Beiträge von Gerhard.Mayer

    Hallo,


    ich bin jetzt eine Woche Besitzer eines Born und brauche hinten auch Lautsprecher für meine Kinder. Die vorderen Lautsprecher sind auch für uns ok, aber bei den Aufrüst-Sets von k-electronic und kufatec stört mich, das dort nur ein Breitbandlautsprecher vorhanden ist (der auch im Auto noch relativ tief unten eingebaut ist).

    Hat den jemand mit diesen beiden Sets aufgerüstet und zusätzlich einen Hochtöner verbaut in der vorgesehenen Öffnung der hinteren Tür? Wenn ja, welchen? Oder hat jemand ein anderes Zwei-Wege-System im Born hinten verbaut? Darüber war auch noch nichts zu lesen. Danke!

    War gestern ungeduldig ... hab noch in der Früh eine Email an Bernhard Bauer geschrieben, eine Stunde später meldet sich eine Frau vom Kundensupport und will sich drum kümmern. Fragt nach, welcher Händler. Das war mittags. Um 16 Uhr Email vom Händler - das Auto ist ab heute abholbereit - um 16:30 Uhr ist Übergabe. Zufall? Ich weiß es nicht.

    Brief kam ja dann am 12.3.2022 ... aber Auto? Ne, kriegste nicht! Jetzt warten wir drauf, das der Eingang der Zahlung bestätigt wird! Überweisung erfolgte direkt am 12.3. Freitag nachmittags, somit muß es Montag nachmittag, spätestens Dienstag zur Banköffnung, gebucht sein. Bis heute hat Seat die Zahlung nicht an den Händler bestätigt. Auto steht jetzt 4 Wochen nach der Unterschrift immer noch beim Händler und ich darf es nicht abholen. Als Grund wird Ihm jedes Mal bei Nachfragen genannt: "Is halt so im Moment". Sehr Kundenfreundlich ist dieses Verzögern nicht für den Kunden. Und das wird Seat noch zu lesen kriegen, wenn das Auto endlch da ist.

    Sollte es bis zum Wochenende nicht da sein geht ein Einschreiben an den Geschäftsführer Bernhard Bauer.

    Gleiches ist auch vielfach bei gelochten Bremsscheiben. Auch hier gibt es welche, wo es egal ist, ob sie rechts oder links drauf kommen. Sie sind nicht Laufrichtungsgebunden. Aus meiner Sich sieht das auch nicht gerade toll aus. ;)

    Außer Dir fällt das aber dann keinem auf, den die sehen den Cupra Born eh nur von hinten 8o

    Ist euch das noch nie aufgefallen? Quasi KEINE Felge mit ich sag mal "nicht-symetischem" Design (Turbinendesign etc.) gibt es in zwei spiegelbildlichen Versionen. Du hast immer vier gleiche Felgen, die dann dementsprechend unterschiedlich wirken links und rechts vom Auto. Das ist jetzt nichts besonderes bei Cupra. Nur die wenigsten Felgen sind so asymetisch aufgebaut, dann fällt es auch nicht auf.

    Es gibt aber einige wenige Felgen, die dann jeweils zwei identische Felgen und das spiegelbildliche Paar dazu haben, aber das ist sehr selten und der Hersteller lässt sich das fürstlich bezahlen.

    So, gestern kam nun die Rechnung per Post. Tatsächlich direkt von Seat. Damit konnte ich das Auto bezahlen und dachte, ich kann das Auto bald abholen .... war ich naiv!

    Nein, JETZT bzw. nachdem das Geld gebucht wurde bei Seat kann erst der Brief angefordert werden. Ich kenn das von früher ehr so, das der Brief zwar separat verschickt wird, aber zeitnah zum Auto. Also nochmal eine Woche warten. Dann haben wir voraussichtlich 4 Wochen warten auf ein Auto, das bereits beim Händler stand. Unter "normalen" Bedingungen könnten die sich sowas nicht öfter erlauben, dieses Agenturmodell.


    Bei Unterschrift war die Rede von 10 bis max. 14 Tagen und das ich den Brief bekomme, sobald ich dem Händler einen Beleg der Überweisung vorlegen kann ...