Beiträge von HSto75

Ab wann nach Bestellung macht es denn Sinn den CUPRA Concierge Service anzufragen ?

Wenn Du bei Bestellung Deine E-Mailadresse angegeben hast und die auch vom Verkäufer korrekt an Cupra übermittelt wurde, ist sie mit Deiner Bestellung verknüpft und Du bekommst regelmäßig E-Mails, an denen Du in etwa den Stand der Dinge erkennen kannst. Die E-Mails folgen relativ genau und reproduzierbar einer Chronologie.

Schau mal in meiner Signatur unter das Schaltfeld "Wie isset gelaufen?".

Ich habe von vornherein mit dem Ziel "Mitte/ Ende Mai" bestellt, weswegen mein Zeitstrahl bis zu Mail "Optimal Aufladen" nicht beispielhaft für aktuelle Bestellungen sein dürfte.

Der Chatbot im Conciergeservice hat die Antwortmöglichkeiten

- Bestellt

- In Planung

- In Produktion

- Produziert

- In Transport

- Ausgeliefert

Aaaaalso: die Abfrage über den Conciergeservice mach m.E. etwa ab dem Zeitraum Sinn, ab dem Du die E-Mail "Optimal Aufladen" bekommen hast. Etwa ab diesem Zeitpunkt gibt es auch Statusmitteilungen im Conciergeservice.

Wenn alle Daten von Deinem Verkäufer übermittelt wurden, müsstest Du aktuell im Status "Bestellt" sein. Erst ab dem Zeitpunkt der E-Mail "Optimal Aufladen" kannst Du mit weiteren Statusänderungen rechnen.

sehr cool - und meiner Meinung nach günstig!

Spannenderweise kostet die ganz schwarze Lucca bei JE Design mit rund 287€ sogar mehr als die Copper-R mit rund 282€.

Es wird daher wohl bei mir, wie oben schon geschrieben, die Lucca in schwarz aus dem Reifenhandel. Macht ja unter Strich gut 300€ allein bei den Felgen aus.

Aber bei JE-Desing gibt's noch Adapterringe, damit die Cupra Nabenabdeckung auch auf der Lucca gefahren werden kann- dann gibts wenigstens einen kleinen kupferfarbenen Akzent ;)

Also das Thema kW und kW/h wird leider in vielen Foren und auch bei vielen Gesprächen durcheinander verwendet, mal ein schöne Erklärung von "staatlicher Stelle ;) :

.......

Physikstunde und Klugscheissermodus Ende ;)

....dann verwende doch beim "Klugscheissen" wenigstens auch die korrekte Maßeinheit, nämlich kWh ;)

Servus zusammen,

hab eine Frage zum Tracking…. Was kann ich denn mit dem Kommissions-Key anfangen???

Damit kannst Du im WhatsApp Chat den Status Deiner Bestellung abfragen.

Hier ist die Rufnummer, mit der Du den Chat starten musst:

Bildschirmfoto 2025-04-10 um 10.55.45.png

Du wirst dann folgenden Nachrichten bekommen:

"Welcome. Bei deinem CUPRA Concierge Service. Wir sind schnellstmöglich für dich da. Danke für deine Geduld.

Für mehr Infos zum Datenschutz klicke hier: http://www.seat.de/datenschutz.html."

"Hi. Ich bin Cara. Dein digitaler CUPRA Assistent. Leider erreicht uns deine Nachricht außerhalb der Geschäftszeiten. Diese sind Mo.-Fr. von 8:00-20:00 Uhr und Sa. von 9:00-17:30 Uhr. Kann ich dir mit einer der folgenden Optionen weiterhelfen?"

Der Rest, der dann noch kommt, ist selbsterklärend.

Wenn Du Dich innerhalb der Geschäftszeiten dort meldest, kannst Du einfach im Chat per Text nach dem Status der Bestellung fragen.

Also meine Idee wäre jetzt, bei Borbet mal das aktuelle Gutachten zu der Felge durchzublättern.

Oder in Borbets Felgenkonfigurator Deinen neuen Born einzugeben und mir alle dazu passenden Felgen anzeigen zu lassen.

Da würde ich eventuell dann sehen, dass für den

Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Serienausstattung plus Pilot XL Plus Pack.

derzeit nur Räder in 19” oder 20” bei Borbet angezeigt werden.

Deine alten Räder wirst Du demnach nur per Einzelabnahme legal fahren können.

Ich überlege, mir für den Winter die Rial LUCCA in 8x20 ET 45 mit Reifen in der Größe 215/45 R 20 zu besorgen.

Laut Gutachten auch für den VZ zugelassen: https://wheel-configurator.ria…arTag=1558569277244576880

Ich finde das Rad ganz schick- und wenn es die ganz schwarze Felge werden sollte (was ich aus Kostengründen vorziehen würde), kostet die Felge bei reifen-richtig-billig.de derzeit etwa 210€ und das Komplettrad je nach Reifen dann ab etwa 395€. Finde ich vertretbar!

Bei JE-Design verkaufen sie das Rad sogar mit kupferfarbenen Akzenten:

JE Desing Copper-R 20"

Hier ein Detailbild von JE-Design:

je design cupra born k1 aurora blue mit 20 zoll felge lucca copper-r und tieferlegung-detail3.jpeg

(Quelle: https://www.je-design.de/image…0tieferlegung-detail3.jpg)

Wenn ich das richtig sehe, sind zumindest die Farben der Kabel exakt gleich. Daher nehme ich an, dass auch die Belegungen identisch sind.

Hier ein Foto von Max vom Umbau des Beats:

IMG_2060.jpeg

Und hier ein Foto vom Sennheiser:

IMG_2055.jpg

Auch die Kiste selbst sieht baugleich aus.

Ich gehe auch davon aus, dass Sennheiser lediglich eine andere Abstimmung der Software und andere Hochtönerblenden beigesteuert hat.

Somit dürften die technischen Eckdaten (Impendanz, etc.) wahrscheinlich auch die gleichen wie beim Beats sein.

Das sind allerdings nur Mutmaßungen aufgrund dessen, was ich im Vorführer (eines “fremden” Autohauses) sehen konnte.

Ich habe mir heute aber mal beim Händler den Sun vom SennheiserSystem im Born angeschaut- und vom Gehäuse sowie den Anschlusssteckern scheint das eins zu eins das gleiche Brüllschächtelchen zu sein, wie beim BeatsSystem.

Guckst Du hier:

IMG_2054.jpg

Auch das Ergebnis würde mich sehr interessieren :) Bitte berichten

Ich werde erstmal ausgiebig das Sennheisersystem auf mich wirken lassen, wenn das Auto da ist. Das soll ja schonmal besser als das Beats sein.

Ob ein solcher Kompromissumbau nötig ist, entscheidet sich erst dann.

Ich fände die Variante mit den Zweien (was aber wohl nur wegen der 2x2 Ohm, die der Verstärker abgibt, nötig scheint- sonst täte es vielleicht auch nur einer) ganz charmant, weil die unter dem Ladeboden verschwinden würden.

Sollte ich das einbauen, werde ich aber davon berichten ;)