Beiträge von taxor

    Cupra selbst gibt für die aktuell ausgelieferte VZ-Variante mit den Zierleisten am Radlauf (S an der letzten Stelle des Feldes D.2 der Zulassungsbescheinigung) nur die Kombination 215/45 R20 95T XL M+S mit 8,0x20 ET50 für Winterräder als zulässig an.


    Für diese Parameter in Form der Cupra Firestorm-Felge mit Goodyear-Reifen werden dann bei Cupra auch ca. 690,- je Rad fällig. Im freien Handel mit irgendeiner passenden Alufelge und halbwegs bekannter Reifenmarke ist man bei 500+ je Rad.

    Hat jemand eine Empfehlung, wo man gut Brille/Sonnebrille im Born aufbewahren kann. So ein Brillenfach in der Dachkonsole wie beim Alhambra gibts leider nicht und in der Mittelkonsole oder unter der Armlehne fliegen Teile leider etwas rum und Kratzer sind nicht auszuschließen. Könnte man evtl. eine Klemmhalterung dafür ausdrucken, die man irgendwo sicher befestigt?

    Danke für die Info. Da das Auto geleast ist, hab ich leider keine CoC bekommen.


    Im Ergebnis komme ich aber auch mit den alternativen 215ern auf 500,- bis 550,- je Rad und warte mal ab, was mir das AH anbieten wird.

    Falls jemand hier neue Erkenntnisse hat, was für Winterreifen für den aktuellen VZ mit den 235er Sommerreifen neben solchen in gleicher Größe in Frage kommen, immer her damit.


    Wenn ich mit HSN/TSN 7593/ATM000083 bei den üblichen Webshops suche, lande ich meist mit den billigsten Felgen (8x20 - ET 41 - LK 5x112) und brauchbaren Winterreifen (Michelin/Conti/Bridgestone) in 235 bei um die 500,- je Rad. Ich hatte da eher so 350,- eingeplant, da ich von 215er Rädern ausgegangen war.

    Hallo,


    bei uns soll der Cupra Born einfach den Familienfuhrpark erweitern. Wir haben ansonsten noch als Familienkutsche einen Seat Alhambra mit dem großen Benzinmotor, der aktuell neben Urlaubsreisen auch für die täglichen Fahrten meiner Frau auf Arbeit oder Einkäufe verwendet wird. Daneben habe ich einen MX-5 ND RF für meinen Arbeitsweg und als Spaßfahrzeug. Da künftig auch noch 2 17-jährige, die gerade den Führerschein für das begleitete Fahren machen, fahren wollen, werden die vorhandenen Autos wohl auf Dauer nicht ausreichen.

    Da vergangenes Jahr dann noch eine PV-Anlage aufs Dach gekommen ist, wollen wir unbedingt mal die Elektromobilität ausprobieren und haben ab April einen Cupra Born VZ geleast.


    Das sind alles leider nicht die perfekten Fahrzeuge für Fahranfänger, aber wir probieren es erstmal so. Möglicherweise kommt dann ab nächstem Jahr, wenn die Kids 18 sein werden, ein geeigneteres Fahrzeug für Fahranfänger dazu.


    Beste Grüße