aber die App und sämtlichen Requests gehen immer noch Einwandfrei + ich kann hier kein Datenleck feststellen.
Ich habe auch explizit am Anfang des Threads die My Cupra Webseite erwähnt und nicht die App!
aber die App und sämtlichen Requests gehen immer noch Einwandfrei + ich kann hier kein Datenleck feststellen.
Ich habe auch explizit am Anfang des Threads die My Cupra Webseite erwähnt und nicht die App!
Bestand bei dir vorher das Problem überhaupt oder ging es direkt ab der Auslieferung (mit dem einen Tag Verzögerung)?
Letzteres traf bei mir glücklicherweise zu, ich hätte keine Lust mehrere Woche auf eine funktionierende App zu warten.
Gerade im Winter oder Hochsommer ohne Vorklimatisierung wäre absoluter Mist.
Meine Empfehlung:
Ticket über das Kontaktformular öffnen:
Nur so bekommen wir auch eine Lösung für MY 2025.
Danke für den richtigen Link, die Google Suche hatte mich zu diesem Telekommunikations-Dokument geführt.
Na immerhin funktionieren die SLA`s beim Cupra Support.
Ich hatte der Dame am Telefon sehr klar die Dringlichkeit klar gemacht und um Eskalation gebeten.
Das Telefonat startete um 10:43 und ging 10 Minuten, die Webseite hat Cupra dann zwischen 12:00 - 12:03 deaktiviert.
Also schneller als 2 Stunden, das ist die übliche Reaktionszeit auf Prio 1 Cases.
Eben sah es mal kurzzeitig nach Ausloggen und Einloggen wieder richtig aus, aber bei kurzem Wechsel auf das Fahrzeug und dann zurück auf das Profil wieder ein neuer Name.
Ich habe mittlerweile von 4 anderen Cupra Besitzern deren Account/Profil Daten.
Das ist wirklich unglaublich und ein schwerwiegender DSGVO Verstoß:
Bundesnetzagentur - Datenschutzverletzungen melden
Ich habe allerdings keine Zeit & Lust das 7 seitige PDF auszufüllen.
Ich habe es dem Cupra Support schriftlich per Ticket und telefonisch gemeldet, mehr werde ich als Besitzer eines Borns nicht machen.
OK Danke für die Rückmeldungen, habe gerade mit dem Support telefoniert und auf die Dringlichkeit des Problems hingewiesen und darum gebeten dies sofort zu eskalieren.
Hallo zusammen,
ich hatte und habe noch einem riesigen Schreck nachdem Login auf der Webseite:
mit meinen Anmeldedaten wird ein anderer Benutzer zu meinem Fahrzeug, also meiner FIN angezeigt.
Ich kann unter Mein Profil die Benutzerdaten von einem anderen Benutzer sehen, d.h.:
Name
E-Mail Adresse
Geburtsdatum
Telefonnummer
Mittlerweile kann ich nach erneuten ein- und ausloggen den zweiten falschen Benutzer sehen.
Ich werde hier keine Screenshots posten, habe allerdings sofort ein Ticket beim Cupra Support eröffnet und es dort angeboten, aber ich kann keine Anhänge hinzufügen über dieses Webformular.
Eine E-Mail Adresse gibt es ja nur für Cupra Connect Probleme.
Aus meiner Sicht besteht hier sofortiger Handlungsbedarf, es liegt ein schwerer Verstoß gegen die DSGVO vor.
Könnt Ihr das bitte mal in euren Accounts überprüfen, ob es sich bei mir um einen Einzelfall handelt oder ein generelles Problem vorliegt.
Besten Dank
Ich bin echt Fassungslos was bei der Firma CUPRA abgeht.
Das ist nicht nur bei Cupra so, ist allerdings neben dem Hersteller auch vom Engagement der Werkstatt abhängig, da gibt es schon grosse Unterschiede.
Bist Du allerdings auf die Software oder Änderungen davon angewiesen, geht es nur über den Hersteller.
Wenn Du eine gute Werkstatt/Händler hast, die/den mit ins Boot nehmen und vorab die Schritte kurz abstimmen.
Aber ohne "rechtlichen" Druck läuft bei den Herstellern leider fast gar nichts mehr.
Ich würde mir auf einen Memorystick mal ein paar Frequenztestsequenzen in guter Qualität kopieren und dann testen.
Wenn es wirklich ein loser Kabelstrang oder eine lose Verkleidung ist bekommt man das relativ sicher raus, auch eine defekter Tieftöner lässt sich so einfacher identifizieren.
Das kann man ja dann ja pro Seite und vorne/hinten gezielt durchführen und auch so Unterschiede erkennen.
Ist einfacher als durch Musikstücke, da Resonanzen meistens bei bestimmten Frequenzen oder vielfachen davon Auftreten.
Ich hatte dann echt Glück gehabt, bei mir erschien zwar der QR-Code, aber in der App konnte keine Verbindung zum Born hergestellt werden.
Das hatte sich am nächsten Tag erledigt, es war wirklich ein Problem auf der Cupra Server Seite.
Ich kann euch nur empfehlen das Standardschreiben bzgl. mangelhaften Neufahrzeug vom ADAC zu verwenden.
Das sowohl an den Händler wie auch Cupra zu versenden und eine Frist von 14 Tagen zu setzen.
Dann muss der Händler/Hersteller in der Frist nachbessern, kann er dies nicht, könnt ihr ihn in Verzug setzen.
Danach kann man weitere juristische Schritte einleiten, da ich kein Jura-Experte bin:
Lest euch den Artikel beim ADAC (frei zugänglich "Mangel am Neuwagen: Diese Rechte haben Käufer") durch, weiss nicht ob ich den Link posten darf.
Mir ist bewusst das es bei dem eigentlichen Problem nicht hilft, aber nur so passiert bei den Automobilfirmen etwas und man kann als Endnutzer Druck aufbauen.
Ich kann da aus Erfahrung mit der Rückabwicklung bei Smart sprechen, leider sind auch andere Hersteller in keinster Weise besser.