Naja, PETG fängt ab ~80Grad an weich zu werden, wenn du die Temperatur da unten in der Ablage ganz hinten hast, dann hat der Rest vom Auto nen ganz anderes Problem
Jein. Im Sommer unter direkter Sonneneinstrahlung halte ich das für realistisch.
Egal Ich besorg mir auf jeden Fall ABS, wenn ich das wirklich für jemanden mache und mich dafür entlohnen lasse, dann muss das Qualität haben.
Weil es für das AH unmöglich ist, für alle Kunden alle Antriebe zur Verfügung zu halten...Wieviel E, Hybrid, Benzin oder Diesel soll sich das AH denn hinstellen?...sry, aber völlig unrealistisch die Frage...🤔
Die Frage wäre dann unrealistisch, wenn ich mit meiner Anfrage beim Autohaus, ein E-Auto zu bekommen, keinen Erfolg gehabt hätte. Ich hatte jetzt drei Termine (einen mit dem Born in der Vergangenheit, einen mit dem ID.4 in der Vergangenheit, und einen am 30.5. mit dem Born), und bei allen war das E-Auto kein Problem.
Naja, hab ich vielleicht Glück
Was die Kohle angeht: Verbrenner volltanken und dafür zahlen, oder E-Auto laden ud dafür Geld bekommen macht nunmal schon einen Unterschied für mich, auch wenn es nur 20 oder 40 Euro sind.
Ich verstehe eins nicht ganz. Ihr gebt ein E-Auto ab, wieso bekommt Ihr einen Verbrenner? Ich hab klar gesagt, dass ich ein E-Auto als Ersatzwagen will. War kein Problem. Den lade ich daheim auf und bekomme dafür 20ct pro kwh... Ist doch fein? Wieso nehmt Ihr einen Verbrenner??
ABS ist etwas viel des guten. Normales PETG reicht aus. Das habe ich in meinem Drucker benutzt und das hält super auch wenn der Wagen in der Sonne draußen steht.
Lieber zuviel des Guten als pappige Plastikmasse im Extremfall. Prinzipiell druckt der Nambu mit ABS sehr gut.
Born und ID.3 bzw. 4 kannst nicht vergleichen, die VWs haben IQ.light, oder? Also Matrixscheinwerfer. Gibts bei VW auch, aber nur bei den Einstiegsmodellen, dann ist der Scheinwerfer baugleich zum Born
M.
Das ist eine Frage der Rhetorik.
Vergleichen kann ich alles Das eine ist dann halt schlechter, das andere besser.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In dem wird das Licht des Born mit dem Licht eines ID.3 verglichen, der IQ.Light hat, und es kommt überraschenderweise dabei heraus, dass bei Bedingungen, wo das Matrix-Licht nicht seine Vorteile ausspielen kann (eine dunkle Autobahn mit einem Auto vor Dir in 50m Entfernung, welches dann gezielt ausgeblendet wird, wäre ein Beispiel wo das Matrix-Licht haushoch besser ist) beide Lichter relativ identisch sind.
Ich stellte gestern aber fest, dass der Born mir beim Fahren auf der Autobahn deutlich zu dunkel ist, deutlich dunkler als mein ID.4 mit Abblendlicht (also IQ nicht aktiv). Und das ist das, was mich stört. Ich bin auch der Meinung, dass mein ID.4 bei vollem Fernlicht (also wieder: Nix Matrix, sondern alles manuell voll da) deutlich besser ist als der Born. Und laut dem Video (und anderen Berichten) sollte genau das nicht der Fall sein. Und deswegen will ich überprüfen (lassen), ob da was falsch eingestellt ist.
Dass das IQ.Light dem Born Licht ganz generell überlegen ist, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Der ID.4 ist in der Beziehung einfach nur krank und das Beste, was ich je hatte.
Ich hoffe mal, das klärt, was mein Problem ist (welches ich mir ja auch einbilden kann, oder das mir halt so krass vorkommt weil ich meinen ID.4 gewohnt bin). Ich werd Euch aber eh berichten, und vielleicht mach ich auch mal ein paar Bildchen
Hab jetzt gefunden: Auto 10m von Wand weg parken. Höhe des Lichtaustritts am Scheinwerfer messen (Papier, Anzeichnen, Höhe vom Boden), dann zur Wand gehen, Höhe wieder messen. Der Winkel sollte 1° sein, also bei 10m Abstand zur Wand 10cm. Das ist doch machbar, mal schauen ob das weniger stressig ist als zum Kremser ÖAMTC zu gurken
Die Kartenschlitze sind praktisch, um schnell das Parkhaus-Ticket reinzustecken.
Und/oder auf französischen/italienischen Maut-Autobahnen zwischen den Mautstellen die Tickets+Kreditkarte+Quittung (Zumindest wenn man - anders als ich - keinen elektronischen Mautpass oder "Halt das bitte mal"-Beifahrer hat😎)
Ja, die Idee hab ich von meinem ID.4 geklaut, der hat da vorne zwei Schlitze, in die je eine (mit etwas Kraft zwei) "Kreditkarten" passen. Ich hab da meine Ladekarten drin, auch wenn ich mittlerweile am meisten die EnBW app nutze
Ich denke gar nicht. Die Rollfunktion ist in erster Linie für Situationen wie das Durchfahren einer Waschanlage gedacht. In dem Moment, wo Du den Wagen verlässt, "will" er auf P stellen (Tür auf beispielsweise). Das mit der Hebebühne ist ein sehr spezifisches Problem, und es würde mich nicht wundern wenn das tatsächlich nicht vorgesehen ist. Speziell nachdem die MEBs keine Handbremse haben und man auch nicht einfach einen Gang einlegen kann.
Ist tatsächlich ein spannendes Problem Ich kenne nur Reifenwechselhebebühnen, die das Auto als Ganzes anheben, also keine Schwenkarme haben, und somit auch keine Stützen.
Also, der Termin war, beide Scheinwerfer sind nun auf gleicher Höhe. Ich hab aber den Eindruck als hätten sie nicht den linken höher gestellt (siehe Bild oben), sondern den rechts runter. Gestern Nacht auf der Autobahn war es echt stockfinster, in so einem Ausmaß, dass ich mich bei 130 nicht sicher gefühlt habe, Hindernisse rechtzeitig zu erkennen.
Ich hab mir auch das Video mit dem Lichtvergleich zwischen ID.3 und Born angeschaut. Gefühlt hat unser Born auch ein viel viel schlechteres Licht als mein ID.4 (gleich wie ID.3). Hat irgendwer von euch ein Bild vom Bornlicht nachts ohne Wand, oder sowas wie "die Lichtgrenze ist bei einem Abstand von 5m zur wand bei 1,3m"....?
Ich überleg schon, zum ÖAMTC zu gehen und die Lichteinstellung prüfen zu lassen....