Die Schildererkennung kann nix machen wenn kein Schild da ist, die Geschwindigkeitsbegrenzung aber noch in den Daten gespeichert ist. Es liegt daran, dass die Baustellen noch gefühlte Ewigkeiten in den Maps gespeichert sind. Das liegt wohl an daran dass es Lücken bei den Meldungen über den Abbau von Baustellen gibt. Was nicht gemeldet wird, kann natürlich nicht in den Maps berücksichtigt werden. Das ist aber kein spezifisches Problem von Cupra…das passiert z.B auch bei BMW.
Mal so als Negativ-Beispiel: Ich hatte mal einen Jaguar als Mietwagen (ist schon ein paar Jahre her, war glaub ich ein XF). Der hatte HUD und Verkehrszeichenerkennung. Ihr kennt sicher diese LKW, die hinten am Trailer die kleinen Geschwindigkeitsangaben haben, die im Prinzip genauso aussehen wie die Beschränkungsschilder also weiss mit rotem Rand und schwarzer Ziffer drin. Der Jag hat die als Verkehrszeichen erkannt. Du bist also in D auf der Autobahn unterwegs mit 180 oder 200, überholst einen Laster, und die Karre steigt Dir voll in die Eisen und bremst auf 80 runter, weil der LKW so einen dummen Sticker hinten drauf hatte.
Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich kapiert habe was da läuft. Und es ist ja auch irre gefährlich, wenn Du so schnell fährst, dann rechnet ja niemand damit dass Du einfach so abbremst. Ich hab dann ausgeschaltet, dass er automatisch anpasst.
Fazit: es geht immer noch schlimmer, die MEBs erkennen die Sticker jedenfalls nicht als Verkehrszeichen 
Lieben Gruß,
S.