Beiträge von sunstarfire

Stehen beim 2025 er Modell noch 18 Zoll Räder im COC Dokument? Wäre für Winterräder interessant.

Meiner kommt wohl im August daher noch keine Möglichkeit zum nachsehen.

Soweit ich weiss sind alle Born MY2025 nur noch mit 20" erhältlich, und es stehen auch keine kleineren Größen im Schein....

Ich denke Du wirst im Endeffekt wirklich nicht drumrumkommen, eine Probefahrt zu machen. Selbst wenn Du einen Händler hast und den fragst, wird der schnell mal ja sagen. Privatverkauf ist vielleicht anders, aber da weisst Du nicht ob der Typ schwindelt. Unsere MEBs haben beide Travel Assist, und ich bin mir keines äußeren Merkmals bewusst, dass Dir einwandfrei anzeigt ob das Ding TA hat. Grundsätzlich ist der TA eine Ausstattung, die "über" anderen Dingen wie dem normalen Abstandsregeltempomat oder so liegt. Wenn Du also einen Born findest, der die 360° Kamera, ein HUD, Kessy (haben die ohne Kessy die Mulde im Türgriff??) und Spurwechselassistent (erkennst Du an den zusätzlichen Ultraschall-Sensoren seitlich an den Radläufen), dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.

Wobei, das ist eine interessante Frage: Haben wir nicht eine Verbindung zwischen Travel Assist und Spurwechselassistent? Dann wäre es theoretisch von aussen erkennbar...

Die Schildererkennung kann nix machen wenn kein Schild da ist, die Geschwindigkeitsbegrenzung aber noch in den Daten gespeichert ist. Es liegt daran, dass die Baustellen noch gefühlte Ewigkeiten in den Maps gespeichert sind. Das liegt wohl an daran dass es Lücken bei den Meldungen über den Abbau von Baustellen gibt. Was nicht gemeldet wird, kann natürlich nicht in den Maps berücksichtigt werden. Das ist aber kein spezifisches Problem von Cupra…das passiert z.B auch bei BMW.

Mal so als Negativ-Beispiel: Ich hatte mal einen Jaguar als Mietwagen (ist schon ein paar Jahre her, war glaub ich ein XF). Der hatte HUD und Verkehrszeichenerkennung. Ihr kennt sicher diese LKW, die hinten am Trailer die kleinen Geschwindigkeitsangaben haben, die im Prinzip genauso aussehen wie die Beschränkungsschilder also weiss mit rotem Rand und schwarzer Ziffer drin. Der Jag hat die als Verkehrszeichen erkannt. Du bist also in D auf der Autobahn unterwegs mit 180 oder 200, überholst einen Laster, und die Karre steigt Dir voll in die Eisen und bremst auf 80 runter, weil der LKW so einen dummen Sticker hinten drauf hatte.

Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich kapiert habe was da läuft. Und es ist ja auch irre gefährlich, wenn Du so schnell fährst, dann rechnet ja niemand damit dass Du einfach so abbremst. Ich hab dann ausgeschaltet, dass er automatisch anpasst.

Fazit: es geht immer noch schlimmer, die MEBs erkennen die Sticker jedenfalls nicht als Verkehrszeichen :)

Lieben Gruß,

S.

[KORINTHENKACKEN] 79kwh [/KORINTHENKACKEN] :)

Mitbenutzer zu sein (meine Frau) ist wirklich sinnbefreit... Und es wird sich in der App dahingehend nichts mehr tun? D.h. man muss den Hauptbenutzer mehrfach nutzen (was so vorgesehen ist :/ )?

Ich würde mittlerweile behaupten, es macht irgendwo Sinn. Das, was der Mitbenutzer nach meiner Erfahrung speichern kann, sind Dinge wie "wie schaut die Konfiguration des Displays aus" und "welches Telefon wird mit CarPlay bevorzugt". Das nervt bei meinem ID.4. Da ist meine Partnerin nicht Mitbenutzer, aber ihr Telefon ist eingerichtet als CarPlay Telefon. Wenn ich alleine im Auto bin, verbindet sich das Entertainment brav mit meinem Telefon. Wenn sie aber mitfährt, dann verbindet es sich mit ihrem. Hab noch ned gefunden, ob man das von der Prio her ändern kann (if phone a present, ignore phone b)...

Die Carbon-Variante ist die aus dem Member-Paket, oder? Hast du seither merklich an Funk-Reichweite verloren? Gibt es beim Zerlegen des Schlüssels etwas, worauf man achten sollte?

Ich muss mir auch was überlegen, da die Klavierlack-Rückseite wirklich schlimm abgestumpft aussieht...

Falls die Frage an mich war: Nein. Das ist ein Vinyl-Sticker, den ich zurechtgeplottet habe und dann aufgepappt. Ich wollte auch wissen, wie das so in der Hosentasche überlebt. Ich hab nur Carbon auf meinem ID.4 Schlüssel, der ist ja identisch mit dem des Born. Das hat sich jetzt am Rand nach einem guten Monat ein zwei Mal verhakt und dann bissl aufgestellt, aber ich habs immer wieder andrücken können und bin eigentlich ziemlich happy damit...

Ja, die Farbe ist sowohl bei der Folie als auch beim 3D Druck blöd. Ich glaube, die Beschreibung "rosé gold" ist eher richtig... Die Logos sind schon sehr gelbstichig. Wobei eine schnelle Suche das Ergebnis "L27A" ergibt. Ich finde da:

Cupra Copper L27A Colour Matched Metallic Vinyl Car Wrapping Film for
    Interested in customising your Cupra with some extra copper features? Look no further! Our metallic copper vinyl wrap is a close colour match to the copper…
    www.readysetcustom.co.uk

Müsste man mal probieren.

Auch ein Filament wird vorgeschlagen:

PLA filament
    Why choose 3DTrcek PLA filament?   ⭐Easy to print: Minimal contractions, negligible warping   ✨High precision: Constant diameter 1.75mm +/-…
    3dtrcek.com

"metallic bronze" findet sich als Auswahl in der vorletzten Reihe relativ weit rechts.

Das ist auch sehr nervig. Wenn Du die Tür öffnest und die 1 drückst, fährt der Sitz vollständig. Wenn Du draufsitzt, musst Du halten. Ich vermute mal, das ist so ein Sicherheitsdings, damit Dich der Sitz nicht ins Lenkrad drückt oder so.

Aaah makes sense..... Danke! Ich hatte tatsächlich gestern als Ersatzwagen auch einen VZ in grün mit den 215er, und der hatte die Verbreiterung auch nicht....

Die ersten VZs wurden mit 215er Reifen ausgestattet. Irgendwann wurde dann auf 235er umgestellt

Das ist korrekt. Aber wenn Du den Bericht liest, dann siehst Du, dass die EZ 2/25 war. Unserer ist 7/24 und hat 235er.... Deswegen auch die Bemerkung.