werden.

Ich warte noch auf Antwort zu meinem zweiten Ticket wegen des Connected TA und mache dann meinen ersten Werkstatttermin :(

Da mein Autohaus auch keine Lösung kennt, habe ich nun ein Ticket bei Cupra digital aufgemacht. Ist nur fraglich, ob sich dadurch zeitnah etwas verbessert. Im Zweifel muss ich nochmal mit meinem AH wegen Entschädigung für die 2 bei mir nicht funktionierenden Assistenten verhandeln.