Sofort laden?

  • Danke für die Rückmeldung! Dann scheint das ja normal zu sein.


    Kann beim Arbeitgeber umsonst laden und wenn ich zu Hause nur mal eben ein bisschen was nachladen muss/will, muss ich den Ladevorgang beobachten/„daneben stehen“, damit die Kiste nicht „auf einmal“ voll ist….da wäre es dann praktisch: Abschließen und nicht mehr dran denken müssen.

    Du kannst ja den Ladevorgang jederzeit über die App beenden. Du kannst auch die Ladeleistung reduzieren, damit er länger braucht. Dann ist es nicht so dramatisch, wenn du es mal vergisst und er länger lädt.

  • Ja, das stimmt, ist ein Workaround, den ich auch schon so gehandhabt habe (Laden stoppen über App).


    Hätte aber schwören können, dass ich anfangs Sofortladen auch auf bspw. 30% einstellen konnte (analog bei den Einstellungen zum Sofortladen bei einer Routine).


    Habe das Gefühl, dass es nach Einstellung einer Routine, die ich zwischenzeitlich jedoch wieder gelöscht habe (hier hatte ich Sofortladen auch auf 50% gestellt!), nicht mehr funktioniert. Aber das scheint ja dann eher Einbildung zu sein. Scheint dann wohl einen technischen Grund zu geben, dass man mindestens auf 50% Laden muss/sollte.

  • Also ich kann sogar unter 40% stellen , habe festgestellt wenn du in der App die Routine höher eingestellt hast übernimmt er diese. Hatte im Auto auf 80% eingestellt auf sofortladen und habe mich gewundert das er auf 100% geladen hat . Habe dann festgestellt das ich davor über die App bis 100% geladen habe. diesen wert hat er dann genommen, also scheint die App vorang zuhaben.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Ah, jetzt wird es interessant! Scheint ja also doch irgendwie mit Routinen und der App zusammen zu hängen!


    Ich habe im Auto aber alle Routinen gelöscht und auch in der App sind keine Routinen mehr zu sehen. Aber dann scheint sich das nicht richtig auf das „Sofortladen“ übertragen zu haben. Mal schauen, wobei ich das ohne Reset hinbekomme.

  • So…da ich eh beim Freundlichen war um wegen Steinschlag die Windschutzscheibe tauschen zu lassen, habe ich das mit dem Mindestwert von 50% beim Sofortladen nochmal hinterfragt. Und er sagte, dass da was umgestellt wurde und Sofortladen unter 50% nicht mehr geht. Sei wohl nicht so gut für Akku o.ä. gewesen (Begründung war eher „genuschelt“).

    Nun gut, scheint also normal zu sein….

  • Mal eine Frage zu den Einstellungen


    Wenn ich das Sofortladen von 80 auf 90 Prozent im e-Management ändere geht das ein paar mal, aber irgend wann ist er wieder automatisch auf 80%. Gibt es da irgend einen Trick, damit er dauerhaft bei 90% bleibt?

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Battery care modus deaktivieren

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1