Beiträge von Gerhard.Mayer

    Ok, habe heute etwas rumprobiert. Die Automatik hab ich ausgemacht, Temperatur auf "Lo" und nur den blauen Pfeil Richtung Scheibe gestellt, Lüfter auf "7".

    Resultat: Armaturenbrett laut, als wenn gleich ein Heli abhebt, aber die Luft, die dann im Bereich der Frontscheibe zu spüren ist, war kaum wahrnehmbar. Kann das mal einer evtl. prüfen?


    Und nein, ich will keine Kalten Füsse, aber wenn selbst nach 1,5 Stunden Fahrt der Bauch total kalt ist, aber im Kopf sind noch Temperaturen von (gefühlt) mehr als 25°, dann ergibt das keinen Sinn. Und für die Fahrgäste hinten ist halt die einzige Lüftungsmöglichkeit an den Füssen.


    Als es die letzten Tage noch kühler war hat es übrigens besser funktioniert, wenn man "Frische Luft" ausgewählt hat, den Innenraum zu kühlen als wenn man die Klimaautomatik auf Low hatte (obwohl die Luft an den Düsen durchaus frostig war). Es hat sich einfach nicht verteilt im Innenraum.

    Euch ist schon klar, dass man es einstellen kann wo der Lüftungsstrom lang läuft?

    Also ich habe keine Probleme.

    Ja, das ist uns klar. Wenn ich aber die ganze Zeit am Display rumstellen muß, dann brauche ich keine KlimaAUTOMATIK. Und da soll dann überall Luft rauskommen, damit im ganzen Auto das gleiche Klima herrscht (ungefähr zumindest). Bisher hatten wir da auch noch keine Probleme in den bisherigen Autos (und davon waren die meisten aus dem VAG-Konzern, bis auf nen Smart und ne B-Klasse).

    Hallo!


    Wie zufrieden seid Ihr den mit der Lüftungsanlage?

    Seitdem es so warm draußen ist sind wir nur semi-zufrieden: "A/C" ist an, Temperatur auf 20°, "Auto" ist auf niedrigstem Level.

    Über die Lüftungsdüsen im Armaturenbrett Richtung Sitze kommt dann kalte Luft, das wir frieren. Aber halt nur in der Mitte des Körpers: Kopf bleibt (zu) warm, an der Frontscheibe ist auch keine Luft zu spüren. Ebenso die Füße vorn wie hinten: Auch die bleiben warm, ein kühlender Lufthauch ist zu erahnen, aber 95% der kühlen Luft kommt aus den 4 "Schlitzen" im Armaturenbrett.

    Klimaautomatik kenn ich da im VAG-Konzern vom Golf und selbst vom up! besser.

    Wie ist das bei euch?


    LG

    Gerhard

    Soweit ich weiß geht das noch nicht. Erst die nächste Softwareversion (bei VW 3.0 genannt) wird das bringen und die Nutzer anhand des Schlüssels unterscheiden können

    Ist der Born den vom Austausch der Batterie betroffen? Bisher habe ich nur von ID.3 und ID.4 gehört. Könnte ja schon von Haus aus eine andere Batterie verbaut sein.