Ab wann nach Bestellung macht es denn Sinn den CUPRA Concierge Service anzufragen ?
Wenn Du bei Bestellung Deine E-Mailadresse angegeben hast und die auch vom Verkäufer korrekt an Cupra übermittelt wurde, ist sie mit Deiner Bestellung verknüpft und Du bekommst regelmäßig E-Mails, an denen Du in etwa den Stand der Dinge erkennen kannst. Die E-Mails folgen relativ genau und reproduzierbar einer Chronologie.
Schau mal in meiner Signatur unter das Schaltfeld "Wie isset gelaufen?".
Ich habe von vornherein mit dem Ziel "Mitte/ Ende Mai" bestellt, weswegen mein Zeitstrahl bis zu Mail "Optimal Aufladen" nicht beispielhaft für aktuelle Bestellungen sein dürfte.
Der Chatbot im Conciergeservice hat die Antwortmöglichkeiten
- Bestellt
- In Planung
- In Produktion
- Produziert
- In Transport
- Ausgeliefert
Aaaaalso: die Abfrage über den Conciergeservice mach m.E. etwa ab dem Zeitraum Sinn, ab dem Du die E-Mail "Optimal Aufladen" bekommen hast. Etwa ab diesem Zeitpunkt gibt es auch Statusmitteilungen im Conciergeservice.
Wenn alle Daten von Deinem Verkäufer übermittelt wurden, müsstest Du aktuell im Status "Bestellt" sein. Erst ab dem Zeitpunkt der E-Mail "Optimal Aufladen" kannst Du mit weiteren Statusänderungen rechnen.